Mittwoch, 4. Mai 2011

Mailights


Ich bin ein echter Maikäfer :-)


Versteht mich nicht falsch,
eigentlich liebe ich jeden Monat und jede Jahreszeit.
Denn alles hat seinen Reiz
und immer nur Sonne oder Schnee wäre auf Dauer ja auch langweilig ;-)
Aber der Mai ist für mich der tollste Monat überhaupt!
Ich liebe es, wenn alles anfängt zu blühen.
Der Raps zeigt sein sattestes Gelb
und verströmt seinen unnachahmlichen Geruch nach Sommer...
Flieder und Schneeball geben sich die Ehre
und die Sonne fühlt sich schon 
viel wärmer auf der Haut an.


Cabrio fahren, Eis essen 
und mit Freunden draußen sitzen bis es dunkel wird.. herrlich!!



Und auch im Haus sieht alles anders aus als sonst.
Locker, luftig, leicht.

Sommer halt :-)
Und das Tollste ist,
dass ich im Mai geboren bin :-)

Könnte natürlich sein,
dass ich deshalb so verliebt in diesen Monat bin *lach* ;-)
Besonders bedanken möchte ich mich noch
für Eure Kommentare zu meinem letzten Post!!
Das hat nach der ganzen Maloche sooo gut getan :-)
Ihr seid toll!


Alles Liebe
Angelina


Kommentare:

  1. Meine Liebe!
    Was tolle Bilder! Ich kann verstehen, warum du den Mai so gern hast :o)

    Was mir gerade noch auffällt, dass ihr gnz tolle Wandfarben Zuhause habt! Genau mein Ding :O)
    GGLG
    Busserl, Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angleina,
    jeder deiner Posts ist schöner als eine Wohnzeitschrift bzw. Gartenzeitschrift, jetzt wandere ich gleich noch durch den Bauerngarten, denn da war ich noch nicht.
    Bis gleich,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sophie, zum Teil sind das die "SchönerWohnen Farben" :-) Bussi!

    Dankeschöne Gabi!! Wie lieb bist Du denn bitteschön??? Ich drück Dich!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelina,

    was für ein wunderschöner Post. Ein Hoch auf den Mai, allein Deine Überschrift ist so genial.
    Traumhafte Bilder!
    Du sprichst mir aus der Seele....
    Ich habe am 7. Geburtstag, wann denn Du?

    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Angelina,

    da haben wir gleich 2 Dinge gemeinsam.

    1.Ich bin auch im Mai geboren am 19. und du?
    2.Für mich ist es einfach der perfekte Monat nach dem Frühling und vor dem Sommer.

    Traumhaft schöne Bilder, Kompliment!

    Herzliche Grüße,
    Mary
    Der Wonnemonat Mai ist einfach

    AntwortenLöschen
  6. Ich lieeeeeeeeeeeeeebe deine Posts Süsse.. Genial sag ich da nur zu jedem Bild :O)
    Bitte bitte viel viel mehr Bilder :O))
    Kuss Kuss
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hihi,
    du bist ja so verrückt wie ich...behaupte auch immer steif und fest, dass der April der Beste Monat überhaupt ist----und nachdem es nun seit Jahren im April immer sonnig ist, stehe ich noch mehr zu meiner Meinung...und ich bin ein Aprilkind. Nun ist unser Wonneproppen auch ein Aprilkeks geworden und natürlich glaube ich nun noch mehr, dass es der Monat schlechthin im Jahr ist. Ich lächel grad tierisch vor mich hin....sicher, ich seh es wie du- jeder Monat ist reivoll aber es geht nichts über die Frühlingsmonate,wenn alles wieder erwacht und einen blumig bunt anlacht ;O) Liebste Angelina, egal wann du auch Geburtstag hast- es soll dir die Sonne lachen...denn du lachst sie schließlich auch an, wenn du im Cabrio fährst. LG an dich Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich finde den Wonnemonat "Mai" wunderbar. Ich bin auch ein MAIKIND ....ich habe am 27. Geburtstag. Ein Hoch auf alle MAI Geborene.

    Deine Bilder sind einfach traumhaft schön....

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina,
    klasse dein Post. Wunderschöne Bilder zeigst du uns und ich finde auch den Monat Mai so schön, weil alles so frisch aussieht und sich wieder viel draußen im Freien abspielt.
    GGLG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich dem nur anschließen ... ich liebe den Mai auch. Bist Du auch ein Mai-Zwilling?

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Huchu Liebes, danke für deinen Kommentar der zeitgleich mit meinem an dich geschrieben wurde. Süße, du MUSST das nachkochen, es schmeckt so toll. Gerade für einen Abend mit Freunden DAS REZEPT schlechthin, denn es dauert echt nicht lange. Drei Kartoffeln für ein Blech reichen. Aber man muss schon drei Bleche für 4 Leute machen, sonst fängt man sich an auf die Finger zu hauen, wenn die Ecken weniger werden....schmunzel. Das Tanjalein wurde 30- hab s mal unter den Tisch gekehrt und steckt mitten in den Vorbereitungen für DAS Fest in diesem Jahr. Deshalb lese ich auch mehr, als das ich kommentiere, aber bei dir versuch ich es doch hin und wieder. Bei den Bilder´n!!! Seuffz...lebst du im Süden Deutschlands...Dicker Knus og Kram Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelina,

    ups und sorry, denn ich habe ich den letzten Satz unvollständig abgesendet.

    Es sollte heißen:

    Der Wonnemonat Mai ist mein Traummonat!!

    GGLG, Mary

    AntwortenLöschen
  13. Nee nicht im Süden.. mittendrin sozusagen :-D Meld Dich mal wieder öfter meine Liebe! Ich würd mich freuen :-)

    AntwortenLöschen
  14. ...wow sind das schöne Mai-Impressionen....im Fühling ist das Leben so viel leichter.

    Herzliche Maigrüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,
    mein Mann ist auch ein Maikind und ich find es nach unseren ganzen Wintergeburtstagen so toll bei wärmeren Temperaturen zu feiern.

    Ja, und deine Bilder sind wunderschon - wie immer :)!

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelina,

    Dein Bauerngarten wird soooo irre! Und ja, das ist Deutschland: sattes grün und gelbe Rapsfelder. Bei uns fängts an, dass man so langsam den Einzug der Sommerdürre erkennt. Das Frühlingsgrün ist vorbei!

    Ich wünsch Euch noch ganz viele warme sonnige Tage!

    Ganz, ganz liebe Grüsse, Christl

    AntwortenLöschen
  17. Boah, was für wunderschöne Mailights. Wunderschön habt Ihr´s zuhause.
    Deine Truhe hat es mir heute besonders angetan....
    Dicken Knuddler,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. AAAAAAHHHHHH schweb träum, sooooo schön!

    Juppiduu ei loof juuu

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Angelina,

    das sind traumhafte Bilder. Ja im Mai ist die Natur am grünsten, die Luft am frischesten, da hat man das Gefühl nach dem langen Winter wieder durchatmen zu können. Nicht umsonst sagt man, der Wonnemonat Mai.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  20. Hi Angelina,
    DITO bei allem!!!! Bin auch ein Maikind und es ist natürlich auch MEIN Lieblingsmonat - schon immer gewesen!!!
    Und deine Fotos sind wieder Balsam für die Seele!!!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Nicolsche... ei loof juu tooooooooooo !!!!

    AntwortenLöschen
  22. Jep, das glaub ich schon, dass es auch daran liegt. :o) Ich mag Mai auch sehr gern, aber früher war mein Lieblingsmonat der Dezember! Jaa-haaaaaaaaa *schmunzel* Jetzt ist es der Juni... Der Monat in dem die Tage am längsten werden. :o)
    Ganz viele liebe Grüße und gaaaaaaaaaaaanz lieben Dank für deine soooooo lieben Worte heute!!!! :o)
    Juliane

    AntwortenLöschen
  23. hach wan denn im mai ....icke nämlich auch lol
    mona

    AntwortenLöschen
  24. wahnsinn ... hast du wieder wunderschöne bilder gemacht!
    heute mittag hab ich auch ein paar gemacht wie ich gerade auf dem weg war unsere große abzuholen... natürlich nur mit dem handy, weil ich mal wieder die kamera zu hause liegen gelassen habe... :(

    drück dich, annie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Angelina,
    das sind ja so tolle Fotos!!! Und Du wohnst sooo schön. Ja, der MAI bringt richtig Leben in die Natur!
    Vielen Dank für die wundervollen Fotos!
    Wenn ich morgen wieder bei der Arbeit sitze, werde ich sie mir zwischendurch immer mal wieder ansehen und träumen...psss!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  26. Und wieder ein wunderschöner Blog für einen wunderschönen Monat. Maikinder sind halt einzigartig (so wie wir - aber alle anderen auch :-))
    Und gerade noch rechtzeitig vor dem Schlafengehen gesehen, um jetzt von schönen Bildern zu träumen.
    *Küsschen* Simone

    AntwortenLöschen
  27. wow, wunderschöne bilder, die du hier wieder reinstellst. ja, der mai hat schon was, keine frage. alles beginnt irgendwie neu und hat einen ganz besonderen reiz.
    liebe grüße, bonnie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Angelina,
    das sind traumhaft schöne Bilder! Da kommt eine richtig schöne Stimmung auf!
    Ich liebe den Mai auch so sehr, einer meiner liebsten Monate. Ich habe zwar selber nicht Geburtstag (nur Namenstag, zählt das auch ;-) ? ) aber trotzdem haben wir hier noch einen zu feiern!
    Einen schönen Tag und viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen Simone,
    jetzt die Frage des Tages: Hast Du von meinen Bildern geträumt?? :-)) Ja wir Maikinder sind schon was ganz besonderes... aber klar, alle anderen auch :-)
    Kussi zurück!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Angelina,

    deine Bilder sind so hammerscharf.....ich bin total begeistert.

    Auch deine Buchshecke ist toll geworden.

    Viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo du Süße,

    das sind so wunderschöne Bilder; sie machen sowas von gute Laune :-)
    Ich bin übrigens auch ein Maikind...

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Guten morgen meine liebe,

    ich hab grade beschlossen das unsere Wg eher in deinen Gefilden liegen wird. Bei uns ist das eine ganz andere Klimazone. Mein Flieder denkt noch nicht mal ans blühen und auch alles andere ist noch am überlegen ob es aich aus der Erde traut.

    Die letzten Tage hatten wir sogar nochmal schlimmen Nachtfrost.

    Ich lauf am Tag mindestens 10 mal durch den Garten und überlege ob ich mein Buchsgartenprojekt nicht vorziehen sollte. Deine Bilder haben es geschafft das ich fast nicht mehr zu halten bin ;.))

    Hab einen schönen Tag und genieße deinen Mai( auch mein Lieblingsmonat)

    Ich umarme dich, Maria

    AntwortenLöschen
  33. ....Du solltest wirklich ein Fotobuch rausbringen!!!Deine Bilder sind einmalig schön !!Und der Monat Mai gefällt mir auch besonders...liegt wohl daran...das der Sommer naht!!!
    Ganz lieben Gruß
    Anja!!!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Angelina,

    wie könnte ich bei diesen Fotos und
    diesem Namen widerstehen...mitzulesen ;-)

    Alles, alles liebe aus Österreich,
    sendet,
    Angelina :-)

    AntwortenLöschen
  35. Aaaaaaaah, eine Namensvetterin :-)) Gibts ja nicht so oft! Na dann sag ich auch mal "HALLO" und freu mich, dass Du mich gefunden hast :-)
    Viele liebe Grüße an Dich, Angelina :-)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Angelina, wunder-wunderschöne Bilder! Ich mag den mai auch sehr! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  37. Kein Wunder, dass ich Kommentar No. 36 bin! Bei den tollen Fotos, die du uns präsentierst. Mit dem Raps hinken wir hier auf jeden Fall hinterher...

    Der Mai ist wirklich toll!
    Unsere kleine Maus wird jetzt im Mai auch schon 1 jahr alt!

    GGLG und einen schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Angelina, ich liebe den Mai auch sehr und deine Bilder sind mal wieder so schön. Und ich mag Raps eigentlich nicht, aber Bilder auf denen ich Rapsfelder und einzelne Blüten fotografieren kann, finde ich auch immer wieder schön.

    GGGGLG und ich drück Dich, Bettina

    AntwortenLöschen
  39. Hey Angelina,
    tolle Maibilder die du uns da zeigst. Ich liebe den Mai auch am meisten, ich hab da auch Geburtstag, nämlich am 15.!
    Wann ist denn dein Ehrentag? Geht es dir auch wieder besser?
    Schönen Tag noch.
    GGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Angelina,

    mit geht es genauso mit dem März, meinem Lieblings(Geburts)monat. Wenn der Frühling sich auf die Reise macht, uns alle mit seiner Frische zu beglücken. Und dann hat er seinen Dufthöhepunkt mit Raps und Flieder im Mai. Einfach zum Genießen.

    Angetan vom Maiduft grüße ich vielmals,

    Anke.

    AntwortenLöschen
  41. Huhu Bina, mir geht es wirklich schon besser.. aber ich bin einfach zu ungeduldig. Ich denke immer, es müsste noch fixer gehen ;-) Was gibt es Neues bei Dir? Ich grüß Dich ganz lieb!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Angelina,
    ich mag den Mai auch und das ahbe ich gerade heute wieder gemerkt, als ich mit der kleinen Maus so an den Feldern entlang geradelt bin. Alles blüht und duftet, die Sonne wärmt schon, die Vögel zwitschern wie wild, ... Alles erwacht zum Leben und genießt es. Vor allem ich :-)
    Liebe Grüße und danke für deine tollen Bilder!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Angelina,
    ich mag den Mai auch am liebsten und wundervolle Bilder hast du gemacht, richtig einladend!
    Und dein Garten ist auch toll geworden.
    Ich wünsch dir eine schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte