Montag, 12. September 2011

beloved fall


Eigentlich bin ich ja ein Kind
des Frühlings/Sommers.
Aber tief im Herzen
liebe ich den Herbst doch sehr :-)




Keine andere Jahreszeit
hat dieses einzigartige, weiche Licht
und zaubert die Welt in viele bunte Farben.


 Außerdem wird es dann im Haus
bei Kerzenschein, Tee und warmen Wollsocken
wieder so urgemütlich..
ich mag das!



Momentan blühen noch die Stauden
bei uns im Garten...



aber auch die Kürbisse sind reif und die
Walnüsse fallen bereits von den Bäumen.




Wo andere schon mit Besen und Kehrblech anrücken,
finde ich es einfach herrlich,
wenn das bunte Laub unser Haus umspielt.

So wie bei der alten Holzbank am Eingang :-)




Am Samstag hab ich sie
ein bißchen umdekoriert.


Tannenzapfen, Geweihe, Weidenkränze...
fertig!


Und warum eigentlich sollen meine Holzbuchstaben
immer nur im Haus stehen?
Hier draußen machen sie sich doch auch ganz gut, oder? :-)


Das Wagenrad,
das ihr hier unten auf dem Bild seht,
habe ich übrigens bei Ebay für einen ganzen Euro
geschossen :-)

Ich wollte schon immer so eins haben
und in diesem Fall hatte ich wohl
echt Glück!


Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen
guten Start in die neue Woche :-)



Alles Liebe,
Angelina

Kommentare:

  1. Liebes, mir geht es da wie dir... ich bin auch ein Sommerliebhaber :-) doch auch dem Herbst kann ich mich nicht entziehen...
    Dein Garten ist aber zu jeder Jahreszeit eine Augenweide!
    Dir auch einen guten Start in die neue Woche!
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Angelina,
    aaaaaaalso mit der Jahreszeit mag ich eher den Frühling und den Sommer :).....aber wie Du geschrieben hast, der Herbst hat auch seine schönen Seiten, die ich sehr mag. Wunder, wunderschön hast Du es dekoriert. Schön herbstlich. Immer wieder herrlich, Deine Bilder anzuschauen und darin was Neues zu entdecken. Ich danke Dir für die tollen Einblicke!.
    Noch eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Gerbstimpressionen...Ich bin ein Frühlingskind, habe aber mit der Zeit im Grunde alle Jahreszeiten lieben gerlernt...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Au ja, ich mag den Herbst und vor allem das Licht auch sehr! Auch wenn es gestern so gar nicht schön war den ersten Herbststurm des Jahres gehabt zu haben. In vielen Dörfern rings um unsere Stadt hat gestern ein Tornado gewütet und 80% (!) der Häuser beschädigt. Wir waren gerade kurz in einem der Dörfer um einem Freund Hilfe zu leisten und es ist echt gruuuuuuselig!!! Hauswände sehen aus wie angeschossen. Dächer sind abgedeckt, sogar Rolläden durchhämmert von den Hagelkörnern (oder eher Bällen...)
    Da freue ich mich jetzt lieber noch ein bißchen an deinen Bildern!!!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,

    ich bin im Herbst geboren und daher eher ein Herbst Winter Typ.
    Wobei jede Jahreszeit ihre Vorzüge hat. Mir gefällt Deine neue Deko sehr gut und das Wagenrad ist toll.

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir auch und liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wagenrad :) Wir haben auch ein 1 € Ebayrad zuhause ;)

    Lg von Sandra die dem Sommer auch ein bisschen nachtrauern wird, sich aber auch auf den Herbst freut...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Angelina,

    für mich ist der Herbst die schönste Jahreszeit, ich brauche keinen Sommer und Winter, ein bißchen Frühling vielleicht ... Deine Bilder sind wieder so schön.

    Eine super schöne Woche, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelina,

    schön ist es bei Dir!Wenn man in so einer Umgebung die dunkle Jahreszeit verbringt, kommt sie Einem nicht mehr so schlimm vor, oder? Ich habe dieses Jahr auch beschlossen, es mir so gemütlich wie möglich zu machen!Mal schauen, ob es mir gelingt.
    Deine Bilder sind übrigens wieder zauberhaft!
    Herzliche Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt, nie sind die Farben schöner als im Herbst.
    Deine Bilder sind mal wieder ein Traum, besonders gefallen mir die Nahaufnahme vom Pumkin in the box und das mit dem Wagenvogelhäuschen im Hintergrund. Es schaut aus, als hättet Ihr Euren Wohnwagen im Garten stehen :o)
    Hast Du übrigens meine verspätete Antwort bekommen, Du warst mit einigen anderen im schwarzen Loch verschwunden.....
    Ich wünsche Dir ein wunderschöne Herbstwoche,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Bilder wieder! So traurig auch ich bin, dass der Sommer schon wieder vorbei ist, finde ich den Herbst so eingefangen und beschrieben wie bei dir herrlich!
    gglg, Dania

    AntwortenLöschen
  11. Schööööne Bilder, wie immer liebe Angelina!

    So ein Wagenrad haben wir auch im Garten stehen. Geschenkt von den Eltern meiner Nachbarin! Bei uns darf nun eine Clematis daran ranken.

    Ich muss unbedingt auch herbstlich dekorieren, aber da erst seit heute die Sommerferien vorbei sind, war für mich bis jetzt noch Sommer.

    Immerhin haben wir vorgestern bei einem kurztrip an den Bodensee noch gebadet! ;-)

    Liebe Grüße!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Wenn der Herbst solch einen angenehmen Einstieg hat wie in diesem Jahr, kann man ihn besonders gut leiden.

    AntwortenLöschen
  13. aww, wahnsinn, ist das herrlich hier! ich hab erst seit letztem jahr ein gärtchen, und bei dir finde ich so wunderschöne anregungen...da komm ich doch ab jetzt öfter ;)

    liebe grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, wie der Herbst in Deinen Bilder zu sehen ist, liebe Angelina. Ich mag ihn auch sehr, wie überhaupt jede Jahreszeit ihren ganz eigenen Reiz besitzt.
    Und dieses einzigartige Licht ... bei uns scheint gerade so wunderbar die Sonne, da gehts auch gleich wieder raus in den Garten. Es gibt so viel zu tun, Nüsse auflesen, Eicheln zusammenharken, Äpfel auflesen und vom Baum pflücken und und und ... aber was kann entspannender sein als diese Tätigkeiten an der herrlichen spätsommrlichen Luft da draußen ...

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir und lasse viele liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Mir geht es genauso. So langsam gewöhne ich mich auch an den Herbst.

    Danke, für die schönen Bilder und Eindrücke!

    AntwortenLöschen
  16. ...ich liebe den Herbst...

    für mich die schönste Jahreszeit,
    unsere Terrasse habe ich auch schon umdekoriert :O)

    windige Grüße
    aus dem Rheinland
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. ...der Herbst hat einfach tolle Farben...und Du zeigst sie uns durch wundervolle Deko ....Danke dafür!!!
    Lieben Gruß
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  18. hach meine liebe Angi, das sieht schon wieder soooooo heimelig und urgemütlich aus auf deinen Bildern, schön. Ich freu mich auch auf den Herbst und hab gestern schon einen herbstlichen Kranz bei meinem Lieblingsdekoladen geholt :)) Knutscha Süße! tolle Bilder

    AntwortenLöschen
  19. die welt ist´n dörfchen ;D hab maxi nur ein paar mal gesehen, aber ich kenne eine gute freundin von ihr chris m. (aus kölle), vielleicht kennst du sie? ...kenn maxi aus unseren "wilden jahren"...boygroups hinterherdüsen...aber pssst, das muss ja keiner wissen ;D

    liebe grüße
    die kath war´s

    AntwortenLöschen
  20. haha .. die Chris und die Maxi .. die kenn ich auch Lach ... Böse Boygroups :))

    AntwortenLöschen
  21. Deine Herbstimpressionen sind wieder ein TRAUM!!!

    GLG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  22. hab grad mal bei fb "recherchiert", dich bei der lieben chris gefunden und festgestellt das du brina und jenne auch kennst...schrei mich weg! echt wahr! ich befürchte blogs sind die neuen fb´s ;)) psst, bei mir waren´s die bsb ;)

    liebe grüße
    kath

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Impressionen...Ich liebe die kalte Jahreszeit sehr bin ja auch ein Winterkind ;-)))...Danke für die tolle Deko...werde auch am Weekend mal ein bissel umdekorieren!!! Und im Lädchen fange ich dann morgen früh mal an ;-)))...GGLG Kussi JENNY

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina,
    toll sieht´s bei Dir wieder aus!! Ich möchte mir im nächsten Jahr auch eine Bank für den Vorgarten zulegen, ist doch immer nett. Den Herbst mit seinen schönen Farben mag ich auch, den Winter dann gar nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Hai Angelina,

    ich liebe den Herbst auch sehr. Es ist wirklich ein anderes und fast goldenes Licht. Und diese Farbenpracht geht überall in der Natur weiter, als wollte sie ein besonders schönes Abschiedsbild bis zum Frühling malen.

    Deine Deko sieht sehr einladend aus und ich wünsche Dir noch eine sonnige und goldene Herbstwoche !

    Eve, die noch alles umdekrieren muss, aber derzeit zuviel Arbeit hat

    AntwortenLöschen
  26. Hey angelina
    deine Bilder sind wieder einmal super schön. Sie holen den Herbst herbei. Eigentlich liebe ich jede Jahreszeit, jede hat etwas ganz besonderes. Am Herbst mag ich, das die Natur sich noch einmal so ins Zeug legt mit seiner Farbenpracht und den tollen Lichtspielen. Gigantisch.
    Ja so sieht auch deine Bank aus. Einfach gigantisch.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Angelina,
    Du sprichst mir aus dem Herzen: ich finde den Herbst auch sooo wunderschön!
    Und Deine Bilder strahlen schon richtig herbstliche Ruhe und Gemütlichkeit aus...
    Die Holzkiste mit den Kürbissen finde ich total dekorativ. Superschöne Fotos!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  28. Da muß ich dir definitiv recht geben, es gibt keine schönere Jahreszeit.

    Deine Bilder sind fantastisch!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe den Herbst!
    Wunderschön siehts bei dir aus :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anglina, schöne Bilder. Ich mag den Herbst auch sehr, in diesem Jahr freue ich mich auch richtig darauf, vielleicht damit dieser verunglückte Sommer endlich zu ende geht ... LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  31. Hach ich kanns nur immer wieder sagen: Es sieht sooooo schön bei dir aus! :o)
    Ich mag den Herbst auch sehr und den Winter erst! :o)
    Drück dich! ♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Angelina, ich finde die Buchstaben in der Kombination mit dem Herbstdeko sehr stimmungsvoll! Ich glaube ich werde nächste Woche bei mir auch etwas umdekorieren! Und ich bin wiederum ein Herbstkind :) ich liebe diese Nostalgie in der Luft! Liebste Grüße
    Deine alice

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Angelina,

    habe heute mit Interesse den Artikel in der LZ verfolgt - toll, wie seid Ihr drauf gekommen? Endlich konnte ich auch mal sagen, dass ich welche, die in der Zeitung sind, kenne!Sonst ist es eher mein Mann!
    Das Foto wurde bei Dir vorm Haus gemacht, oder?

    GLG,
    Anna

    AntwortenLöschen
  34. Dein Garten ist richtig toll dekoriert, das macht richtig Lust auf Herbst.
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  35. Ooooh, liebe Angelina, was sind das für schöne Bilder - der Herbst traumhaft eingefangen.

    Ich glaube, ich muss mir doch auch mit meiner Bank vor der Haustür etwas einfallen lassen ...

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte