Freitag, 17. Dezember 2010

Snowbound


Bei uns hat es so viel geschneit,
dass heute Morgen gar nichts mehr ging!

Die Türen gingen nicht mehr auf,
der Hund versank im Schnee,
das Auto war nur noch ein einziger weißer Berg
und der Pferdestall war total eingeschneit.
So etwas habe ich schon ewig nicht mehr erlebt.
Aber es nützte ja alles nichts...
die Arbeit ruft und so habe ich mich durch
das weiße Chaos gekämpft.
Aber da ich ja ein absoluter Genussmensch bin,
gefällt meinen Augen natürlich
trotzdem, was sie da draußen sehen...

ein traumhaftes Winterwunderland.

Unsere Einfahrt schaut aus wie
aus einem Märchen entsprungen ♥
und auch sonst ist alles ums Haus herrlich eingezuckert. 
Apropos Genussmensch....



Es hat so einen Riesenspaß gemacht,
Eure ganzen Kommentare zu meinem letzten Post
zu lesen!!
Ich bin schon sehr inspiriert von den vielen unterschiedlichen Ideen,
aber entschieden hab ich mich immer noch nicht..

Wer also mag, darf gerne noch hier *seinen Senf dazugeben* ;o))
Ich freu mich!
Das Wochenende steht vor der Tür
und damit auch der vierte Advent.

Habt ihr was Schönes vor?



Morgen wollen wir unseren
Weihnachtsbaum nach Hause holen ♥




Abends kommen liebe Freunde zu uns
und wir halten unseren seit ewigen Zeiten bestehenden 
*Schlag den Raab-Abend*
ab ;o)

Erst kochen wir schön zusammen
und dann hocken wir uns vor den Fernseher und fiebern mit.




Am Sonntag steht noch eine Weihnachtsfeier
auf dem Programm und zum Frühstück sind wir auch eingeladen.



Ich wünsche Euch ein tolles Schneewochenende :o)

Alles Liebe,
Angelina




P.S.:
Ist unsere Bruchsteinmauer nicht eine echte Schönheit zur Zeit? :o)




Kommentare:

  1. Hallo du Schneekönigin,

    bei dir sieht man ja noch Deko ;-)

    bei uns ist alles zugeschneit. Da guckt gar nichts mehr raus.

    Auf meiner Terasse lässt sich nur anhand der Schneeberge eranhnen das da noch was drunter steht.

    Mir gehts aber wie dir, ich finds einfach wunderschön.

    GGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Maria :o) Hihi, ich hab auch nur da fotografiert, wo man noch was sah. Zum Glück ist die eine Seite vom Haus ziemlich geschützt :o) Drück Dich, Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina, wunderschöne Schneefotos!
    Bei uns schneit es eigentlich schon seit 3 Wochen, mit ein paar Pausen zwischendurch! Mich wundert es, dass wir unser Haus überhaupt noch finden ;-) !!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. wwwow! sah ja schon immer mega bei dir aus, aber das hat ja wohl auch was ;) und wirken tuts doch eh immer nur auf dem lande...
    ach und der "essentipp": heilig abend: filetspitzen in safransoße, für die männer kartoffelsalat/würstchen, 1.WT: ente, rot,-grün,-und rosenkohl 2.WT: grillen und glühwein
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina, ja die hängen im Wohnzimmer und zwar insgesamt 9 davon! Mein Mann sagt da nichts, der findet sich mit "fast" allem ab ;-) !!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelina,
    Deine Fotos sehen wie immer klasse aus. Wir haben auch so ein winter wonderland heute Nacht bekommen. Und ich sehe das wie Du: sieht toll draußen aus. Da ich krank bin und das Bett hüte, musste ich mich heute Morgen nicht ins Büro kämpfen und war froh drum ;o) Aber krank sein ist nicht besonders toll. Du kennst es ja von letzter Woche ;o(
    Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und einen gemütlichen 4. Advent. Wir haben nichts vor: nur gesund werden *ganzschnell*
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne, ich lach mich fast schlapp.. "Der findet sich mit fast allem ab" :o)) Kann ich meinem mal die Handynummer von Deinem Mann geben? *lach* Nein, ich will mich mal nicht beklagen.. das meiste darf ich auch entscheiden.. aber eben nicht alles. LG ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelina - ja, die Welt sieht im Moment aus, wie ein Märchenland. Das hast Du wunderschön eingefangen - ich bin auch eben beim letzten Licht durch den Garten gestapft und habe ein paar Impressionen eingefangen.
    Mein Held ist gerade auf dem Weg nach Hamburg - zum Glück mit der Bahn.....aber es hat einige Diskussionen gekostet - Tochter und ich sind also alleine zu Hause.....und morgen fahre ich für Weihnachtseinkäufe nach Berlin und treffe dort den Helden.......ich freu mich schon jetzt drauf - ja, uns dann wird noch die Milchküche auf "Vordermann" gebracht - also auch ein gut gefülltes Programm.
    Viel Freude heute abend bei Euch
    wünscht Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jacqueline, mit dem Auto zu fahren ist wirklich nicht ohne im Moment.. da bin ich froh, dass Du Deinen Helden überzeugen konntest :o) Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
  10. wow, das Bild von der Mauer ist wirklich ein Traum! Ich finde die weiße Landschaft im Moment auch wundervoll!-Solange man nicht mit dem Auto weg muss ist es einfach schön!-Sogar den Schnee schaufel ich dann gern um´s Haus herum...
    Dann wünsche ich euch schonmal ein tolles Wochenende!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Griaß Di meine Süsse..
    das sind sooooooooooooo herrliche Bilder.. und dein Haus gefällt mir einfach zu gut...
    gggggggggglg und ein dickes Bussi Deine Susi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder; wir haben hier für den Norden auch richtig viel Schnee ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Esther, ich mag das auch so gerne.. man hat für jedes Foto sofort den passenden Hintergrund :o) PERFEKT! Drück Dich ♥

    AntwortenLöschen
  14. dhuhuuuuuu das sind tolle winterwonderland impressionen,,bei uns sieht es ähnlich aus und von mir aus köntte es nun so bleiben,,ganz liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  15. Ach den Anblick kenne ich doch irgendwoher :o)
    Hier hats auch ca.10cm Neuschnee gegeben und man kann teilweise nur noch erahnen, was sich unter der Schneedecke befindet :o)
    Tolle Bilder!
    Ich finda einfach klasse mit dem vielen Schnee! Toll wär, wenn er Weihnachten auch noch liegen würde....endlich mal wieder eine weiße Weihnacht!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    GGLG Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Sophie :o) Bei uns waren es über 20 cm Neuschnee und es geht schon wieder los.. aber schön ist es schon.. wenn man dann nur nicht Auto fahren müsste *lach* LG!!

    AntwortenLöschen
  17. Ach meine liebe Angelina, deine Fotos sind wie Balsam für meine Seele und dein Briefkasten ist sooooo nach Alice-Geschmack! Ich wünsche Dir ein wuuuunderschönes Wochenende - Alice :)

    AntwortenLöschen
  18. Hai liebe Angelina,

    oooh sieht das schön aus bei Euch ! Ich finde ja, trotz Verkehrschaos gehrt der Schnee unbedingt zu Weihnachten ! Ich kann mich gar nicht statt sehen an der weissen Pracht.

    Und das Foto von Kimba ist wunderschön ! Da bekomm ich gleich Lust, mirgen mit Duke loszuziehen und auch Fotos zu machen. Aber der zappelt immer so ! :-)

    Habt ein wundervolles Azvenzwochenende !

    Eve

    AntwortenLöschen
  19. Meine Liebe, nicht nur die Bruchtsteinmauer sieht wunderschön aus, einfach alles. Weißt doch bin immer hin und weg! :-))) Haben wir momentan nicht eine Traumlandschaft?! Konnte mich heute morgen auch nicht sattsehen! Freu mich auf bald! :-)))Habt viel Spaß morgen!! Bis ganz ganz bald, drück dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Angelina,

    ja, die Mauer ist eine richtige Winterschönheit.
    Und überhaupt so herrlich Schneebilder.

    Ich bin das ja gewohnt, bei uns gibts immer viel Schnee, aber es ist immer wieder schön zu sehen und zu lesen, wie er auf andere wirkt.

    ein schönes 4. Adventwochenende
    wünscht Betty

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Angelina, wir hatten gestern auch wieder 30cm Neuschnee - aber wir sind inzwischen dran gewöhnt und wenigstens gibt´s auf den Straßen kein so Chaos mehr, wie am Anfang vor drei (oder vier?) Wochen. Trotzdem: I mag ihn ned. :-(
    Deine Bilder allerdings stimmen mich a bisserl versöhnlich. ;-)

    Viele liebe Adventsgrüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Eve :o) Hihi, Kimba ist ein richtiges Fotomodell kann man sagen.. sie wirft sich oft extra in Pose, wenn ich mit der Kamera um die Ecke komme *lach* Drück Dich und wünsch Dir einen schönen Winterspaziergang mit gaaaaaaaaanz vielen Duke-Fotos :o) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina,
    wat sind das schöööne Schneebilder! Sooo toll und romantisch :-)
    Wir waren heute auch mal mit Kamera unterwegs, sonst sehe ich hier ja eher braunen Schneematsch, aber in den Feldern ist er noch sooo schön unberührt und krisselig :-)
    Lieeebe Grüßle von der Nina

    AntwortenLöschen
  24. Moin liebste Angelina,

    zur Zeit leben wir hier wirklich alle im Winterwonderland, zum Fahren ein Graus, aber alles andere ist einfach nur wunderschön! Bin gespannt, ob es bis Weihnachten so bleibt.....!

    Ich hoffe, ihr hattet einen wunderbaren Spiele- und Kochabend mit Euren Freunden! Bei uns ging es gestern eher ruhig zu, nur das Bäumchen, das haben wir gestern geholt und nun steht es draußen und wartet auf seinen Einsatz, wir holen ihn aber erst an Heiligabend herein! Und jetzt geht es gleich noch mit ein paar Freunden zum Brunch, Nachwehen vom Geburtstag......!

    Wünsch Dir noch einen wundervollen Sonntag!
    Bis bald und liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angelina,

    so ähnlich sieht es auch bei uns aus und es schneit und schneit und schneit ... aber ich finde den Anblick auch herrlich, obwohl ich sonst eher ein Sonnenkind bin. Und Kimba - einfach superschön, das Foto!

    Und die Mauer sieht wunderschön aus, aber auch alles andere! Einen Baum haben wir inzwischen zum Glück auch schon.
    Auf die letzte Minute macht das weniger Spaß.
    Hihi, mein jüngster Sohn guckt auch immer diese Sendung.

    OH, jetzt hätte ich beinahe vergessen ... bei mir im Blog wartet noch etwas auf Dich ...

    Hab einen schönen 4. Advent und liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  26. Süsse.. die ist auch aus München ;O))
    aber googel mal.. da gibts schon den einen oder anderen Laden..ggggggggggggglg und ein dickes Busserl Susi
    einen wunderschönen 4. Advent...

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angelina,

    ist es nicht herrlich , diese weiße Pracht.
    Leider sind auch die Strassenverhältnisse schlecht. Da hilft nur langsam fahren...
    ...Deine Winterimpressionen sind wunderschön. Die können glatt als Postkarte verschickt werden.

    Einen schönen und gemütlichen 4. Advent wünsch ich dir und Deinen Lieben
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Angelina,

    ich schwelge gerade in deinen wunderschönen Winterbildern.
    Wir haben zwar auch jede Menge Schnee, aber aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, sieht es einfach noch traumhafter aus.

    Das Foto mit eurer schönen Bruchsteinmauer ist ein absoluter Traum.

    Danke für deine lieben Zeilen, ich wünsche dir und deinem Liebsten auch einen besinnlichen und romantischen 4. Advent.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angelina,
    ich bin durch unsere gemeinsame "Oskar" Verleihung auf deinen Blog gestoßen(bin ja neugierig)und ich fühle mich hier sehr wohl!Trage mich gleich als Leserin ein.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Diane :o) Ich freu mich sehr, dass Du Dich als Leserin eingetragen hast und schau nun gleich mal bei Dir vorbei :o)
    Alles Liebe,
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Angelina,
    ganz wunderschöne Winterzauberbilder - ich liebe solche Schneebilder, die so wunderbar ins Detail gehen. Bei uns gibt's am 24. übrigens unser Standardgericht: Kartoffelsalat mit Bockwürstchen. LG und dir noch einen schönen restlichen Adventssonntag, Christina

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte