Dienstag, 24. August 2010

Spätsommer


Heute regnets 
ausnahmsweise mal nicht bei uns :o)

Im Gegenteil:
Es ist sonnig und riecht schon nach Herbst...


Ich weiß, ich weiß, ihr wollt das noch nicht hören!!
Ich ja auch nicht,
aber wenn es doch nunmal so ist :o(


Allerdings hat der Herbst auch
echt schöne Seiten finde ich...


Das Licht ist so schön,
wie zu sonst fast keiner Jahreszeit.

Und trotzdem ist es oft noch warm genung,
um nur mit Shirt und Leinenhose
draußen zu sein.


Die Äpfel sind ENDLICH reif !
(Hihi, auf unserem Baum hängen doch tatsächlich ganze 3 (!) Stück :o)) )


Außerdem ist ein sonniger Herbstmorgen
mit nichts auf der Welt zu vergleichen finde ich...



Also ihr Lieben:
Kopf hoch!

Wir machen uns die Welt widde widde wie sie uns gefällt!
;o)



In diesem Sinne:
Einen herrlichen Spätsommertag wünscht Euch
Angelina

Kommentare:

  1. Wunderschöne Herbstbilder sind das geworden. Ich mag den Herbst mit seinen bunten Farben und klaren Tagen. Am liebsten habe ich es, wenn die schönen Herbsttage bis Ende November anhalten (halt mein Wunsch).
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelina...hier regnet es im Moment auch mal nicht:-)) und ab und zu lächelt die Sonne...aber dieser Wind macht mich echt kirre:-)))deine Fotos sind mal wieder herrlich..das hast du richtig gut drauf:-))so, nun werde ich noch ein Geschenk verpacken..ähnlich wie du deine Päckchen packst..nur heute mit einer bunten Karte für meine 16jährige Nichte:-))schönen Tag noch und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina,

    das hast du aber schön gesagt. Sommer ade, Herbst juchuu. Bilder wie immer supi. Das Paket an dich ist heute morgen raus.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelina!
    Danke für die schönen Herbstbilder!
    Da freut man sich doch etwas drauf.
    Ist lustig, heute habe ich noch Sommerbilder auf meinen Blog gestellt. Ich will wohl noch etwas am Sommer festhalten. Aber der Herbst kommt in großen Schritten...man siehts bei dir.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,
    doch, doch, ich will das hören- ich freue mich so auf den Herbst! Und auch bei uns sind schon ganz und gar unübersehbare Vorboten angekommen, kleine Morgennebelchen, kühle Nächte, und ja, du hast recht, das Licht hat sich total verändert! Mensch, stell dir vor, wieder durch die bunten Wälder zu traben, das Rascheln der Hufe in den trockenen Blättern, der Duft von Pilzen....herrlich!! Und man kann wieder Reiten, ohne von Mücken und Bremsen zum Wahnsinn getrieben zu werden! Ausserdem glaube ich, dass meine Mopeds die kalten Jahreszeiten auch lieber mögen als die heisse- mal ganz abgesehen vom Mopedsommerlager, hihi!!
    Also, geniessen wir die letzten Spätsommertage und begrüssen wir fröhlich den Herbst- wir können es nicht ändern, da ist es die einzig richtige Einstellung, jeder Jahreszeit das beste abzugewinnen!

    See ya, bis dann! Herzliche Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelina,
    das sind wirklich sehr schöne Hebstbilder - wenn ich das so sehe freue ich mich dann doch auf diese Jahreszeit.
    Bei uns regnet es leider immer noch. Wenn es später aufhören sollte, werde ich einen Sparziergang über die Streuobstwiesen bei uns machen (mit Foto natürlich).
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. hallo Angelina...ja klar sommer ist uns lieb aber ich finde auch viel schönes am spätsommer ..und dem herbst...du hast es ja schon schön eingefangen...und das licht ist so warm...es ist eine satte jahreszeit für mich..erst recht wegen der ernte...hihi...na dein baum wird bestimmt in den nächsten jahren dich überschwemmen...und nun hab leg dich in die wärmende sonne...liebe grüße von de colli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelina,wie recht du hast,ja man kann den Spätsommer erkennen auf deinen schönen Bildern,Spätsommer hört sich zur Zeit noch besser an ,obwohl man den Herbst wirklich gut erahnen kann.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Herbst, ich freu mich schon drauf und ehrlich gesagt auch schon wieder auf den ersten Schnee,... den gemütlichen Ofen.... Decke und Kerzen (wobei ich letzteres schon hab)

    Grüssle Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelina.....daß sind echt tolle Fotos´s...also ich bin ja eher ein "Sommerkind" und immer ein wenig wehmütig wenn der Sommer zu Ende geht...der Herbst kann auch toll sein.. aber nur wenn die Sonne scheint :-)
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Es macht ja nichts wenn der Herbst kommt er hat ja auch schöne Seiten. Doch wenn der November erst da ist und es immer so dunkel ist mag ich den Herbst nicht so sehr.

    Und wenn Du aus den 3 Äpfeln ein Blech apelkuchen machst nicht alles auf einmal essen. LAch.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. sollten wir zumindest machen ;) leider können das viele aber nicht und sehen überall und immer und ständig irgendwelche dramen auf sich zurollen....

    dabei ist es eigentlich sooooo einfach, die schönen dinge mit offenen augen zu sehen und auch freude und spaß an kleinen sachen zu finden ;)

    ich gebe zu, dass mir regentage auch nicht behagen, aber selbst die haben etwas, was sich zu entdecken lohnt *nick*

    ganz liebe grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angelina,
    ich freue mich soooo auf den Herbst. Also her damit!!!
    Tolle Bilder, machen auf jeden Fall, Lust auf mehr!
    Zu Deiner Frage: die bunten Flaschen sind von Arizona. Gibt es in vielen leckeren Sorten und momentan stehen die bei mir und Teo ganz oben auf der Favoriten Liste..(der Mann weigert sich und behauptet er kann auch ohne "Modegetränke" überleben..tja, dann bleibt mehr für mich über, hihi!
    ganz liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelina,

    ich schaue immer gerne bei Dir rein und genieße Deine Fotos. Du hast den Spätsommer sehr schön eingefangen! Vielen Dank dafür.

    Herzliche Grüße und einen sonnigen Abend wünscht Dir

    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Angelina, ich musste heute bitter anerkennen, daß der Herbst kurz vor der Tür steht. Irgendwie will man das noch gar nicht richtig akzeptieren, oder?
    Ich war heute beim Gärtner und wollte mir noch was für den Balkon holen. Aber da gibt es schon nix mehr. :-( Heidekraut und Astern, dazu habe ich im Moment noch gar keinen Kopf.

    Nichts desto Trotz - Deine Fotos Spätsommer (und nicht Früh-Herbst) sind klasse.

    Viele liebe Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Angelina,
    DANKE, dass du im Post "Spätsommer" geschrieben hast!!!!! Auch wenn es doch schon (unleugbar) nach Herbst riecht... Ich geb dir Recht... Zwar nicht gern, aber ich tu´s. ;)
    Deine Bilder sind allerdings soooo traumhaft schön, dass sie direkt Lust auf Herbst machen...
    Ganz ganz liebe Grüße und danke für die lieben Glückwünsche für unser Hannchen!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Angelina,
    wunderschöne Blickwinkel... toll fotografiert!!! Ich mag den Herbst:o))))
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo du Liebe,
    super schöne Bilder, wie immer! :-) Und dein Header ist der Wahnsinn, sieht so toll aus! Wollte die ganze Zeit mailen, aber es ist wie verhext, daher mal wieder so ne kleine Anfrage ;-) Wie sieht es am 15.9 bei dir aus? :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. ....wunderschöne Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angelina, was für wunderschöne Herbst Impressionen.
    Du hast den Spätsommer wirklich lebendig eingefangen.
    Ja, auch wir können den Herbst so langsam im Garten sehen.
    Schade eigentlich, ich liebe den Sommer obwohl der Herbst auch seine schönen Momente hat.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und grüße Dich von Herzen. Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angelina,
    ich mag gar nicht daran denken, dass wir schon bald Herbst haben...und das naskalte Wetter...brrrrr.
    Bei mir im Garten wächst auch ein kleiner Apfelbaum und dieses Jahr hängen dort nur 4 Äpfel ;c)
    Deine Bilder sehen klasse aus...sehe ich sehr, sehr gerne an.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angelina...

    ...deine Bilder sind wunderschön geworden. Und sie machen Lust auf Spätsommer/Herbst. Ich muss mich da immer wieder outen und schreiben, dass ich mich wirklich darauf. Ich liebe den Herbst...er hat so eine ganz eigene Stimmung. Und das mit dem licht...ja, da hast du Recht, nur in dieser Jahreszeit ist das Licht so ganz besonders. Ich habe auch die heissen Tage im Sommer sehr genossen...aber nun kann er kommen, der goldene September:)

    Liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina
    die Zeit vergeht so schnell aber ich mag den Herbst sehr gerne,wie du schon sagst das Licht ist soo schön und es ist angenehm warm zumindest am Tag leider kommt nachher der Winter u. der dauert umso länger;;)))
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  24. Oh tolle Impressionen ! Ja der Herbst lässt sich langsam nicht mehr verleugnen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angelina, ja es riecht fast schon nach Herbst! Bzw. man stellt sich schon darauf ein!
    Herrliche Bilder!!!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelina,

    eine recht lieben Dank für Deine lieben Worte zu mienem letzten Post. Ja es ist erleichternd, daß die Drillis endlich sauber sind, vor allem für die Geldbörse:-)))

    Ich finde Deine Bilder soooo schön. Vor allem das mit dem Gras vor der Zaunlatte ist sehr stimmungsvoll.

    Auch wenn ich den Sommer gerne noch etwas länger da gehabt hätte, macht es doch Spaß jetzt schon mal die eine oder andere Kerze am Abend zu entzünden, um die Genütlichkeit einzuladen. Und heißen duftenden Tee zu trinken.

    Naja, gegen das wetter können wir zum Glück nichts machen. und Du hast ja recht. Wir machen uns die Welt widde widde lwie sie uns gefällt.

    Herzliche Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angelina,
    allein durch Dein Post könnte man schon Lust auf den Herbst bekommen - ich beobachte das auch schon eine ganze Weile mit der herbstlichen Stimmung. HIe rliegen auch schon viele braune Blätter von den Bäumen auf dem Boden.
    Ich bin zwar auch ein Sonnenkind, aber den Herbst - überhaupt die Jahreszeiten - finde ich doch auch schön! Sogar der letzte sehr harte lange Winter war ja optisch wunderschön. Und mit der richtigen Kleidung kann man es bei jedem Wetter und in jeder Jahreszeit auch draußen gut aushalten. So wird es auch niemals langweilig, wenn man die Jahreszeiten so genießen kann, wie sie kommen ... Und schön warm ist es jetzt ja auch immer noch ... nur daß es schon wieder früher dunkel wird.

    Die Lichtgläschen sind ja auch niedlich! Und das mit dem Baum und seinen (noch!) wenigen Früchten kenne ich auch. Habe hier zu uns einen eigenen Apfelbaum mitgenommen, der ist auch noch klein und trägt auch nicht viel mehr ;-)

    Die Tomaten könnte ich Dir glatt klauen - bei mir reifen sie leider kaum am Strauch, so daß ich sie vorher reinholen muß.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, liebe Angelina ...

    so wundervoll Deine Bilder auch sind - ich mag noch gar nicht an den Herbst denken, aber ich glaube davor wegrennen kann ich auch nicht ... ;))
    Im Mom. bin ich allerdings auch noch ganz arg mit der "Veränderung" beschäftigt. Ich bekomme kaum den Kopf hoch, um aus dem Fenster zu schauen[zwinker].

    Ganz, ganz liebe Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angelina,
    wundervolle Bilder,obwohl ich auch den Herbst mag,weiss das Wetter im Moment aber nicht so richtig was es will,oder?Und dein Apfelbild ist besonders schön.

    GGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  30. Ach, deine Bilder sind wieder absolut himmlisch, liebste Angelina.........wir haben zwar schon die ganze Zeit herrliches Sommerwetter, aber ich freu mich auch richtig auf den Herbst - ich liebe diese Jahreszeit!!!! Eine traumhafte Woche und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  31. Du brauchst grad was sagen, von wegen Talentsbestie, wenn ich hier sehe, wie liebevoll toll Du imemr alles dekorierst :-)
    Hat halt jeder seine eigenen Beganungen und wenn ich Dir ein kleines Geheimnis verraten soll: ich hab mir erst vor ein paar Monaten eine Nähmaschine gekauft und näh einfach drauf los, mit der Zeit wird besser, aber am Ampfang sahs sehr schief aus :-))) Du kannst das sicher auch ! Du bist nämlich auch eine Bestie mit Talent :-))))))))))))

    Liebesgrüße von
    Eve

    AntwortenLöschen
  32. Hallo meine Liebe,

    und ob... so einen Herbstmorgen kann man doch wirklich nur zuuu gut mit einem Frühlingsmorgen vergleichen und gegen den Herbstanfang hilft bei mir im Moment noch ... verdrängen und nicht wahr haben wollen ... *lach* Nur gut, dass wir in guten 4 Wochen für 12 Tage in die Türkei fliegen und dann hab ich wenigstens da noch ein bisserl Sommer ;o)

    Aber in einem Punkt muss ich dir auch Recht geben... Das Licht ist im Herbst wirklich toll und vor allem auch die Farben und man findet überall so tolle Naturdeko ... boah ich glaubs ja nicht, dass ich das eben wirklich geschrieben habe ... Nix da Herbst, der kann von mir aus noch ein paar Wochen warten ;o)))))

    Ich drück dich und schick gaaanz viele liebe Grüße... Sonja

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte