Mittwoch, 12. Oktober 2011

autumn kitchen


Ich liebe es,
mit saisonalen Produkten 
zu kochen und zu backen!


 Viele denken ja,
dass man nur im Frühjahr und Sommer
aus dem Vollen schöpfen kann..
sprich Spargel, Erdbeeren, Salate...

Dabei ist die eigentliche
Jahreszeit der Genüsse
der Herbst!



Zumindest für mich :-)


 Kürbis, Kohl, Äpfel, Birnen, Lauch....


 Ich muss zugeben,
so gern ich die Küche aus aller
Herren Länder auch mag..

für mich geht nichts
über einen ordentlichen Eintopf
oder duftenden Apfelkuchen.


Unser Apfel- und Birnenbaum
haben uns dieses Jahr leider
ganz schön im Stich gelassen.


Zum Glück hängen
die Bäume von Schwiegereltern
und Freunden voll,
so dass wir uns nach Herzenslust
bedienen konnten :-)



 Apfelkuchen mit einem Schlag Sahne und etwas Zimt
und dazu einen Sweet Chai...
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm


 Ich wünsch Euch
einen wundervollen Mittwoch
mit viel Sonne im Herzen :-)




Alles Liebe,
Angelina




Kommentare:

  1. Ich mag den Herbst auch sehr gerne - und - schöne Bilder hast du dazu gemacht!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelina,
    jaaaaaaaaaaaa, so geht´s mir auch. Ich bevorzuge auch die heimische Küche. Deine Bilder sind toll. Und ganz besonders schön finde ich Deine Tasse. DIE IST TOLL!!!!
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. ja doooooooo hast recht ......!!!!!
    I love apfelkuchen to !!!!
    ggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelina,
    schööööööön siehts bei euch aus!!!! Und Apfelkuchen liebe ich:o)))
    So, ich muß schnell noch Pakerl weiterpacken....aber ich wollt noch schnell bei dir reinspitzen...
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. oh man, sieht der lecker aus!!!
    Wo ist das REzept;-)???

    HerzLichSt
    Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelina,

    der Kuchen sieht sehr lecker aus und die Bilder sind toll. Ich liebe auch den Herbst mit seinen tollen Farben.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelina,
    ja Herbstzeit = Erntezeit!!! Wir haben dieses Jahr gaaaaanz viele Äpfel und Birnen. Herrlich, und was man daraus alles machen kann.
    Bei dir sieht es auch wieder total toll und lecker aus.
    Ich wünsche dir heute auch viel Sonne im Herzen, denn draußen sieht es ja nicht so schön aus.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Post! Und ich mag die "einfache", heimische Küche auch soooo gern.
    Und Sweet Chai mag ich auch so gern :o)
    Ich wünsche dir einen tollen Tag! Drück dich ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. ...oh, ich galub ich MUSS auch gleich Apfelkuchen backen, ich riech deinen bis hierher ;o)))
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelina ,
    der Herbst beschenkt uns mit so vielen schönen Gemüse und Obstsorten .
    Habe mir gestern einen Apfelflammkuchen gebacken . Mit frischen Äpfeln direkt von unserem Apfelbaum .
    Dein Kuchen sieht sehr lecker aus .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelina,
    wenn Du jetzt bei mir ums Eck wohnen würdest, dann würde es in ein paar Minuten an Deiner Haustür läuten ;-)! Ich liebe die heimische Küche! Und bei Dir sieht es so lecker aus!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Du sprichst mir aus dem Herzen!!! Ich habe vorhin gerade Kürbis geschält!! Hmmmm Leckere Kürbissuppe... mit frischem Brot... hmmm

    Sei lieb gegrüsst

    Sarah aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  13. Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich habe vorhin gerade einen Kürbis geschält! Hmmm Leckere Kürbissuppe... mit frischem Brot.. hmmm

    Sei lieb gegrüss

    Sarah aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  14. Hätte mein Junior deinen Post jetzt gelesen wäre ich vermutlich sofort zum Apfelkuchen backen verdonnert worden. Er liebt Apfelkuchen; ich übrigens auch ;-))

    Bei uns ist grade soviel los das ich aber kaum zum backen komme. Meine Eltern sind am Gardasee was soviel heist das ich diese Woche mal wieder Chefin bin, mein Mann bastelt an seinem Projekt rum und heute kam eine mail aus Amerika die mich in helle Aufregeung versetzt hat.

    Außerdem ist richtug mieses Schmuddelwetter, bäh.

    Ich genieße grad meinen Withe Mocca ( mein derzeitiges Lieblingsgetränk) und gönn mir 15 Minuten Blogbummeln.

    1000 Busserls, Maria

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,
    mmmhhhh ... ich find Apfelkuchen auch total lecker. Wir haben zum Glück dieses Jahr ja Äpfel ernten können.
    Bei mir gibt es heute eine Möhrchensuppe mit Möhrchen und Kartoffeln aus dem eigenen Garten!
    Morgen wollte ich mal eine Kürbislasagne ausprobieren.
    Deine Fotos sind dir übrigens wieder vorzüglich wunderschön gelungen!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Bilder! Tolle Farben... und den Apfelkuchen könnte ich mich gerade reinsetzen :) MMMhhhh
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angelina

    wunderschöne Bilder und ich kann dir in allem nur recht geben. Ob das daran liegt, dass ich ein Herbstkind bin? Apfelkuchen einfach köstlich...
    könnte man jetzt glatt reinbeißen, musste mich aber mit einem Apfel (im Büro) begnügen....
    noch guten Appetit
    Gruss Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Eine wundervolle Liebeserklärung an den Herbst! Bunte Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angelina,

    ich mag die herbstliche Küche auch. Schichtkohl, Steckrübeneintopf, Kürbissuppe,... lecker!
    Und danach einen leckeren warmen Apfelkuchen mit Sahne..mmhhh! Jetzt kriege ich Hunger..

    Tolle Bilder hast Du gemacht!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  20. ...ich schau deine bilder jetzt schon zum 2 mal genau an und sie sind so einzigartig und wunderschön, die farben, der pure herbst... ich bin total begeistert!
    ich werd sie mir jetzt auch noch ein drittes mal ansehen, ich liege leider flach, ein virus hat einen teil der familie flachgelegt und ich fühl mich ziemlich zerschlagen. da ich heute 4 klienten gehabt hätte, denen ich allesamt absagen muss, nütze ich die zeit seit langem einmal wieder für ein paar ausgiebige blogbesuche!

    nora

    PS: die holzkiste mit den kochbüchern ist SO ein traum!! ist die zu kaufen oder ist das eine alte??

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich Deine Bilder! Da würde ich mich jetzt gerne an Euren Tisch setzen und den Kuchen geniessen! mhmmmmmmmmmm
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  22. HUNGER .. aber was für welchen bei den Bildern .... jummie .. sieht sehr sehr lecker aus. Ich mag den Kürbis ja nur zu Deko .. :) Küsschen von deiner angeschlagenen Bibi ;) (zu doof zum putzen)

    AntwortenLöschen
  23. mmmh der Kuchen sieht köstlich aus! Und Sweet Chai liebe ich auch! Passt perfekt zueinander!

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  24. ....ich habe so Hunger...blöde Diät....so viele schöne Bilder...so leckerer Kuchen...ab zu darf man doch sündigen... oder ???!!Danke für Deinen wunderschönen Post!!
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Bilder!!!
    Ich liebe Zimt und gut das wir hier in Kanada über das ganze Jahr hindurch Zimt essen!!!! :-)
    Jetzt habe ich auch Hunger!!!!
    GGGGGLG,
    Elvi

    AntwortenLöschen
  26. Oh mensch, du hast mir jetzt solchen Hunger gemacht :D
    Deine Fotos sind wunderschön und ich hab mich direkt mal als Leser abgemeldet.
    Freu mich schon auf mehr von dir :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Hey Anja.. na klar, sündigen muss man.. sonst macht das Leben doch keinen Spaß mehr ;-)) GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  28. Ist noch was übrig???????
    Ich esse freiwillig alle Kürbissuppen-Reste....
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  29. Haha Bine :-D Ich kratz Dir die Reste zusammen ;-))) Drück Dich, Angelina

    AntwortenLöschen
  30. Oh, ich mag deine Detailbilder so gern!!! :o)
    Mmh und Kürbissuppe mag ich auch so gern. Lecker!!!
    Dabke dir auch für deine lieben Worte! Hab mich sooo sooo sooo drüber gefreut!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  31. ... ich hab seit heut mitttag nix mehr gegessen... warum nur fällt mir das jetzt grad auf?
    morgen gibts lecker kohlrabisüppchen! und apfelmuffins für die kids...
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Angelina,
    ich bin zwar etwas spät dran...aber...ist noch was vom Apfelkuchen da...mit viel Zimt?!
    Deine Bilder sind einfach wunderbar, da kriege ich richtig Lust zu kochen!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  33. SChatz wie lecker und was schöne Bilder...


    R.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Angelina,

    was soll ich viel Worte verlieren, bei solch tollen Fotos *schmunzel.

    Leckere Apfeltorte, köstliche Kürbis-Suppe, nur eine Einladung liegt immer noch nicht in meinem Briefkasten *tz tz.

    Wünsche dir einen zauberhaften Herbsttag.

    Liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  35. Maryyyyyyyyyy, wenn Du kommen würdest, würd hier sogar der rote Teppich liegen!!! :-)) GGGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Angelina,
    habe Dich durch Pünktchen gefunden, Dein Blog ist ein Kunstwerk, Du machst uns den Herbst sooooo schön.
    Danke.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sabine, ich freu mich sehr über Deine Worte!! Dankschön! Grüß Dich ganz lieb, Angelina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Angelina,
    endlich bin ich mal wieder bei dir!
    Deine Bilder sind wieder so schön!
    Ich kann den Apfelkuchen fast riechen ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  39. Toll sieht das aus! Ich liebe Kürbis, ich befürchte allerdings dieses Jahr habe ich mich an Kürbis überessen...:-(, glg Anja

    AntwortenLöschen
  40. Mein Herz.......ich sag es dir, nichts geht über einen gescheiten Apfelkuchen ( O-Ton meines Mannes) und weißt du was, es geht auch nichts über Kürbis, den liebe ich besonders. Kohlrouladen, Kartoffel-Eintopf mit gebratenem Speck...ach....wie recht du hast: Herbstküche toppt den Frühling/ Sommer....ich bekomme Hunger! warte auf die Schwiegereltern aus DK und dann gibts auch ein Tee und gekauften Kuchen...hab ab 2 nicht mehr schlafen dürfen. thanks TIm ;( Kusssssi

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Angelina,
    eigendlich brauche ich mir gar keine Wohn-und Gartenzeitschriften mehr kaufen. Bei Dir wird man ja immer mit sooo schönen Bildern und Rezepten versorgt. Der Herbst ist doch eine so tolle Jahreszeit, also ich liebe ihn jedenfalls.
    Liebe Grüße
    Silke
    P.S. Wie gehts denn dem lieben Samson?

    AntwortenLöschen
  42. Was für schöne Bilder!!! Gefällt mir prima, liebe Grüße
    Juniwelt

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Angelina,
    unsere " Emma" war wohl in einem früheren Leben ein Seehund. Bei Wasser ist sie nicht mehr zu halten!
    In Deinen leckeren Apfelkuchen könnte ich sofort reinbeißen (mmmmhhhh)!
    Du hast recht auch der Herbst hält viele Köstlichkeiten berreit!
    Ein ganz schönes und sonniges Wochenende wünsche ich Dir!
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte