Samstag, 25. Juni 2011

coffee house


Dass ich mal Spaß am Backen haben werde,
hätte ich noch vor ein paar Jahren 
nicht geglaubt.


 Eigentlich war es mir immer zu blöd,
irgendwelche Rezepte nachzubacken,
bei denen die Kuchen oder Torten dann doch nicht so
aussahen wie auf den Bildern
oder noch schlimmer:
einfach nicht schmeckten.



 Seitdem ich die Bücher
von Cynthia Barcomi und Leila Lindholm habe,
ist das anders.





Es macht mir total viel Spaß,
da drin zu schmökern und neues auszuprobieren!
Die Fotos und die Texte sprechen mich sehr an..
Am Donnerstag war bei uns Feiertag
und ich hab mich in unsere Küche verzogen
und den *Coffee Cake* von Cynthia
ausprobiert.



Dann verwandelt sich hier alles
in ein Coffee House..
es duftet verführerisch, Geschirr klappert
und der Kaffeeautomat zaubert 
wundervollen Latte Macchiato.



(Hihi, nein nicht dieser ;-))
Diese wunderschöne alte Moccamühle habe ich
bei einer Haushaltsauflösung erstanden
und bin sehr verliebt..!)


Wie ein kleines Mädchen steh ich dann vorm Ofen
und schaue zu, wie sich die flüssige Masse
in einen wunderbaren Kuchen verwandelt :-)



Das Rezept ist denkbar einfach
und man hat eigentlich alle Zutaten im Haus:


Ich habe allerdings nur einen
kleinen Kuchen gebacken
und die Zutatenmenge einfach halbiert.



Für uns Zwei ist das einfach die perfekte Größe
und man kann lieber am nächsten Tag
einen anderen backen,
als an diesem zwei oder drei Tage zu essen ;-)


So ihr Lieben,
heute Abend bekommen wir mal wieder Besuch
und ich muss noch einkaufen, vorbereiten...
ihr kennt das ja ;-)

Wünsch Euch einen wunderbaren Samstag
und schick Jedem einen richtig lieben Gruß!


Angelina