Donnerstag, 12. August 2010

Was Süßes

Ich hab gebacken!



Und zwar einen superleckeren
Pflaumenkuchen.


Sobald die ersten Pflaumen reif sind,
ziehts mich in die Küche an meine Rührschüsseln :o)


Ich setze einen Hefeteig an.



Entkerne die Pflaumen und entferne die Stiele.



Roll den Hefeteig aus und 
belege ihn mit den Früchten.


Streusel drüber und ab in Ofen!


Kurz vorm Servieren streu ich immer noch 
Zimt und Zucker 
drüber.

Dazu Latte Macchiato und einen Schlag Sahne- echt lecker!




Wir haben diese Woche 3 (!) Geburtstage.
Einer davon ist heute von meiner lieben  
Oma ...

*Herzlichen Glückwunsch* 
an die beste Oma der Welt! 
Ich freu mich auf nachher!

... und danach
sind wir noch auf einem Richtfest eingeladen.



Ich wünsch Euch einen tollen Donnerstag :o)
Genießt das Leben!

*Kuss*
Eure Angelina

Kommentare:

  1. Liebe Angelina,
    ich habe mich sooooo sehr über deinen lieben Kommentar gefreut! DANKE!!! :)
    Wieso krieg ich bei deinen Posts eigentlich immer Apettit??? Entweder auf Pizza, auf Frühstück oder auf Pflaumenkuchen??? *grübel*
    Du machst wundervolle Fotos!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelina,

    ich bin ja nicht wirklich beim Essen eine "Süße"...mir reichen Deine schönen Fotos zum ansehen.Ist auch besser für meine Figur *schmunzel*

    Wünsch Dir viel Spaß mit den vielen Geburtstagen.....und alles Gute für Deine Omi!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Oooooooh, bei so leckerem Kuchen bekomme ich auch Lust zu backen! Werde mir nachher bei meiner Stiefmama ein paar Pflaumen pflücken gehen und auch so einen lecker Pflaumenkuchen backen!
    Du hast mir richtig appetit gemacht....mit solch schönen Fotos ist das keine Kunst! *grins*
    Das hast du schon mit den leckeren Pizzafotos geschafft. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Geburtstag und auf dem Richtfest!
    Liebe Grüße Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Ach lecker sieht das wieder aus...
    Viel Spaß auch noch beim Geb. Deiner Oma (sei froh, daß Du noch eine hast) und viel Spaß auf dem Richtfest - hoffentlich ohne Regen (hier gießt es wie im Regenwald!).
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmmmmm..... Pflaumenkuchen...hmmmmmm... mit Schlagsahne..... hmmm....... mir tropft der Zahn!!! Darf ich zum Kaffee kommen??? :-)

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei dem Geburtstag deiner lieben Oma und natürlich beim Richtfest!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Binele,
    natürlich darfst Du vorbeikommen!! :o)) GGLG

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen liebe Angelina,
    ich sitze und trinke gerade eine Tasse Kaffe und was sehe ich da..Pflaumenkuchen...oh lecker..da hätte ich so gerne ein Stück davon. ;c))))).
    Dein Pflaumenkuchen sieht richtig appetitlich aus und Du hast ihn so schön fotografiert.
    Ach ja die Lampe habe ich bei E... gekriegt. Es war wirklich ein Glücksfall.
    Also liebe Angelina, ich wünsche Dir einen schönen Tag noch.
    Laß Dir den Kuchen schmecken.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Pflaumenkuchen mit Hefeteig oder Pflaumenkuchen mit Biskuit und Brösel sind sind immer klasse und ich könnte ständig davon mampfen. Gut, dass es nur für eine relativ kurze Zeit die klassischen Zwetschgen gibt ;)

    Dennoch irritiert mich der Gedanke an Pflaumenkuchen gerade ein wenig -> war nicht vor wenigen Tagen noch Erdbeerkuchen aktuell? Boah - die Zeit rennt!

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vintage, jaaa grad war noch Erdbeerzeit... die Zeit verfliegt wie sonstwas... Bald unterhalten wir uns über Bratapfel und Christstollen ;o))

    AntwortenLöschen
  10. Oh schaut der Kuchen lecker aus :) Das Stückchen könnte ich dir jetzt so vom Teller klauen *g* Ich liebe Pflaumenkuchen und deine Bilder machen richtig Appetit.
    Ganz liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Angelina,

    hach Pflaumenkuchen, mjam, das Beste sind immer die dicken, fetten Streusel, da könnt ich mich reinlegen...... Deine Fotos sind einfach Weltklasse!!! Hätte ja nie gedacht, dass eine Pflaume so hübsch sein kann.....! Oder sind das nicht eigentlich Zwetschgen???
    Leider geht Hefeteig bei mir immer nirgendwo hin, so back ich ihn (wenn ich mal backe) mit Mürbteig!

    Wir kommen gerade vom Kieferorthopäden, bisher ist alles gut...... Daumen drücken....!

    Wünsch Dir einen wundervollen Tag!
    Allerliebste Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelina,
    Du bist Schuld! :-)
    Deinetwegen besorge ich jetzt Zwetschen und Zutaten und backe für heute Nachmittag einen Zwetschenkuchen. Ich habe bei Deinen Fotos sooooo einen Appetit darauf bekommen!!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelina!!!!!!

    Dein neuer Header (also neu fuer mich....mir feheln ja einige Tage) ist ja wunderschoen geworden!!!! Gefaellt mir RICHTIG gut!!!

    Und LECKER - mehr kan ich nicht dazu sagen, einfach nur LECKER!!!!! Ich mags, wenn die Kueche spaet sommerlich wird!!!


    Vile Spass beim Feiern und lieben Dank fuer Deien Kommentare!!!!

    Lieber Gruss


    Nicola

    AntwortenLöschen
  14. Ganz tolle Fotos!! Und Glückwunsch an Deine Oma, feiert schön!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  15. Lecker, da hätte ich auch gerne ein Stückchen ;-) !!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Angelina...
    das sieht soooooo lecker aus,da möchte ich glatt vorbei kommen und mit Dir Latte trinken und Pflaumenkuchen essen,lach!(:o))))
    So schöne Bilder hast du.

    GGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angelina, was machst Du kriege Hunger und zwar auf Pflaumenkuchen, dabei muß ich 5 Kilo abspecken. Und nun das. Oh ich glaube nicht dass ich lange standhaft bleiben werde.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Angelina! :)
    Ich liiiieeeeebe Pflaumenkuchen! SO lecker! Und deiner sieht noch dazu sooo lecker aus! Wie ich gelesen habe, habt ihr ein straffes Programm diese Woche! Viel Spaß beim feiern! :) Und danke für die Glückwünsche!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angelina, sehr lecker sieht das alles aus ... ich wünsche Euch viel Spaß und eine schöne Zeit. LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  20. Angeliiiinaaaa, Du solltest Fotografin werden!!! Phantastische Fotos sind das wieder! Welche Kamera benutzt Du? Und nimmst Du dafür ein besonderes Objektiv?

    Hmm, Pflaumen- und Pflaumenkuchen mag ich auch sehr ...

    Liebste Grüße und feiert schön!
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie lecker das aussieht. Und ich bekomme ein schlechtes Gewissen, wann habe ich eigentlich das letzte Mal gebacken? Meist sinds nur Backmischungen gewesen in der letzten Zeit. Aber nächste Woche habe ich Geburtstag, da back ich dann auch mal für meine Gäste.
    Schönen Abend noch - das deichkind

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sara, puh da fragst Du mich was. Ich habe eine relativ simple Canon und auch kein besonderes Objektiv. Ich fotografier einfach supergerne und achte immer ein bisserl aufs richtige Licht. Manchmal mach ich aber auch drei, vier Fotos von einem Motiv, bis ich zufrieden bin :o) Danke für Dein Kompliment Du Liebe!! Ich freu mich immer sehr über Deine Kommentare! GGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  23. ich bin dem leckeren pflaumenkuchen-duft gefolgt und bei dir gelandet, mmmmh, ich könnte gleich ein stück vertilgen!
    liebe grüße auch an deine oma! bei den oma's ist es immer schön, lg

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen,
    mhmmmmmm, bei uns heißt des Zwetschendatschi und ich liebe den Kuchen mit Zimt und Zucker und Sahne, yummmmieeeee...
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  25. Huhu liebe Silvia,

    Zwetschgendatschi? Hihi, ihr habt so lustige Wörter... total schön. Finde das hört sich auch VIEL besser an, als Pflaumenkuchen :o) Drück Dich!

    AntwortenLöschen
  26. Ach, Angelina, die Bilder sehen einfach himmlisch aus - ich lieeeeeeeeb Zwetschgenkuchen und muss unbedingt mal wieder einen backen.....ich mische übrigens den Zimt gleich mit in den Streuselteig!!! Wie gerne hätte ich jetzt so ein Stück....leggggga!!!! Eine herrliche neue Woche und gaaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    PS: meine Oma hat übrigens am selben Tag Geburtstag ;))) - sie wurde 90

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte