Donnerstag, 3. März 2011

Good Old Times


Ich habe in einem meiner letzten Posts ja schonmal erwähnt,
dass ich ein großer Liebhaber 
der alten Immenhof Filme aus den 50er Jahren bin.


Ich habe sie sowohl auf uralten Videokassetten als auch auf Dvd
zum *Immerwiederanschauen* :-)


Sobald die ersten Szenen über den Bildschirm flimmern,
bin ich wieder Kind und fühle mich wie das kleine Mädchen von damals...
mit geröteten Wangen und einem seligen Lächeln auf den Lippen
fieber ich den Geschichten von Dick, Dalli und Oma Jantzen entgegen ♥



Ich kann zum Leid aller die in der Nähe sind,
jeden Dialog auswendig und alle Lieder mitsingen...
und das tu ich dann auch immer manchmal gerne ;-))



 Wie gerne hätte ich zu der Zeit gelebt..
ein einfaches, aber doch erfüllendes (Land)Leben  
mit dem Blick für das Wesentliche.

Naja... ein bißchen "Immenhoffeeling" hab ich hier ja auch :-) 
Ganz stolz bin ich auf mein altes Filmprogramm aus dem Jahr 1955.
Ich habe es selbstverständlich gerahmt
und ihm einen Ehrenplatz gegeben :-)


 Herzlich Willkommen heiße ich Euch hiermit
übrigens in meiner neuen Blogkategorie
*Liebelei*


 Wie ich mich kenne,
wird im Laufe der Zeit einiges dazukommen ;-)


♥ Alles Liebe ♥

Angelina

Kommentare:

  1. Liebe Angelina,
    ich bin auch ein großer Fan von "alten" Filmen und kann mich gut erinnern, dass ich als Kind oft am Sonntagnachmittag vorm Fernseher gesessen habe.
    Ich wohne übrigens in der Nähe des Immenhofs und bin schon oft dort vorbeigefahren. Er soll jetzt übrigens wieder zu neuem Leben erweckt werden.
    Viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  2. Hach liebe Angelina, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich glaube wir müssen uns unbedingt mal zum Immenhofgucken treffen und anschließend eine Runde auf deinen "Immenhof-Ponys" drehen :o)
    Mein Freund wollte letztens die Immenhof DVD´s mit den Worten: " Ach, die brauchen wir ja nicht hier oben..." in den Keller verbannen.
    Du glaubst gar nicht, wie schnell ich neben ihm stand und ihm die DVD`s aus den Händen gerissen habe :o)
    " Die bleiben schön hier" :o)

    Die Magenspiegelung habe ich gut überstanden und es gab auch nichts auffälliges :o) Vielen Dank für deinen lieben Kommentar

    Es drückt dich, Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wir packen alle unsere Sachen und besuchen Catherin, und machen ein Immenhoftreffen!
    Ich bin nämlich auch ein Fan und mir kommen die Tränen wenn ich an die schönen Szenen denke.
    Herrlich!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Catherin, ooooh, ich glaub ich muss Dich mal besuchen kommen *hust* Wie toll.. ich war noch nie da, obwohl ich es mir immer vorgenommen habe :-) Weißt Du zufällig, was mit dem Hof passieren soll? Ganz lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  5. Wie genail Du Süsse.. grade heute kann ich die Luftbussis brauchen. Bin noch in der Arbeit und geh in einer Stunde auf den Weiberfasching ;O)) hi hi..
    Gaaaaaaaaaaaaaanz viele Bussis zurück.
    gggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Oh Angelina,
    ich liebe diese Filme !
    Ganz zauberhafter Post, bin hinundweg....

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe!
    Du hast sehr viel Immenhoflandlebenfeeling - würde ich sagen =)
    Ich fand die Filme als Kind auch wunderbar! Müsste mir mal wieder einen anschauen ...
    Ganz liebe Sonnengrüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  8. Bine? Die Idee ist GENIAAAAAAAAAAAAAAAAL !!! :-))

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina...
    Auch ich bin ein Fan dieser Zeit. So einfach, so fröhlich, so ehrlich, so rein, so wunderbar! Man sehnt sich oft nach so einer "liebevollen" Zeit, überhaupt wenn man die täglichen Schlagzeilen ließt! Wir Menschen denken uns weiter zu entwickeln, dabei gehts in die falsche Richtung los!
    Ich sende Dir ganz, ganz liebe, ganz "natüliche" Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  10. @ Sophie: JAAAAAAAAAA! *freu* :-)

    @ Gabriella: Wie recht Du hast.. ich kann jedes Wort von Dir unterstreichen!! Ich grüß Dich genauso lieb zurück :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Immenhof auch!!!!
    Früher habe ich auf dem Schulweg zusammen mit meiner Freundin die Lieder geträllert :o)
    Selbstverständlich gibt´s auch bei uns alle Folgen auf VHS und DVD. Muss ich dringend mal wieder gucken!!!

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Hast du dir die Fotos auf der Immenhof-Homepage mal angeschaut! Oh, ist das toll, und man kann den Immenhof inzwischen besichtigen! Da muss ich hin!

    Guckst du da:
    http://www.gut-immenhof.de/galerie-sommerfest10/

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Renata.. ja, da guck ich so gerne auf der Seite :-) Wunderschön, oder? Wenn Du hinfährst- vergess bitte nicht mir Bescheid zu sagen :-)) Ich grüß Dich lieb!

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja das habe ich auch immer gerne geschaut ! Wunderschöner Post. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,

    hab dir ja beim damaligen Post schon gescxhrieben, dass ich die Musik auch heute noch mitsingen kann....wundersch nostalgische Bilder hast du rausgesucht...bin echt abgetaucht...und du hast sogar ein Original...traumhaft...Hier gibts ja viele Fans , les ich gerade...

    Wünsch dir noch einen schönen Abend,#
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Hi Angelina,
    ich kenne dieses Immenhof-Fieber! Allerdings befällt es meine Mama immer mal wieder. Dann kann kommen, was will, sie ist nicht ansprechbar!
    Ich muss ja gestehen....soll ich es aussprechen?
    ...dass ich eher der Doris Day und Sissi-Fan bin.
    Da sprech ich mit,singe que sera sera (schief aber lauf wie kein anderer :o), weine und lache und fühle mich einfach wunderbar dabei! *grins*

    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelina,
    was habe ich diese Filme als Kind geliebt!!!!!
    Schade, dass sie nicht mehr oft wiederholt werden!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. *kreisch* Doris Day.. ich liebe sie!! Hab sogar ein Autogramm von ihr :-)) Ach Iris.. ich seh schon, wir verstehen uns. Bussi!

    Huhu Sanne, ich bin für ein *Immenhofbloggertreffen*!! Bist Du dabei? ;-)) Bussi!

    AntwortenLöschen
  19. Sweetheart! Ich mach dir eins, für nächste Woche :)! Schreib mir für alles Wichtige 'ne mail!

    Big Kiss
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Nicole.. Du bist die Beste.. weißte ja ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Hi Angelina,
    ich liebe Immenhof, weiß gar nicht wie oft ich die Filme schon angeschaut habe! Immer wieder gerne sonntags zum bügeln!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Ohh ich könnt dich küssen für diesen Post.

    ich hab diese Filme auch so geliebt und guck sie wenns geht auch heute noch an.

    Auch mir gehts dann so das ich wehmütig werde und gerne zu dieser Zeit mit so einem wilden Haufen unterwegs gewesen wäre, seufz.

    Ich hab ganz ehrlich; kein Scherz; beim lesen ein paar tränchen verdrückt.

    Übrigens packe ich das neue Blüschen mit in meine Koffer für den Einzug in unsere WG.

    Ich würde mal sagen das Thema des abendlichen Fernsehprogramms ist mit deinem Post geklärt.

    Ich drück dich ganz fest und freu mich auf unsere WG ;-))

    Maria

    AntwortenLöschen
  23. Maria, Du sollst doch nicht weinen, wenn Du mich hier besuchen kommst :-( Also jetzt wieder: SMILE*** ;-) Supi.. Du bringst das Blüschen mit und ich die DVD´s... läuft würd ich sagen!! *freu* Drück Dich auch!!

    AntwortenLöschen
  24. Oh...liebe Angelina,
    ....ich bin auch ein großer Fan dieser Serie...das war richtige heile Welt...die Kinder waren alle so unbeschwert...leider ist das in der heutigen Zeit nicht mehr so möglich !!Danke für die tollen Erinnerungen!!
    Ganz lieben Gruß schickt Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angelina
    ich glaub es gibt fast kein Mädchen das nicht gern einmal gern an Stelle von den Immenhofsmädels gewesen wäre,wahrscheihnlich werden sich auch noch Generationen daran erfreuen,dank dir hab ich mich auch wieder daran erinnert;.))
    Vor allem aber freue ich mich das du dir einen Teil davon erfüllt hast und hoffe noch sehr viel Bilder von deinem kleinen Paradies zu sehen;.))
    allerliebste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Angelina...
    DANKE erstmal für deinen netten Kommentar.
    Ich hab diese Filme auch sooooo gerne geschaut.Du hast aber auch einen schönen Post davon gemacht. Die Bilder von deinem Pferd gefallen mir aber auch immer wieder gut.

    GGGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angelina!
    Auch ich hatte jetzt beim Lesen ein Lächeln auf den Lippen. Nur zu gut kann ich mich an die Filme erinnern, die mir mein Papa alle aufnehmen mußte! Nach wie vor schaue ich sie mir an, wenn sie dann mal wiederholt werden. Ich finde aber die alten Folgen vieeeeel besser, als die, die danach kamen.
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  28. *hihi*
    als ich den Liedtext gelesen habe, musste ich auch gleich in Gedanken mitsingen :-)
    ich habe die Filme vom Immenhof auch so sehr geliebt! Danke für´s mit nehmen in diese schönen Erinnerungen!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Süße, glaube wir müssen mal eine laaaaaaaaaange Filmnacht machen :-)) Liebe diese Filme und schau sie mir eigentlich immer zu Weihnachten an, aber diesmal kamen sie glaube ich nicht, oder? GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Angelina,

    gibt`s ja nicht... ...ich war bzw. bin der totale Pferdenarr. Habe früher diese Lieder lauthals beim ausreiten mit meinen Mädels gesungen (die armen Pferde).
    Die Filme habe ich verschlungen...
    ...nur ist heute keine Zeit mehr fürs reiten.
    Vielen Dank für Deinen Post, werde mir in der nächsten Zeit die Filme wieder anschauen!
    Dir und Deinen Lieben ein sonniges Wochenende
    Steffi

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte