Sonntag, 15. Mai 2011

Alte Erntekörbe


Hallo ihr Lieben :-)

Ich habe gerade tatsächlich
einen Freudentanz im Garten aufgeführt...

ES HAT GEREGNET!

Dass ich mich darüber mal so freuen würde,
hätte ich auch nicht gedacht :-))
Aber wie wahrscheinlich überall,
brauchten wir dringend welchen!
Wir kamen mit dem Wässern gar nicht mehr hinterher.


Na jedenfalls hab ich in der Zeit
ein bißchen hin und hergeräumt.
Irgendwann stand ich vor meinen 6 (!) alten Erntekörben
und hab mich gefragt,
ob ich die WIRKLICH alle brauch.
Die Antwort war "Ja" :-D

Ich hänge an den alten Schätzchen..
Ich weiß woher sie kommen
und wer sie jahrelang übers Feld getragen hat.
Sie sind sehr alt, richtig shabby
und haben eine wundervolle Rostpatina.

Sie sind ein bißchen krumm und schief
und die Böden weisen Löcher im Drahtgeflecht auf,
was sie erst richtig perfekt werden lässt.


Aber mal im Ernst...
wohin damit??

Ich habe zwei von Ihnen bepflanzt
und einer steht als Dekoobjekt im Haus
und beherbergt mein altes Leinen.



Als ich gerade meine Kamera holen wollte,
um Fotos fürs große Auktionshaus zu knipsen,
fiel mir eine viel bessere Idee ein...

Ich biete sie Euch an!
Dann weiß ich wenigstens, dass sie Leute bekommen,
die auch etwas Schönes damit anzufangen wissen :-)



Wer von Euch Interesse an einem der 3 Körbe hat,
darf sich gerne hier per Kommentar
oder per Mail unter
angelinasfreudentanz@gmx.de
melden.
Sie sind ca. von 1950 und kosten € 12,50/Stück
zzgl. € 6,90 Versand.

VERKAUFT


Trotz der Löcher im Drahtgeflechtboden
lassen sie sich übrigens problemlos bepflanzen :-)


Pflanztipp:
Ich lege die Körbe erst komplett mit Moos aus,
schneide dann eine alte Tüte auf
und leg sie über das Moos.
Erde rein, Blümchen rein,
überstehende Ränder der Tüte abschneiden,
noch etwas Moos zum Abdecken oben drauf-
FERTIG



Alles Liebe,
Angelina



EDIT
Es tut mir leid,
alle 3 Körbe sind bereits vergeben...

Mit so einem Ansturm hätte ich gar nicht gerechnet.
Mein Postfach platzt seit einer halben Stunde aus allen Nähten :-)
Tut mir sehr leid für alle die leer ausgegangen sind:-(

Kommentare:

  1. Hallo Angelina

    ich möchte zwar keinen Erntekorb, sondern Dir ein liebes Kompliment machen. Dein Blog ist wunderschön und ich schaue immer wieder sehr gerne bei Dir rein! Mit viel Liebe machst Du alles!
    Dein Spruch " Gummistiefel statt High-Heels " ist mir erst heute so richtig aufgefallen. Steht der schon lange? Finde ist super!!

    Herzlichst
    Träumerin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelina,
    eine wunderschöne Idee! Aber ich kenne das bei mir steht auch von einigem zu viel rum!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag,
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina,
    ich finde die Körbe total klasse.
    Ich habe Dir gerade eine Mail geschickt. Ich hoffe, sie ist angekommen, da ich immer etwas Schwierigkeiten mit dem versenden habe.
    Du hast Deine Körbe super bepflanzt. Sehe ich da richtig, hast Du den Korb mit einer Hirschschaufel dekoriert?! Finde ich richtig gut!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Was für schone Bilder :o)
    Ich habe auch einen so alten Korb, aber der ist noch nicht zum Einsatz gekommen.....warum eigentlich? Das muss sich ändern! Die sehen bepflanzt ja super aus! :o)
    Hier hats heut ganze 10 Minuten geregnet....ich hoffe da kommt noch mehr. Der Natur würde es so gut tun!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die kommende Woche!
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Na die wirst du doch schnell los, ich bewahre in meinen immer die aktuellen Mode-Mags auf.

    hab noch einen schönen Sonntag, schärrie
    schküssdisch

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelina,

    wieder mal ein so schöner Post von dir... bei dir sieht alles immer sooooo toll aus!!! Kann mich gar nicht sattsehen. Schade daß ich "nur" zwei große Balkone habe... die platzen schon aus allen Nähten... sonst hätte ich bei den Körben sofort zugeschlagen;-)) Ich glaub ich muss dringen "anbauen" damit ich mehr Platz habe;-))
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Finde sie einfach toll und wurde gerne einen haben. Finde ihn einfach genial.
    Schreib mir doch einfach mal zurück.
    Liebe Grüße

    anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallööchen liebe Angelina,
    Deine alten Erntekörbe sind sooo toll... und so schön bepflanzt, schade dass ich keinen Platz mehr habe... Viele Grüße und einen guten Wochenstart
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina,
    Bei uns war heute ein herrlicher Sonne-Regen Mix! Für den Garten der Regen uns für uns die Sonne :) wir sind immer rein und raus, rein und raus! Mein Gemüsegarten hatte es aber auch sooo nötig und die Landwirte atmen sicherlich auch etwas auf, auch wenn es mir etwas zu kalt ist!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki
    P.S. Ich habe auch so einen schönen alten Erntekorb und benutze ihn ständig im Garten, auch zum Ernten (gerade liegt Rhabarber drin)! die gehen bestimmt schnell weg!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelina,

    Deine Erntekörbe sind wunderschön, die Bilder traumhaft!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die tollen Körbe ganz fix weg waren.

    GGGlG & einen schönen Wochenstart,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Ich han wieder alles verpasst :) aber in meiner 70 qm Bude wären die schönen Dinger sowas von untergegangen...

    Naja im nächsten Leben...

    Miss u

    Love
    R.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe "Träumerin",
    danke für Dein Kompliment! Ich freu mich immer sehr, wenn auch andere gerne meinen Blog lesen.. erst dann macht es richtig Sinn finde ich :-) DANKESCHÖN!! Und ja, der Header ist relativ neu :-) Ich schick Dir ganz liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Süße,
    Deine Bilder strahlen und glänzen immer so wundervoll. Ich bin jedesmal begeistert.
    Das mit den Körben ging ja fix. Ich habe auch etliche Körbe im und ums Haus - sie sind sooooo vielseitig einsetzbar.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Aaaaaaaaaaw, Rebecca.. I miss you too ***

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,
    was für traumhaft schöner Post das ist. Ich liebe Deinen Blog und könnte immer nur schauen und lesen mag ich sowieso gerne bei Dir. Und die Körbe sind wirklich zu schön.

    GGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Och da hätte ich auch gerne einen genommen! Die sind toll, glg Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelina,

    zum Glück hab ich selbst welche , da wäre ich hier ja eh zu spät...die sind aber auch zuuuuuuuuuu schön und wie du sie bepflanzt hast , erst recht...

    Wünsch dir einen tollen Wochenstart,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte