Donnerstag, 24. März 2011

Gardening


Die Sonne scheint,
die Vögel zwitschern...
es ist unverkennbar:



 Der Frühling ist da!


Für mich die schönste Zeit des Jahres.
Die Natur hat die Hoffnung auf Wärme und Sonnenstrahlen genauso
wenig aufgegeben wie ich
und alles fängt an zu sprießen und wachsen.



Ich bin ein echtes Frühjahrskind.


Im Mai geboren,
bin ich jetzt voller Tatendrang und Energie.

Am liebsten wäre ich den ganzen Tag
mit meinen Händen in der Erde und würde auf den Knien
durch die Beete rutschen.





Schwarze Fingernägel, wirre Haare,
alte Jeans, derbe Schuhe an...
so seh ich dann aus :-)





Seid ihr auch schon fleißig am buddeln? :-)

Alles Liebe
Angelina


Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder.
    Ich bin auch am liebsten den ganzen Tag draußen.
    GGGLG Tanja

    P.S. Ich arbeite mit der gleichen Gartenschaufel ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Ha, ich bin zwar kein großer Buddelfan, aber die Bilder sind wunderschön. Heute kann mich auch nichts im Haus halten...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Tanja, die Schaufel ist total schön gell? Da macht das Buddeln gleich noch mehr Spaß :-))

    AntwortenLöschen
  4. Ich liiiiiiebe Buddeln, aber das hab ich ja schon mehrmals erwähnt...ggg
    Du glaubst gar nicht, was ich schon alles eingebuddelt habe, seit Anfang März. :-) Heute im A..i konnte ich auch wieder nicht an der Stauden vorbeigehen, Ehrenpreis, Glockenblume, usw.
    Und die Tage hab ich Tränendes Herz und eine Schachbrettblume mit. Die hüte ich jetzt wie meinen Augapfle (naja fast) und decke sie jeden Abend ab....Hach ich bin auch ein Frühlingskind---Rechtzeitig vorm Frühlinganfang geboren. ;-)

    Ich schick Dir viel Sonne...Busserl! Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Gabiiiiiiiiii... hattest Du etwa Geburtstag und ich weiß nichts davon????


    Heute kann es regnen,
    stürmen oder schneien,
    denn du strahlst ja selber
    wie der Sonnenschein.
    Heut ist dein Geburtstag,
    darum feiern wir,
    alle deine Freunde
    freuen sich mit dir

    Wie schön dass du geboren bist,
    wir hätten dich sonst sehr vermisst.
    wie schön dass wir beisammen sind,
    wir gratulieren dir, Geburtstagskind!


    Ich wünsch Dir alles alles Liebe nachträglich!
    Dickes Geburtstagsbussi♥

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmmmm, aaaaaaaaah, Frühling. Ich spür' die laue, frische Luft bis hierhin ;o)

    Ganz liebe Grüsse, Christl

    AntwortenLöschen
  7. ich auch
    ich auch....
    ICH AUCH
    schöne bilder....
    lg mona

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm... schöne, sonnige Bilder hast du da gemacht!! Hach wie beneide ich euch alle um Gärten momentan. Naja, ich habe vorhin schöne Pflänzelein für Wohnung und Balkon gekauft :)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag an der frischen Luft!
    Rike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina,

    genau mein Ding ich empfind es genauso...es macht solche Freude draußen wieder was tun zu können ...so schöne Bilder und jaaaaaaa, ich buddle auch wie wild...

    Ganz viele sonnige Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelina,

    bin noch nicht wirklich am buddeln....bin schon froh wenn es trocken und 5°+ hat.

    Würde Dich zu gerne in Gartenarbeitsmontur sehen :o)
    Das Foto vom Fellknäuel ist genial.....so fühl ich mich auch gerade *g*

    Liebe Grüße und viel Spaß in der Erde!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja - Garten - ich freue mich!

    Allerdings muß ich zugeben, daß ich mich in unserem jetzigen "Mietgarten" nicht mehr so ganz aufraffen kann.
    Vielmehr plane ich große Dinge in meinem neuen, eigenen Garten (Einzugstermin 01.07.).

    Natürlich sieht es bei uns auch schon gemütlich und aufgeräumt aus - im Noch-Garten - weil ohne kann ich nicht ;o)!!! Aber der Anspruch ist nicht mehr ganz so hoch...

    Ich sende Dir ganz viel Sonne!

    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ein Novemberkind und im Frühjahr oft frühjahrsmüde :-)) Aber trotzdem hab ich heute auch ein wenig im Garten gewerkelt!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. oh mann, ist das schön bei dir! du bist schon so fleißig!
    ich hoffe, dass ich am wochenende zum garteln komme - muss VIEL machen!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  14. Was für wunderschöne Fotos!!! Auch die Tiere genießen die Sonnenstrahlen und den nun wärmeren Boden. Gehe jetzt auch in den Garten und gönne meinen Kaninchen frisches Gras und Auslauf. Frühlingshafte Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  15. Also mich hält auch nicht´s mehr drinnen.
    Deine Bilder sind wunderschön geworden.
    Ich sehe draußen auch immer aus wie du *grins*!
    Es tut soooooo gut wieder in der Erde zu buddeln.
    Hab auch schon einige Beete fertig und mach mich nun wieder auf den Weg in den Garten.
    Bin auch aus dem Wonnemonat Mai. Wann hast du denn Geb.???
    Viele sonnige Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Bina,
    ich habe am 17.05. Geburtstag.. also ein waschechter Stier :-) Und Du? GGGLG!

    AntwortenLöschen
  17. Sigrid... DAS willst Du nicht wirklich sehen.. *lach*!! ;-))

    AntwortenLöschen
  18. Herrliche Bilder, liebe Angelina!! Ich komme auch gerade wieder aus dem Garten, jeden Tag ein bisschen, denn Sohnemann ist ja noch krank. Die Sonnenstrahlen fühlen sich sooooooo fantastisch an! Mein Mann, mein Sohn und mein Schwiegervater sind übrigens auch Stiere, wir kommen dann Anfang Mai nicht aus dem feiern raus, alle 2 Tage ein Geburtstag! Meine liebste Freundin ist auch Stier, wie du siehst, sind mir die Stiere ganz lieb :)
    Bussi,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angelina...
    ich möchte mir vorstellen wie Du wohl aussiehst. Du hast doch wieder so schöne Bilder und Deinen Hund finde ich am Besten. Herrlich muß es bei Dir sein.

    GGGGGGLG und ich drück Dich, Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Kiki... Du bist mir SEHR sympathisch... Menschen die Stiere mögen sind mir die Liebsten :-)) Bussi

    AntwortenLöschen
  21. Ja es ist richtig herrlich ! Wir sind auch jeden Tag im Garten und nutzen jeden Sonnenstrahl. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Angelina, ich habe gestern zufaellig ueber Freunde auf Facebook Deinen Blog entdeckt und musste gleich mal reinschnuppern. Ich bin begeistert!!! Deine Fotos sind einfach umwerfend (kennst Du Pottery Barn? Deine Fotos & Haus erinnern mich an die Kataloge obwohl Deine noch schoener sind :)), Deine Beitraege sind schoen geschrieben und ich glaube ich bin suechtig :)

    Liebste Gruesse aus dem sonnigen Florida,
    Phanit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina,
    ich bin ja nicht so der Buddelfan (hätte allerdings gerne eine Garten - vielleicht mit Gärtner ;)) aber mein Jungs sind es dafür umso mehr und sie lieben es bei meinen Eltern im Garten zu helfen.

    Bei der Freude über den Frühlings stimme ich dir aber voll und ganz zu :).

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Phanit, ich freue mich sehr, dass Du meinen Blog gefunden hast und er Dir gefällt :-) Jaaaaaaaa, Pottery Barn kenne ich natürlich!! Du findest meine Fotos besser?? Oh je, das Kompliment kann ich nicht annehmen!!!!! :-) Hoffentlich kommst Du bald wieder hier vorbei! Grüß Dich ganz lieb aus dem sonnigen Deutschland :-)

    AntwortenLöschen
  25. ANGELINA!!!! her mit dem Briefkasten es gehört eindeutig ins Wonderland!!!!!!!!!!!!! :)))) Du Süße!!!! SO TOLLE BILDER! Kuss!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  26. Ich komme auf jeden Fall wieder und freue mich auf die nächsten Posts und die bezaubernden Fotos. Habe schon fleißig nachgelesen... konnte nicht anders, hihi, und das Kompliment kannst Du gerne annehmen, da stimmen mir garantiert noch andere zu. Bei Deinen Bildern sieht man so richtig, dass überall viel Liebe mit drinsteckt :)))

    LG Phanit

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Angelina,


    du warst ja vielleicht schon fleißig! Toll siehts aus bei dir :-)
    Ich geh heut nach der Arbeit in den Garten um Frühlingskästen (die Blümchen hab ich schon besorgt) zu pflanzen und die Sonne zu genießen :-)

    VlG, Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Angelina,
    ich bin auch ein Frühjahrskind, obwohl ich im Herbst geboren bin, aber jetzt wo alles anfängt von Neuem Grün zu werden, freue ich mich auch jeden Tag so sehr darüber und pflanze und grabe und buddel. Dein Haus gefällt mir immer wieder soo gut und wir haben übrigens die gleiche Auflage auf dem Deckchair.
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Karolina :-) Die Auflage ist toll oder? Und sooo günstig :-) Haben gleich noch eine für unsere Liege geholt. Ganz lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Angelina,
    vielen Dank für deinen sehr schönen Kommentar. Es ist schön zu lesen, dass du dir deinen Traum erfüllen konntest. Dann habe ich ja noch Hoffnung :)
    Deine Bilder sind toll... der Fußboden ist der Hammer :)

    Diese Zeit ist so schön, wenn man das Leben und die Natur draußen genießen kann.

    Hab ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Angelina,
    mal wieder schöne Fotos, echt toll.
    Ich bin zwar auch ein Maikind, aber den Frühling muss ich mir leider von drinnen ansehen: Heuschnupfen :-( Also ist jetzt noch nicht so viel mit Buddeln im Garten. Leider kriege ich auch dieses Geerdetseingefühl nicht dabei.
    Ich wünsche dir viel Freude beim im Garten wühlen.
    LG
    Petra K.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Angelina
    auch ich bin ein Maienkind und dir nur beipflichten,leider habe ich zur Zeit sehr wenig Zeit zur Verfügung aber ich komm regelmäßig vorbei um deine Bilder zu geniessen;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Petra K., wie schön wieder was von Dir zu lesen :-) Der Mann des Hauses hat auch immer ganz schlimm Heuschnupfen.. das ist echt blöd und vermiest einem die schöne Zeit des Jahres bestimmt, oder? Hast Du Medikamente dagegen? Ich wünsch Dir ein richtig schönes Wochenende ohne Pollenflug!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Angelina,

    ich habe die Kanne jetzt noch mal im ganzen fotografiert und ein Foto eingefügt. Es ist genau die gleiche wie die weißen, leider hatte unser Schwede nur die kleine Variante.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  35. Heike, das ist ja lieb von Dir! Danke.. ich geh gleich mal gucken :-) ♥

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Angelina,
    ach, bei Dir sieht es auch so wunderschön aus. So toll hast Du draussen dekoriert. Bei mir steht noch gar nichts draussen, muss ich demnächst noch ändern!!!
    Ein wunderschönes WE
    und viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Angelina....ich bin zwar kein Frühlingskind,aber sie ist für mich die schönste Jahreszeit..ich habe auch bis vorhin im Garten gewerkelt, bin aber noch lange nicht fertig mit den Beeten..dafür habe ich nun Rücken:-))) aber das ist piepegal:-)) deine Bilder sind wieder mehr als gelungen..übrigens kannst du gerne mit einem großen Auto vorbei kommen..wenn du es voher bepackst..z. das Olivenbäumchen samt tollen Topf und auf dem Speicher hast du bestimmt noch schöne alte Möbel zum Weißeln:-))))))nein Scherz beiseite.ich danke dir für seinen Kommentar..da ich seit Wochen ziemlich blöde Dienstzeiten habe und noch immer renoviere:-))) und nicht zum Bloggen komme,habe ich mit Kommentaren zu meinem heutigen Post gar nicht mehr gerechnet..umsomehr habe ich mich auch über deine lieben Worte gefreut.:-))))ich wünsche dir ein schönes We...und weiterhin viel Spaß im Garten..LG Irene

    AntwortenLöschen
  38. Oh ja, ich lieeeeebe buddeln!!!! Man gebe mir einen Garten, eine Schaufel, vielleicht noch einen Rechen, ein bisschen Sonne... *schööööön*
    Wir waren 2 Nachmittage beim Wohnwagen, aber hier an der Ostsee ist es doch noch seehr kalt...

    Hach, schön hast Du es bei Dir!!!

    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  39. Huhu Anja, wohnt ihr an der Ostsee? Oh wie toll!! Da bin ich jetzt ein klitzekleines bißchen neidisch.. :-)) Wünsch Dir ein tolles Wochenende und schick Dir liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Angelina,
    jaaaaha ich auch... allerdings sind die Temperaturen am WE enorm gesunken und die Sonne oder blauen Himmel bekommt man auch nicht zu gesicht. Aber ab nächste Woche wird einiges neu geplanzt, Zaun streichen etc.
    Bin auch ein Maikind und mag den Frühling auch am liebsten - ok, den Sommer auch, aber nur wenn es nicht soooo heiß ist!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  41. Guten Morgen mein lieber Angelina-Schatz,

    siehst Du, jetzt hat es doch wieder eine Woche gedauert bis ich es endlich schaffe mal wieder bei Dir "rumzukommen".
    Ach ich liiiiiiiiieeeeeeeeebe Deine Bilder, diese herrliche Natur, die Sonne, man kann alles fast riechen.
    Ich habe in der letzten Woche leider nicht viel von dem schönen Wetter mitbekommen (war leider immer lange im Büro), aber das wird heute nachgeholt. Nachdem es ja gestern ziemlich trübe war scheint heute wieder die Sonne..... ich düse nachher zu meinen Eltern in den Garten und schnupper dort auch ein bisschen Frühlingsluft.........
    Und dann habe ich gelesen, Du bist ein waschechter Stier *kicher* so, so, meine große Schwester auch.......Menschen, die wissen, was sie wollen ;-))))

    Ich wünsche Dir noch einen soooooooooo tollen Sonntag, genieß die Sonne und lass es Dir gut gehen....
    Dein Post über Liz Taylor ist übrigens so schön, ich war auch ganz traurig als ich von Ihrem Tod erfahren habe. Sie war eine der ganz, ganz Großen die es leider heute so gar nicht mehr gibt.

    Ich drück Dich meine Liebe, ganz fest wie immer und ganz besonders fest für Deine liebe Mail, ich habe mich soooooo gefreut ;-))

    Bussi
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  42. Hach Danke! Du bist ja süüüüüß!! Bussi!!! Ja ich hatte am 18.:-) Deinen Geburtstag muss ich mir merken. Was ein Traum, im Mai geboren zu sein!! ;-)

    Ganz dicke fette liebe Grüße!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  43. Das sind wieder wunderschöne Fotos, liebe Angelina, die Bellis ganz oben und die Schaufel finde ich auch sehr süß.
    Bei uns ist es aber immer noch ziemlich kalt - nachts 1 Grad und tagsüber gestern zumindest noch so kalt, daß man nur über Mittag mal in den Garten geht. Früher habe ich auch gern im Garten herumgebuddelt. Heute gehe ich zwar auch noch gern in den Garten, aber lieber noch in die freie Natur, meine Freiheit ganz losgelöst geniessen. So ändert sich vieles im Laufe des Lebens - denn damals, das war immer viel Gartenarbeit und das neben allem anderen, was man so zu tun hat und den 3 Kindern. Mit Relaxen im Garten war da immer nicht viel, deshalb geniesse ich das jetzt um so mehr mit möglichst wenig Arbeit im Garten. Aber im Prinzip kann ich Dich sehr gut verstehen, es gibt nichts Schöneres, als die Natur, Wachsen und Werden ...
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab' eine schöne Woche
    Sara

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte