Montag, 7. März 2011

Saturday Night


Samstag hatten wir ganz lieben Besuch
von Freunden.


Ich freu mich immer,
wenn die "Hütte" so richtig voll ist :-))
Ich habe gebrutzelt, gebacken und gekocht,
um den Abend perfekt werden zu lassen :-)


 Es gab ein dreigänge Menü
und leckeren trockenen Rotwein.

Den Tisch hatte ich ganz schlicht gedeckt.
Ein bißchen was aus Wald und Flur,
eins zwei weiße Röschen..
perfekt!
Als Vorspeise
gab es einen Antipastiteller


mit Oliven, getrockneten Tomaten, gefüllten Peperoni,
eingelegtem Schafskäse, Frischkäsebällchen und Basilikumdip.
Dazu ofenwarmes Baguette... hmmmm.


Als Hauptgang
hatten wir Schweinefilet mit gerösteten Mandelblättchen,
grünen Bandnudeln, Brokkoli und Sauce Bernaise.


Der Nachtisch war eine Zusammenstellung aus
Pfirsichtarte, Bourbonvanilleeis und Schokoladenstäbchen.

Wir hatten einen sehr schönen Abend
mit allem was dazu gehört..
gute Gespräche, Bauchschmerzen vom lachen und ein bisserl Wein zuviel ;-))




Und dann hab ich in letzter Zeit
unheimlich viele Mails zu Julius bekommen. 


Mittlerweile ist der kleine Herzensbrecher schon genauso 
schwer und groß wie unsere Kimba und verdreht noch immer allen den Kopf.. ♥

Alles Liebe,
Angelina

Kommentare:

  1. Liebe Angelina!
    Wow! -Der kleine Julius ist ja schon ein "kleiner grosser" geworden! :o) Euer Essen liest sich sehr schmackhaft, ich bin mir sicher, das es unverschämt lecker war, oder??? -Ich lieebe Mandeln!!! :)
    Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich dir!
    Gggglg!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Och meine liebste Angelina, ich bekomme jetzt einen großen Hunger. Es hört wirklich sehr, sehr lecker an. Dass Dein Samstagsabend ein gelungener Abend war, ist es kein Wunder....gerade bei diesen Köstlichkeiten und noch bei Deinem wunderschönen und gemütlichen Zuhause. :o) Da fühlen sich alle Gäste mit Sicherheit sehr wohl.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Hach was für schöne Bilder! Da bekommt man richtig Appetit! :o)
    Hattet ihr auch so schönes Wetter am Wochenende?
    Hier scheint die Sonne so richtig schön und das Thermometer steigt so langsam wieder auf Frühlingstemperaturen *Juchuuuu*
    nachher werde ich in den Blumenladen gehen und mich nach Blümchen für den Balkon kundig machen. Ich brauch dringend was frisches auf dem nun gemütlichen Balkon :o)

    Der Julius ist ja ein wahrer Herzensbrecher....ist der süß! Und eure Kimba guckt ja auch ganz entzückt! :o)

    So nun werde ich weiterarbeiten mit großem Appetit auf dein lecker Essen :o)
    GGLG und einen schönen Tag! Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Und wann bin ich eingeladen ? ;)
    Das ist ja ein wahrer Hochgenuss bei Dir Gast zu sein , nicht nur Gaumenfreuden , sondern auch rein optisches Sehvergnügen. Du machst das alles immer so toll zurecht. Ist bei Dir auch mal unaufgeräumt und dreckig ? *kicher*
    *neidisch rüber schau* :)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nadine :-) Ja das sag ich Dir.. Julius wird ein echter Brocken :-)) GGLG

    AntwortenLöschen
  6. Tanja, ich würde mich freuen wie ein Schnitzel, wenn wir uns ENDLICH mal wiedersehen würden :-) Du bist JEDERZEIT willkommen.. DAS WAR JETZT EINE EINLADUNG :-)) Kuss♥
    P.S: Und nein.. bei uns ist es nicht immer so .. wir haben einen Hund, kennst das ja ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Lovely photos. Really beautiful.:-)
    Hugs Stina

    AntwortenLöschen
  8. Huhuu liebe Angelina,,ohh bei Dir wäre ich auch gerne Gast,,dann könnte ich auch Deine süsse Fellnase knuddeln,,,so schöne Fotos,,liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,du Liebe,
    so kurzfristig hatte ich im Hinterkopf, den Koffer zu packen ;O)
    da wäre ich ja bei euch genau im richtigen Moment eingetrudelt.
    Nun, ich war immer on the top, nur die anderen waren krank, Schritt für Schritt mache ich mich nun an die Chaosbeseitigung.
    Druck di!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Stina, thank you so much for your kind words♥

    AntwortenLöschen
  11. Bei Euch wäre ich auch gerne Gast! :-)

    Einen tollen Wochenstart wünsche ich Dir!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Angelina...
    du hast schon wieder einen sooooooo schönen Post. Ich liebe deine Bilder.
    Dein Hund ist wirklich sehr schön.

    GGGGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Ah... bei dir wäre ich auch gerne ein Gast... :O) So tolle Bilder!
    Und deine zwei Racker sind ja auch goldig!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Dagi, der Berner gehört meiner Mama ;-) Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  15. Meine Süsseste ;O)) ich hab mich grad sooooooooooooooooooooooo über deinen lieben Kommentar gefreut.. und grade von Dir *lach*
    Deine Bilder sind für mich sooooooooooooooo genial und suuuuuuuuuper schön...
    und weißte was.. jetzt hab ich hunger.. ich liebe Antipasti über alles...
    Freu mich schon sooooooo auf heute Abend.. Geh auf den Fasching ;O))
    Dicke Knutscher..
    Dein Suserl

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie lecker das aussieht...das war bestimmt einwunderbarer Abend bei Euch! Superschöne Bilder!
    GGLG,Simone

    AntwortenLöschen
  17. Viel Spaß beim Fasching heute, liebe Susi! Lass es krachen ;-))

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angelina,

    es sieht alles soooooooo lecker aus!
    So wie ich dich kenn, war das bestimmt ein Hammer-Abend!


    Alles Liebe,

    Eva

    P.S Ich mag deine Musik, Super!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angelina...
    ...Du könntest beim "Perfekten Dinner" mitmachen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angelina,
    ohhh jetzt kann ich ja auch noch lesen, was ich am Wochenende leckeres verpaßt habe ;-)
    Lecker, ich hätte alles gegessen, AAAAAAALLLES!*lach*
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angelina!
    So ein Abend mit Freunden ist etwas Wunderbares!!! Und wenn man Gastgeberin sein kann, noch einmal so schön! Naja, eingeladen sein ist auch toll, aber alles so schön herzuricheten und alle zu verwöhnen, dass kann schon was!!! Toll, dass Euer Abend dann auch noch sooooo lustig und gelungen war! Die Wauzis sind so süß!!!!
    Danke für die herrlichen Impressionen! Es ist wunderschön bei Dir!
    Ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Gabriella,
    danke für Deine lieben Worte! :-) Wenn es ginge, dann würd ich Euch alle gerne mal einladen... das wär toll! Ganz liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina,

    das Menue klingt sooooooo lecker, hm. Könnte ich jetzt auch futtern. Die Lampe über deinem Esstisch habe ich auch, so ähnlich oder vielleicht sogar die gleiche, wenn es eine original Berliner Lampe ist. Bei mir hängt sie im Flur. Und das Bild darf ich jetzt Wolkenmann gar nicht zeigen, der wollte die nämlich über unseren Esstisch. Hätte ich vielleicht doch, hmm, grübel.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  24. Du,

    ich würde auch nur für den Nachtisch kommen. Reicht schon :-)

    Nee, ganz ehrlich, das Menü klingt toll, die Fotos sind, wie immer, wunderbar, und der Tisch hübsch gedeckt. Und dann hast du dir so viel Mühe gemacht, da entkorken sich die Weinflaschen doch von selbst :-)

    Ganz toll, du darfst demnächst gern das Catering bei mir übernehmen.

    Nette Grüße vom deichkind

    AntwortenLöschen
  25. Anne, jup das ist eine Berliner Lampe.. ich finde sie über dem Esstisch wirklich toll. Sie macht ein schönes Licht und komplettiert den Essbereich... hihi, nein, zeigs dem Wolkenmann lieber nicht *lach* ;-)) Drück Dich!

    Liebes Deichkind.. ok, wann soll ich anrücken?? Freu mich drauf! ;-)) GGLG

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelina,
    du bist ja eine tolle Gastgeberin!
    Hab oben schon gelesen, dass sich deine Gäste wohl gefühlt haben. Das wundert mich gar nicht :-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angelina, das glaube ich gerne: Deine Gäste müssen sich wie im Himmel bei Dir fühlen.
    Ich hab zwar erst gegessen, aber der Vorspeisenteller macht schon wieder Gelust....
    Sag mal ist das Olivenbäumchen neu - und vielleicht von A..i? Ich frage deshalb, weil ich kürzlich eine Werbung gelesen habe, daß es Olivenbäumchen dort geben soll. Nun finde ich nichts darüber mehr in der Vorschau und hab Angst, daß ich es wieder mal verpasst habe. :-(

    GGLG Bine
    P.S.: In Julius könnte ich mich glatt verlieben. Lieber nicht zu lange auf´s Bild schauen.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    Julius ist der absolute Knüller!! Hab´ mir gerade auch die "Baby-Bilder" von ihm angeschaut, einfach nur toll. Wir hatten 11 Jahre einen Bernersennen- Schäferhund- Mischling. Das war auch so ein Puschel. Leider mußten wir ihn im Juni 2009 einschläfern lassen. Ich vermisse ihn bis heute soooo sehr und mir kommen noch immer die Tränen beim Gedanken an ihn. Irgendwann bekommen wir auch wieder einen Hund, es gibt nichts Schöneres.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Oh, das sieht nach einem tollen Samstag-Abend aus! ich liebe es auch, Gäste zu bewirten und das Haus voll zu haben - ich bin einffach ein Gesellschafts-Mensch!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  30. Du liebst es wenn die Bude voll ist?????
    Na, das nenne ich ja mal ein Angebot!!
    Ich kommmmmeeeee!!!!!!
    Ich hätte dann gerne das gleiche Menü, das Du hier vorgestellt hast!!! Das sieht ja alles sowas von traumhaft aus!!!!
    Ich freue mich schon:)))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  31. Ach so... bevor ich es vergesse...
    Ich komme dann mit Mann, Kind 1, Kind 2, Kind 3, Freund von Kind 1 und Hund....
    Das ist doch O.K. für Dich... oder???

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Melanie, das glaube ich, dass Du ihn vermisst :-( Es tut mir leid, dass ihr ihn habt einschläfern lassen müssen... aber ihm geht es bestimmt gut, da wo er jetzt ist.. am anderen Ende der Regenbogenbrücke. Von uns sind auch schon 2 Hunde da :-( Ich grüß Dich ganz lieb, Angelina

    AntwortenLöschen
  33. Naaaa, Engelchen? Alles gut bei dir? Hast du dich von der vielen Kocherei erholt? ;o))) Also, für mich wär das ja eine Strafe, ich koche NICHT gerne....Aber an den Tisch gesetzt hätte ich mich bei dir mit wehenden Fahnen, soooo lecker war das Menu, ich hätte alles, alles gerne gemocht....Ich esse ja für's Leben gern, auch und vor allem italienisch, aber egal, Hauptsache es schmeckt (und ist schön fett und süss und überhaupt ;o))) !) Bei mir würden sich sämtliche Ernährungsberater dieser Welt die Haare einzeln ausreissen, hihi! Aber wie sag ich immer: Fasten kann man dann, wenn man den Deckel auffer Nase hat......
    Und jetzt hab ich, gaub ich, tatsächlich mal was verpasst: Wessen Hund genau ist Julius? Deiner Eltern?? So ein süsser Kerl, wer den nicht knuddelt, ist selber schuld, und dass Kimba sich von ihm betören lässt- wenn wundert's?? Allein diese Auuuuugen.... ;o)))
    So, meine Süsse, mein Kopfkissen ruft nach mir!
    Ich wünsch dir eine gute Nacht, schlaf schön, und bis bald!
    Herzelichst,
    deine Hummel

    AntwortenLöschen
  34. Huhu liebe Angelina,

    das klingt nach einem perfekten Abend mit ganz tollem Essen :-)

    Wünsch dir einen schönen sonnigen Tag.
    Alles Liebe von Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Angelina,
    hmmm... das sieht nach eine tollen und super leckeren Abend aus!! Da läuft einem ja schon am frühen Morgen das Wasser im Munde zusammen :)
    Euer Julius ist soooo süss!!!! Ich möchte auch unbedingt später wieder einen Hund haben!
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  36. Huhu liebes Hummelchen :-)) Fasten?? Was ist das denn für ein böööööööööööses Wort??? ;-)) Ich drück Dich♥

    AntwortenLöschen
  37. Oki , danke für die Einladung :)
    Wir schauen mal wann wir das am besten hinbekommen, bin schon so auf Euer neues tolles zu Hause gespannt !
    Bussi , Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Meine liebe Angelina,

    ich bewundere Dich, wie Du immer so tolle Menues zauberst. Ich hab da immer eher den Horror vor, wenn ich Gäste bewirten muss. Aber ich werde immer besser! Der Hund ist soooo süß! Ich träume auch von einem eigenen Hund. Aber erst, wenn meine Kinder noch etwas größer sind. mein Kleiner (6) hat ganz dolle Angst vor Hunden, da wäre das jetzt nicht so die gute Idee.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag! Ich hoffe, ihr habt es auch so schön sonnig wie wir. Ich werde heute mittag in der Erde wühlen. Hab tolle Iris und Schmucklilienzwiebeln bei A.di mit.

    Liebe Grüße!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  39. Hallo meine liebe Gabi, ich freu mich immer total über Deine Kommentare :-) Weißt Du was? Ich bin stark dafür, dass Du mal vorbeikommst mit Deiner ganzen Familie und wir zusammen ein tolles Menü zaubern. *Freu* viel Spaß heute im Garten.. und wühl ordentlich.. ich muss auch bald richtig loslegen :-)) LG Angelina

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Angelina,

    beneidenswert.....das Menü....und es auch in dem ganzen Stress noch so nett zu fotografieren :o)

    Mir würde schon reichen wenn ich es kochen könnte *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  41. ohja liebe Angelina! Ich (wir) komme/n gerne...hihi...wo wohnst Du denn??(Hannah wäre gleich dabei, wenn es Pferde gibt.) Ich im Schwabenland...:-) Nee, mal im Ernst, ich bin da immer voll hibbelig, wenn ich für viele Leute kochen muss, obwohl meine family behauptet, ich würde lecker kochen. Aber ich kann wunderbar Deko zaubern (bin Floristin). Letztes Wochenende durfte ich ne Hochzeit mitgestalten. Das war schöön....(und antrengend).

    Dicken Gruß!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  42. Hallo mein hübsches Mäuschen, das perfekte Dinner war die Woche bei dir???

    Taugen die anderen Kandidaten oder hast schon gewonnen?,-)))

    Ich mach es da einfacher, ich stell immer nur meine schöne Keramik auf den Tisch ohne Inhalt. Das ist auch sehr kalorienbewusst, ich denk da für die andern mit, wer macht das schon in der heutigen Zeit? Eben.
    Gucken....aber ncht berühren. Ich brauch da auch nichts spülen, hehe.

    Essen......wer braucht schon Essen?


    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  43. Hallo meine Süße,
    wow das sieht so genial schön bei dir aus, so gemütlich und lecker! Glaub da hab ich was verpasst ;-))) Bin gespannt, wenn wir uns treffen, was du alles zu erzählen hast. Nächsten Dienstag müsste gehen! Freu mich drauf!!!! Muss ja gestehen,war ohne dich schon da ;-)))Siehe Olivenbäumchen, hatte nämlich nen Gutschein und der musste doch gleich wesch ;-) Drück dich, busserl Yvonne

    AntwortenLöschen
  44. Ups gerade nochmal hochgescrollt, da mir doch noch was im Kopf rumspukte :-) Du warst auch schon da, oder? Olivenbäumchen??? :-))))))))))))Glaube wir sind süchtig nach dem Laden und müssten längst Prozente bekommen, meinste nicht? :-)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo mein Schatz, ich stelle es mir sehr reizend voll bei Dir ein Gast zu werden-das liegt an dienen genialen Menükreationen und am gesamten Styling. Alles ist sehr rund in der Ausstrahlung und auch absolut elegant :) Viele liebe Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  46. Hallo mein lieber Angelina-Schatz,

    das ist ganz schon unanständig von Dir, hier sooooo leckere Sachen zu zeigen. Obwohl ich für heute schon ganz satt bin, bekomme ich direkt Hunger.... ich liiiiiieeeebe Antipasti ;-)))
    Aber auch alles andere hört sich lecker an.
    Ich bin ja nicht weit weg, da ist doch bestimmt noch was übrig geblieben, oder?? *kicher*.

    Ich hoffe, es geht Dir gut meine Liebe. Habe bei dem schönen Wetter in den letzten Tagen sehr oft an Dich gedacht... Du hast es bestimmt sehr genossen.....

    Ich wünsche Dir noch eine wunder- wundervolle Woche, lass es Dir gut gehen!

    Ich schicke Dir tausend Busserl,
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Angelina,
    das sieht ja alles oberlecker aus! Ich ♥ Antipasti und da du mich dran erinnert hast, werde ich bald mal wieder welche machen und dann auch bestimmt ein paar Fotos schießen - lohnt sich dann doppelt!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  48. Sonja, für Dich würd ich das ganze Menü nochmal kochen- weißte doch!! :-) Bussi***

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte