Montag, 28. März 2011

Angelinas Midsommar


Ich schulde Euch ja noch ein Rezept von hier :-)

Wenn man nur Pellkartoffeln mit Quark gegessen hat,
dann passt so ein Dessert noch prima hinterher ...
und am Wochenende hab ich festgestellt,
dass es auch passt, wenn man vorher 
schon ordentlich gegessen hat *hust* ;-))


Das ganze ist eine Eigenkreation von mir
und ich hab es einfach *Midsommar* genannt,
weil es für mich herrlich nach Sommer schmeckt..
die leckeren süßen Kirschen und das knackige Krokant... hmmm...
Deshalb kann ich Euch auch keine genauen Mengenangaben liefern,
aber ich versuchs mal "in Worte zu fassen" :-)
Kirschen entsteinen und in ein Glas geben.
Quark mit Vanillezucker und einem ordentlichen Schuß Eierlikör verrühren.
Sahne steif schlagen und einiges davon unter die Quarkmasse heben.
Die Quarkmasse auf die Kirschen streichen.
Darauf eine Schicht Eierlikör geben.
Mit Sahne bedecken und etwas Haselnusskrokant drüber streuen.
*Fertig*


 Lässt sich klasse vorbereiten und ist in größeren Mengen
auch für Partys bestens geeignet.

Ich könnte mir das Ganze auch mit Baileys ganz gut vorstellen...
oder mit Vanilleschnaps oder oder oder...... ;-)

 

 So ihr Lieben, ich bin dann mal wieder weg...
mein Auto gleicht einer Buchsbaumplantage..
ich nehme das Projekt *Bauerngarten* auf... dazu bald mehr :-)
Alles Liebe
Angelina

Kommentare:

  1. .... oh, wer kann da widerstehen? Egal ob man vorher Pellkartoofeln odr Bratkartoffeln mit Speck gegessen hat und Bailys hört sich auch nicht schlecht an :o)
    Na dann bin ich ja mal gespannt auf´s nächste Projekt!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oh!! Sehr lecker, süße Angelina!! Danke für das Rezept! Es sieht auch hammermäßig aus!!! ;o) Buchsbaumplantage... hihihihi Viel Spaß!!!
    Schönen Abend noch!
    Ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  3. mmmmh lecker! ich werd es bestimmt mal nachmachen!

    AntwortenLöschen
  4. Toll, Klasse bin noch am arbeiten. Komm später vorbei.

    Stell schon mal den Secco kalt.

    GGGGlg Maria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Angelina,

    Dein Midsommar sieht sooo lecker aus, das probiere ich bestimmt mal aus. Nachdem Du letztens von Pellkartoffeln mit Kräuterquark gesprochen hast, mußte ich auch unbedingt welche machen ... ich könte mich reinsetzen. Und die süßen Servietten sind heute auch bei uns eingezogen, ich könnte da immer weiter kaufen.

    Eine schöne Woche, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelina,
    na, mein Tatendrang wird sich mit der Besserung des Wetters und mit der hoffentlich reichlichen Auswahl der Blumen im Gartencenter noch steigern... allerdings erst am WE! Bin ich froh, dass wir es nur kurz in die NL haben - ohne die Gartencenter dort, könnte ich meinen Traum vom weißen Garten "knicken" oder ich müßte online bestellen.
    Dir viel Spaß beim Pflanzen!
    Das Dessert sieht oberlecker aus - mag seit letztem Jahr Kirschen - hatte als Kind mal ein traumatisches Erlebnis mit Kern/Zahnschmerzen - danach habe ich bis letztes Jahr keine Kirschen mehr gegessen - da ist mir was entgangen ;-)
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh meine Süsse..
    BAuerngarten.. sowas hätte ich auch zu gern.. Wo der hinsollte steht jetzt ein Riesentrampollin...
    Bin schon soooooooooo gespannt auf Bilder..
    Weisste was?? ich will auf der STelle dieses Dessert.. es hört sich soooooooooo lecker an.
    Man oh..
    Dickes Busserl Deine Susi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Angelina,
    es sieht wirklich sehr, sehr lecker aus. Danke für das Rezept. Ich werde es merken und bei der Gelegenheit auch mal ausprobieren.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  9. mmmmmmmmmhhhhhhhhh sooooo lecker sieht das aus!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Maria? Secco steht kalt.. Bis gleich ;-))

    AntwortenLöschen
  11. Leeecker!!! Das will ich jetzt auch!!! *hihi*
    Liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  12. Midsommar - klingt verlockend lecker
    lieben dank für das Rezept
    maria

    AntwortenLöschen
  13. ....oh wie schön....bin wieder da und kann Deine herrlichen Bilder , bzw heute Deine leckeren Bilder genießen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Was würde ich jetzt für Midommar geben?!?!

    So ziemlich alles....

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Aaaahhhhh niamniam!
    Sounds so good! Ahhhh Wasser zusammen lauf!

    Knutscha sweetheart
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Angelina,
    wow! Das klingt lecker und sieht lecker aus!
    Ich liebe Krokant (ncht selten schütte ich mir einfach was aus der Tüte in die Hand und schwupps...Krokant weg)
    Die Variante mit Baileys werde ich auf jeden Fall testen! Gleich morgen schau ich noch mal rein und notiere das Rezept.
    Danke :)

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Diddeldudaa-haaaa-aaaa, je veux aussi le dessert, tout-suite!! Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Musik von ZAZ liebe und in letzter Zeit beim Streichen meine CD schon mindestens 3 x durchsichtig gehört hab: Dieses Dessert könnte direkt eines meiner liebsten werden! Ganz toll stelle ich mir das Ganze auch mit Sauerkirschen vor- mmmhhhhh...... Und ja, ich kann das nur bestätigen, ein Dessert passt nach kleinen Imbissen, normalen Mittagessen und opulenten 5-Gängern jederzeit! Auf jeden Fall!! Du weisst, Kalorienzählen ist out, es lebe das Leben!!
    Dideldu-da-haaa, au revoir, ma chère!
    A bientot,
    l'ummel

    AntwortenLöschen
  18. So nun aber ;-))

    Buchsbaumplantage, hihi das kenn ich gut. Ich hab bisher ein knappes drittel meines Gartens angelegt und hab schon ...warte... lass mich zählen 1,2,3,...........20 Buchskugeln und einige Meter Buchshecke gepflanzt.

    ICH LIEBE BUCHS, ja und ich steh dazu, hihi

    Hicks, ich ha schon mal mit Rotwein vorgeglüht. Wo ist der Secco?

    Übrigens bin ich grad in deiner Sidebar über das Wort "gutegesprächesucherin" gestolpert.

    Wir sollten das mit der WG durchaus in betracht ziehen. Ich liebe es mich GUT zu unterhalten. Das muss nicht immer tiefgründig oder hochtrabend sein. Nichts entspannt mich mehr als ein gutes Gefühl nach einem guten Gespräch oder mail, hihihi.

    Ich glaube wir beide würden mit quatschen nie fertig werden.

    Ach meine liebe Mitbewohnerin wenn du nur nicht so weit weg wärst.

    Ich hoffe wir hören uns bald.

    Ich umarme dich, Maria

    AntwortenLöschen
  19. Hummelchen... Du auch in Zaz Fan?? Juppiiieeeh!! Aber.. ich hätte es wissen müssen.. wir mal wieder *lach* Jawoll... viva la vida! Au revoir ... muuuaaaaaaaaaaaah!! :-))

    AntwortenLöschen
  20. Maria, das mit der WG sollten wir nicht auf die lange Bank schieben.. wir werden aus dem Quatschen nicht mehr rauskommen *lach* :-) Auch ich liebe genau diese Gespräche, die sich von innen richtig gut anfühlen.. weißt Du, was ich meine?
    So Du Liebe.. hier, ich reich Dir ein Glas Secco (geht das auf Wein?... ach, na klar ;-)) ) *prost*
    Drück Dich!

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht sehr lecker aus Angelina! Genau mein Fall :-) !
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angelina,

    ohhh, Buchsbäumchen ...ich liebe sie...machst du eine Hecke ??

    Deine Nachtisch wird sofort notiert ...oberlecker...ich mag sowas auch...
    Dir eine tolle Woche und viiiiiiiiiiiel Freude beim pflanzen,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Wundervolle Bilder und das Rezept wird auch gleich mal notiert.Schmeckt bestimmt total leeeeeeeeecccccker.

    GGGGGGGGLG und ich umarme dich, Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina,
    sieht sehr lecker aus und dein toller Song auf dem Blog macht richtig gute Laune.
    Da kann man ja gar nicht ruhig auf dem Stuhl sitzen bleiben.
    Viele liebe Grüße von einer tänzelnden
    Elke.

    AntwortenLöschen
  25. Sieht super lecker aus, werde ich mir abschreiben und auf jeden Fall nachmachen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Huhu liebe Elke, jaaaa ich liebe diesen Song auch sehr.. so richtig passend zum Frühling :-) Ganz lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  27. Mhhhhhhhhhhhhhhhhh lecker. Wenn wir jetzt alle dick und kugelrund werden, bist Du schuld!! ;-)
    Auf Deinen Garten bin ich sehr gespannt!!

    Schöne Musik hast Du ausgewählt! Ich mag beide Lieder sehr gerne, je nach Stimmung!

    Knuddler!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Grüß Dich liebe Gabi :-) Ach.. ich hab hier gestern gelernt, dass Kalorien zählen out ist *lach* Es lebe das Leben! :-) Drück Dich!!

    AntwortenLöschen
  29. Leeeeecker!!!!!! und so tolle Bilder...Du Angelina verführe mich nicht! Was mit der Bikinifigur???? :****** alice

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Angelina,
    das sieht superlecker aus! Ich überleg gerade, wie ich daraus ne Kinderversion ohne Eierlikör machen könnte :-)
    Auf dein Projekt "Bauerngarten" bin ich ich ja schon sehr gespannt ;-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Angelina,
    hmmm, ich mag Sauerkirschen, Eierlikör, Quark...also eigentlich würde ich jetzt zu gern davon probieren;)
    Und Bauerngarten klingt auch toll, bin gespannt, was du ausheckst;)
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  32. Hay Süße,

    ich muss nochwas arbeiten aber reich doch den Wein mal durch den PC.

    Drück dich ;-))

    AntwortenLöschen
  33. Buchsbaumplantage, Bauerngarten....da bekomme ich gleich Dumbo-Ohren! Da träume ich schon ewig von...Ich werde Dich im Auge behalten :O)
    Das Rezept hört sich super an, werde ich probieren. Nur doof, dass mir leider - wie jedes Jahr zum Frühjahr - ständig ein fieses kleines
    Stimmchen ins Ohr säuselt:" Kalorien!!! Und es wird Sommer!!!" Mist, ich werd mir Ohrstöpsel besorgen müssen :o)
    Herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  34. Ha....man lebt nur einmal. Aber so ein Schwimmring am Bauch is nicht so prickelnd....Sieht mit Bikini einfach nich aus. Ich muss einfach Sport machen.

    Liebe Grüße!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  35. Äh, wie, wird das jetzt ein Diätkommentar-"oder so", grmml. Och nöö. Das Dessert ist klasse und das mache ich nach, und die Kalorien sind mir egal. Mach mal deinen Bauerngarten und ich guck dann mal und dann probiere ich es auch, lach. Bin schon sehr gespannt.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  36. Anne? Du sprichst mir aus dem Herzen *lach* Ich drück Dich, Süße :-)

    AntwortenLöschen
  37. Wow das sieht superoberlecker aus *mjam* Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn es meinem Bäuchlein wieder besser geht...
    GLG Rike

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte