Montag, 19. März 2012

Landpartie


Wie ihr wisst...
ich bin ein echtes Landei.



Und ich bins gerne :-)


Für uns Landeier beginnt
nun bald die schönste Zeit des Jahres:

Die Gartensaison steht in den Startlöchern!


Alles in mir schreit nach Blumenerde,
Spaten, Blumen, Bauerngarten und Rückenschmerzen
[ja, die gehören halt dazu ;-)]

 

 Ich hoffe,
dass Schneeball, Hortensien und Margeriten
auch in diesem Jahr so toll blühen,
wie im vergangenen Sommer..


 Ich kann nicht genug von dieser
Farbkombi bekommen!



Und so war ich im Blumenladen
und hab mir schonmal einen kleinen Vorgeschmack
auf das geholt, was bald kommt :-)


Diese zarten Blümchen,
ergänzt mit filigranen Gräsern
in alten Terrinen und verbeulten
Emailleeimern...

wunderschön!


Was sind Eure liebsten
Sommerblumen?


 Viele liebe Grüße,

Eure Angelina


Kommentare:

  1. Liebe Angelina,
    ich freu mich auch schon so sehr auf den Garten!!!
    Hab auch schon ein bisschen gebuddelt :) Herrlich!!!
    Ist das Päckchen schon angekommen?
    Ganz liebe, sonnige Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße, jaaaa ist es.. hab Dir schon über Facebook geschrieben :-))

      Löschen
  2. Hallo Angelina----- diese Farbkombi ist wirklich super- das zarte grün mit Weiss liebe ich auch sehr--
    nur kann ich dieses Jahr keine Hortensie hier im Zimmer stellen- der Enkel "futtert" alles was er erreichen kann!

    LG und einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja Lilien, Flieder und Löwenmäulchen. Vielleicht nicht zusammen gebunden. Aber das sind einfach meine Lieblingsblumen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flieder.. Löwenmäulchen.. herrlich! Lieb ich auch ♥

      Löschen
  4. Liebe Angelina,
    ja, im Garten haben wir auch große Pläne in diesem Jahr und gestern haben schon die Pflaume und der Apfel den Weg ins Erdreich gefunden.
    Ich kann das gut verstehen- ich werde heute auch noch ein paar Frühlingskübel bepflanzen :-)
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf Fotos aus dem Bauerngarten- ein tolles Projekt!
    Liebe Grüße von der Ostsee,
    Ilka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,

    es sieht so wunderschön bei Dir /Euch aus. Da ist ja schon richtg der Frühling eingezogen!!! Hab mir fest vorgenommen am Donnerstag die Gärtnerei leer zu kaufen, damit auf unserem kleinen Balkon der Frühling einziehen kann.
    Wir waren immer Städter mit Überzeugung...aber je älter wir werden, um so mehr möchten wir an den Rand der Stadt....werde also eines Tages auch zum Landei :-)
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hai Angelina,

    so von Landei zu Landei: Ich mag alle Blumen, auch die, die auf der Wiese stehen, oder besonders die. Marchariddn in am Aamer mag ich besonders gern. Wenn Du das nun verstanden hast, darfst Du Dich für den Fränkischkurs bewerben :-)

    Hab am Wochenende schon fleissig gebuddelt und wünsche Dir eine sonnige Woche !
    Eve

    AntwortenLöschen
  7. Oh du meine Güte, habe ich mich ins Blumenbouquet verliebt!!! Die Bilder sind aber vom letzte Jahr, oder???
    Die Idee werde ich mir gleich mal vormerken!!!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, von diesem Jahr :-)) Blumenladen machts möglich :-))

      Löschen
    2. Liebe Angelina,
      bei dir ist`s so schön, ich kann mich gar nicht sattsehen. Und diese Kommode im Flur ist wirklich ein Traum. Magst du mir sagen, wo du sie gekauft hast?
      Liebe Grüße von Inge, die auch auf dem Land wohnt und einen Garten hat, in dem die verschiedensten Schneebälle, Rosen, Fingerhüte usw. usw. blüht.

      Löschen
    3. Die Kommode gibt es leider nicht mehr.. :-( Ich hab sie vor 3 Jahren mal im Internet gekauft, aber den Laden gibt es wohl nicht mehr :-(( Sorry!!

      Löschen
  8. liebe angelina,
    ich liebe die gladiolen...aber das dauert noch ein wenig :)
    und den flieder, der auf unserer terasse wächst...*freu*

    LG und bald ganz viel spass im garten :)
    jules

    AntwortenLöschen
  9. Hej Angelina,
    ich liebe Ranunkeln, Schachbrettblumen, Küchenschellen, Glockenblumen, Fingerhut, Vergißmeinicht!
    Ach eigentlich alles!
    Wunderschöne Aufnahmen zeigst du uns!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Ach das ist ja doof, der ganze Kommentar weg :-(
    Also, Ranunkeln, Schachbrettblumen, Küchenschellen, Vergißmeinicht!
    Eigentlich alles was so blüht!
    Wunderschöne Fotos zeigst du uns!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angelina,

    du sagst es , die s chönste Zeit beginnt...ich zähle mich ja auch zu den Landeiern...soooo schön wieder buddeln zu können...
    Deine Blumenzusammenstellung ist auch genau mein Geschmack !!! Habe im Garten auch einige Hortensien und ich liebe Rosen sehr !!!

    Dir einen wundervolle Woche !!!!

    Liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angelinchen,
    da kann es ja so langsam losgehen. Mit Blumen, Gezwitscher und Sonnenschein. Weißt du, um was ich dich beneide (schnief)? Deinen traumhaften Flur ...! Soooo schön! ;-) Groß und geräumig und hell! Da mag man gerne zu euch kommen. Und wenn man dann noch mit solche einem Strauß empfangen wird!! Als ich unser Haus damals kaufte, habe ich leider, leider, leider nicht darauf geachtet, dass der Flur groß genug ist für uns alle. Ist immer ein Gewusel, wenn wir alle nach Hause kommen! Unser Flur ist ein winzig kleines Flürchen! ;-)
    Herzliche Frühlingsgrüße an dich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. ... wunderschöne Bilder zeigst Du uns da... ich gerate ins Träumen und Schwärmen... unser Flur ist leider nur sehr klein, aber ich habe ihn neulich weiß gestrichen, seitdem wirkt er etwas größer :o)
    Freue mich schon auf unseren weißen Flieder... die Knospen sind schon ganz dick... und ein paar Margeriten werde ich mir wohl auch in diesem Jahr wieder gönnen.

    Liebe Grüße von Gina :o)

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Angelina,
    wow!!! Welch traumhafte Bilder!!! Die machen sooo Lust auf Sommer!!! Und genau meine Farben! Himmlisch!!!
    Die Blumen passen so toll in die Terrine...ich bin hin und weg!!!
    Hab eine sonnige Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. ...wenn ich so auf den tollen Blogs unterwegs bin, könnte ich täglich zum Blumengeschäft laufen ;O)

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelina
    wie du kann ich es kaum erwarten,der Bauerngarten in dem ich schon angefangen habe die vertrockneten Stengel zu entfernen u eigentlich kann ich nicht sagen welche Blumen ich am liebsten mag,im Frühjahr den Zierlauch mit seinen lila u. weißen Blütenballen,im Sommer die Rosen den Lavendel und Salbeiduft die blauen Ballonblumen,im Herbst die Sonnenblumen u. so veies mehr;.)) Landleben pur verströnmen deine wunderbaren Bilder,ich kann dich nur zu gut verstehen;.)))
    ich wünsch dir eine sonnige Gartenwoche...gggggl. grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angelina,

    ich liebe Hortensien, Lavendel, Ranunkeln, Rittersporn, Lavendel, Ringelblumen, Lavendel, Sonnenblumen, Margeriten, hab ich eigentlich Lavendel schon erwähnt!!!
    allerliebste Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  18. angeliiiiiiiiiiiina!!

    SO SCHÖN!!! einfach zauberhaft!
    und die blumen sind ja echt ECHT!!

    :-)

    Nora

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Angelina,
    ich bin auch ein Landei ... ich mag die Stadt noch nicht mal zum shoppen.
    Du hast es bestimmt schon mal irgendwo geschrieben ... würdest Du mir
    vielleicht verraten, wo es diese tolle Kommode gibt? Ich suche noch ein
    schönes Stück für unseren Flur.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kommode gibt es leider nicht mehr.. :-( Ich hab sie vor 3 Jahren mal im Internet gekauft, aber den Laden gibt es wohl nicht mehr :-(( Sorry!!

      Löschen
  20. Liebe Angelina, dein Eingang ist wunderschön! Ein TRaum!Es gefällt mir so sehr!!!Ich habe dir eine Email geschickt, wegen der Bestellung. Ich freue mich auf meine B!Schönen Montag!Beatriz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Deine Mail bekommen und bin schon am fertigstellen :-))

      Löschen
  21. Liebes Landei ;-)))
    Da kann ich dir nur zustimmen; es gibt nicht viel schöneres, als frische Erde zu riechen, darin zu buddeln, Blumen und Kräuter zu pflanzen und dann zuzuschauen wie alles wächst und gedeiht - ich kann's kaum erwarten!!!!!

    Ggglg von Landei Marianne aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  22. Ach wie Herrlich schön das aus sieht!!!!
    WOW!!!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich finde Deine Blumendeko wunderschön....ist genau meins!!!
      Lieben Gruß und Bussi Anja

      Löschen
  23. Mein leibes Engelchen,
    ICH AUCH!!! Also, Landei, meine ich! ;oD Und ich mag es, ein Landei zu sein, *ggg* !
    Meine liebsten Blümchen sind unbestritten die Hortensien, in allen Farben und Grössen. Grad ist ja eine Babyhortensie in dunkelrosa bei mir eingezogen, sie muss noch ein wenig aklimatisiert werden. Aber nicht heute, denn heute schneit es Leintücher hier, ich fasse es kaum!
    Und dann: Lavendel, unbedingt! Und Rosmarin liebe ich auch, vor allem, wenn er blüht. Und, und, und....Eigentlich mag ich alle Blümchen und Kräuter und Sträucher und überhaupt! Und dann natürlich das alles in alten Eimern, Kannen, Töpfen usw., genau wie du. Tjach, so sind wir halt, wir Landeier, nö??
    Ganz liebe Grüsse und Knoootsch,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich sehe.. wir verstehen uns mal wieder :-)))

      Löschen
  24. Hallo!
    Mir gefällt Ihre Deko so gut: weiss mit grün, heinfach herrlich! Ich freue mich auch auf das Erwachen des Gartens und besonders das Blühen der Pfingstrosen.
    Sonnige Grüsse :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelina,
      Dein Eingangsbereich ist wirklich wunderschön. Mit den schönen Blumen, echt ein Traum.
      Liebe Grüße
      Maja

      Löschen
  25. Hallo Angelina..., ich liebe ja Deinen Blog soooooo sehr, aber das weißt Du ja schon längst. Du schreibst immer so schön und Deine Bilder..., ja ich find Sie super schön. Ich liebe Sommerblumen auch sehr, am liebsten aber in zarten Farbtönen. War heute auch erst wieder unterwegs und hab mir eine schöne Hortensie geholt.

    Ganz schöne Woche noch, Bettina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelina,
    ja, auch mir juckt es in den Fingern und ich erfreue mich jeden Tag an den Stauden und Blumen, deren Grün aus der Erde gucken.Meine Lieblingssommerblumen sind Rosen, nur gedeihen sie bei uns nicht so gut. Dein Flur sieht klasse aus, richtig einladend und gemütlich!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht wir Petra.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angelina,
    es ist so schön bei Dir, da bin ich fast schon neidisch... Ich mag Hortensien und Margeriten, und, und, und... Eigentlich mag ich alle Blumen. Rückenschmerzen habe ich schon vom Gartenarbeit (3400 qm Grundstück), es macht mir aber immer wieder Spass.
    Liebe Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Angelina,
    ich freu' mich auch schon auf die Gartensaison... wenn ich auch nicht so viel gepflanzt habe, aber ich freu' mich dennoch auf alles was blüht - vorzugsweise weiß ;-))! Und das mit der bunten Osterdeko geht mir auch schon seit Jahren so, daher gab es meist nur Eier + Federn + natürliches Material wie Buchs & Kränze etc. - aber das reicht mir auch schon! Wo ich deine Terrine sehe... die hole ich auch mal wieder hervor und stelle Blumen rein... bald...!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Landei grüßt Landei ♥♥♥
    Ich liebe weiße Hortensien und ich freue mich auch riesig auf die Arbeit
    in unserem Garten. "Rücken" ist mir egal!
    Ich bin schon gespannt auf Deinen wunderschönen Bauerngarten...
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  30. Ich liebe Kornblumen...überhaupt alle wilden Blumen :)

    Ps: Dein Blog ist mir der liebste von allen, hier fühle ich mich wohl, hier ist man Willkommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Luise... Du bist so goldig! DANKE.. ich freu mich, dass Du da bist :-*

      Löschen
  31. Hallo Angelina, das "Schuhregal" ist ein Traum... ich bin hellauf begeistert, wünsche mir einen größeren Flur und schmachte noch ein wenig ;o)
    Viele Grüße, Gesa

    AntwortenLöschen
  32. TRAUMHAFT mein Schatz.. ich komm irgendwann versprochen Süsse.. so wunderschön siehts bei dir aus.. ich bin ehrlich neidisch :o)
    ich knutsch dich..
    ggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auf Dich Süße.. immer und zu jeder Zeit :-*

      Löschen
  33. Hi Angelina,
    meine Lieblingsblumen?! Hortensien, Hortensien und nochmals Hortensien. Danach kommt Lavendel und dann?! Nochmal Hortensien! Wir haben leider keinen Rasen, nur gepflasterte Fläche. Aber im Sommer siehts hier aus wie in einem Blumenladen (Spruch meiner Freundin). Und dann LIEBE ich meinen Garten, auch ohne Rasen.
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche und natürlich ganz wichtig:
    deine Fotos sind wie immer superschön und deine Blümchen machen neugierig auf viel mehr.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Hortensien nicht zu vergessen :-)) Hihi, ich sehe.. wir verstehen uns :-))

      Löschen
  34. Huhu ! Oh Autschi Rücken :( wieviele Tage bin ich auf allen Vieren die Treppe hoch ! Weiße Hortensien sind meine allerliebsten Blumen ! Lavendel und Rosen nicht zu vergessen ! Ich versuche auch schon alles schier zu machen aber im Moment ist der Garten ein reinstes Holzlager :( ich freue mich schon auf weitere Blumenbilder ! Liebste Grüße Yassi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Angelina,
    wie toll das bei Dir wieder aussieht! So einladend und gemütlich...
    Bei uns hat die Gartenarbeit auch begonnen - inklusive Rücken ;)
    Freue mich schon auf mehr Gartenbilder von Dir! ♥
    LG Tini

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Angelina!
    Wunderschöne Fotos!! Ich bin auch ein absoluter Hortensien, Schneeball, Margariten - aber auch Rosen Fan!! Ich könnte in der Famiiengärtnerei immer alles mitnehmen!! LG Ulla

    AntwortenLöschen
  37. Hay meine Süße,

    jaaa wir haben schon wieder was gemeinsam. In meinem Gewächshaus stehen schon 2 Paletten Hornveilchen bereit und warten auf mich.

    Auch im garten hab ich schon ein bisserl rumgezwickt ;-))

    Ich lieben meinen Storchenschnabel. Der blüht vom Juni bis Oktober in einem genialen blau.

    Außerdem sammle ich seit einigen Jahren englische Rosen von David Austin. Vorwiegend in weiß.

    Süße ich schnapp mir jetzt meine Teepott und mach ne Gartenwanderung. Meine zweite Terasse wird auch bals fertig. Ich freu mich sooooo.

    Hab einen tollen Tag, Maria

    P.S. Die Überweisung ist gestern auch endlich raus ;-))

    AntwortenLöschen
  38. Ja, ich will auch jetzt ran. Es beginnt zu sprießen, wie schön. Dein Blog übrigens auch. Schöne Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Angelina,
    ich freu mich auch schon sehr auf die Gartensaison! Neben Cosmeen und Duftwicken liebe ich Hortensien in allen Farben, Rittersporn (den mir leider immer die Schnecken fressen) und Akelei, eigentlich das ganze Staudengartensortiment - von Sommerblumen aller Art kann ich eigentlich nicht genug bekommen!
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte