Donnerstag, 23. Juni 2011

Angelinas Bauerngarten No. 7


Puh,
momentan bin ich ganz schön im (Positiv-) Stress.



In der Firma brummt es, mein kleiner Dawandashop
läuft gut an, die erste große Heulieferung von diesem Jahr
wollte vom Feld in die Scheune, dann der übliche "Wahnsinn" um Haus, Hof und Tiere
und im Bauerngarten ist schon Erntezeit angesagt.

Hätte mir jemand vor einigen Monaten gesagt,
dass ich dieses Jahr schon ernten werde,
dem hätte ich wohl einen kleinen Vogel gezeigt ;-)

Aber tatsächlich:
Die ersten Johannisbeeren sind rot,
die Erdbeeren haben wir uns mit den Drosseln geteilt ;-),
und riesengroße, saftige Kohlrabi wollen verarbeitet werden.


Momentan wandel ich schon alle möglichen Rezepte ab,
um den Kohlrabi unterzubringen :-)



Zum Beispiel schmeckt er phantastisch in meinem
Hühnerfrikassee.


Es gibt ja tausend Rezepte
für Frikassee.

Ich hab hier mal unsere Lieblingsvariante für Euch.
Die schmeckt superlecker und geht vor allem
ratzfatz:


 Mit Mengenangaben tu ich mich immer schwer,
weil ich "frei Schnauze" koche.
Ihr macht das schon ;-)



 Ich bewunder bei meinem
morgendlichen Gartenrundgang
vor allem unsere Stauden..
die wachsen und blühen um die Wette..
eine echte Pracht!




Davon muss ich Euch unbedingt mal
wieder Bilder mitbringen!
Hier seht ihr ja nur den müden Hund
des Hauses ;-)
Sie liebt den Bauerngarten nämlich
genauso wie ich
und liegt am liebsten mit ihrem dicken süßen
Popo auf den zarten Buchsis *lach*



So ihr Lieben,
ich werd dann mal wieder in die Gummistiefel springen
und das Schlammchaos vor der Haustür beseitigen.

Wir hatten gestern ein bißchen viel Regen
und der Schlamm von der Nachbarwiese
hat sich bei uns auf der Hauseinfahrt verteilt *grrr*



Also falls ihr mich sucht...
ich bin das schimpfende Etwas in Gummistiefeln ;-)

Angelina

Kommentare:

  1. total schöner post!
    und ein kuschelfoto ist ebsser als keins... so ähnlich ist's mit kiddies auch ;)
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh Angelina , das ist wieder sooo ein schöner Post!!! Ich bin ein riesen Fan von deinem Bauerngarten! Er ist jetzt schon so wunderschön geworden! Und dann auch schon so ergiebig... da habt ihr doch alles richtig gemacht!
    die Bilder von dir und dem Schmusehund :-) sind auch so bezaubernd! Dein Blog zeigt das Landleben von seiner aller schönsten Seite!!! Man sieht wie du es lebst und liebst... das macht deinen Blog auch so behaglich, finde ich...
    bei uns sieht es auch wüst aus nach den Unwettern gestern, einige Bäume sind hier sogar umgefallen... zum Glück scheint aber niergendwo schlimmeres passiert zu sein!
    So jetzt stelle ich mir das schimpfende ´´Etwas`` in den Gummistiefeln vor, und lasse dir schmunzel Grüße hier ;-)
    Bussi
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Angelina,
    die Fotos von Dir und Kimba sind ja der Hammer ! Mag auch solche Schmusebilder mit Duke haben ! :-)
    Sei froh, dass es bei Euch nur der Schlamm ist, in Bayern hat gestern Nacht ein ganz schönes Unwetter gewütet. Dein Garten wird immer doller und wennn Du sogar schon ernten kannst, dann ist alles perfekt.
    Hab ein schönes Wochenende !
    Eve
    bei der heute Feiertag ist

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelina,dein Gärtchen sieht ja echt schick aus :) und selbstgeerntetes Gemüse und Obst schmeckt doch immer noch am besten.

    Dein Rezept für die Hühnerfrikasse werde ich mal ausprobieren...hab bisher immer nur aufwendige Rezepte gefunden und da hatte ch dann doch keine lust zu!

    Dir noch einen schönen Feiertag

    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,
    oh das hört sich nach viel Arbeit an, ihr habt heute wohl keinen Feiertag? Sehe dich gerade in den Gummistiefeln Schlamm schieben *grausgraus*
    Die eigene Ernte ist bestimmt das Beste, was man zurzeit haben kann. Leider sind die Gärten ja meist nicht dafür geeignet, die man so als Reihenhausbesitzer hat (oder ist das nur eine Ausrede?)*lach*
    Ganz viel "Spaß" und einen schönen Tag wünscht dir
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Süße, Dein Tag muss 48 Stunden haben! Ich bewundere Deinen Elan. Freu mich schon soooo auf Juli, wenn ich das alles live sehen darf!! :-*

    Dickes Bussi Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Das Leckerste was man aus Kohlrabi machen kann:
    mit Möhren in die Pfanne schmeißen, in Öl schön brutzeln, pfeffern und salzen, zum Schluß Mozzarella drüber. KÖSTLICH! Try!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelina,
    ich beneide Dich wirklich! :o)....Du hast wirklich einen wunderschönen Garten....ein Traum! Obwohl ich kann es mir vorstellen, wieviel Arbeit und Fleiß dahinter steckt. Du bist wirklich ein fleißiges Bienchen, liebe Angelina.
    Kohlrabi esse ich sehr, sehr gerne. Heute koche ich Kohlrabi im Kokosmilch (vegetarisch)...mein Lieblingsgericht. Och ich kriege schon jetzt Hunger. :o)
    Die Bilder mit Euch beiden sehen wirklich ganz bezaubernd aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
    Drücke Dich!
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Sandra! Ich freu mich SEHR über Deinen Kommentar :-) Und auf Juli freu ich mich noch viiiiiiiiieeeeeeeel mehr!!! Dicker Knuddler :-*

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelina,

    dein Bauerngarten ist echt der Hammer. Er ist so schön altertümlich, vielfältig, harmonisch, lebendig, romantisch....einfach eine kleine/große Oase!!

    LG Maelle

    AntwortenLöschen
  11. Fluchst du noch oder kehrts du schon.

    Hay meine Süsse,

    musste grad richtig lachen. Unsere Nachbarn sammeln nach jeden starken Regen ihre geschotterte Einfahrt wieder am Feuerwehrhaus zusammen.

    Herzel das ist ein sooo wunderschöner Post. Wann darf ich nun endlich bei dir einziehen. Hätte ich nicht schon ein Haus ich würd mir so eins wie eures bauen. Die Fassade ist einfach traumhaft und der Garten erst.

    Hast du/ihr super gemacht.

    Fühl dich auf die Schulter geklopft ;-))

    Ich wünsch Dir viel Spass beim " im Schlamm spielen"

    Drück dich, Maria( die sich schon aehr auf ihr Paket freut)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelina
    Ein herrlicher Post! Wunderschöne Bilder!
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelina
    Ein toller Post! Das Bild mit der schlafenden Hündin im Garten empfand ich als speziell lustig.....so ganz als ob sie sich nach dieser ganzen Gartenarbeit unbedingt ein Päuschen gönnen müsste :-)! Wunderschön ist das Foto mit euch beiden! Wow, du siehst klasse aus und Hundi natürlich auch :-), hübsch ihr beiden! Mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Die Doggy Bilder sind einfach herzlich schön und dein Garten...noch immer ein Traum :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Angelina,

    Dein Garten ist ein Traum. Wir haben heute auch schon geerntet ... vier Himbeeren an unserem einzigen Himbeerbusch ;o)

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angelina! So schön wie du dein Country-Living genießt und voller Elan den ganzen Laden schmeißt. Meinen herzlichen Glückwunsch noch zur Eröffnung neuen Lädchens -auch dein Bauerngarten ist wunderschön geworden! Viel Freude bei der Ernte und danke für das leckere Rezept

    Es grüßt dich ganz lieb
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. ACH angelina,

    ein blick in deinen garten ist immer wie ein ausflug in eine zauberwelt. ich finde ihn so passend zum haus, die wege, alles ist so stimmig und harmonisch. dass du schon ernten kannst, freut mich :-) .

    das zweite bild von dir und dem wauzl ist bezaubernd, man sieht deine innige liebe zu tieren. du strahlst so :-)

    wünsch dir einen superschönen tag noch!
    nora

    AntwortenLöschen
  18. Schön deine Gartenbilder, sieht alles so toll aus und das Obst und Gemüse auch dem eigenen Garten schmeckt einfach am besten.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Am liebsten würde ich jetzt in meine Gummistiefel springen und dir helfen! Es sieht sooo schön bei dir aus! Wir hatten gestern auch Wasser im Keller, da kam aber auch was runter!
    Liebeste Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angelina, dein Garten ist ein Traum, ich mag es so sehr, wenn der Garten direkt am Haus ist. Bei mir ist es leider so, dass er auf der Wiese hinterm Haus ist, also ein paar Meter entfernt. Aber wenn wir das eigene Haus irgendwann haben, dann wird es bei mir auch so sein, wie bei dir und da freu ich mich schon soooo drauf! Überhaupt, du weißt ja, ich LIEBE dein Fachwerkhaus!
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  21. Guten Abend Angelina
    Was für tolle Impressionen du uns zeigst - und die Schmusefotos - die sind ja obersüss - und du bist eine megamässig sympathische Frau, jedenfalls kommt es genau so bei mir an!
    Habs gut und sei von Herzen gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  22. Angelina, Deine Garten Bilder sind Urlaub für meine Seele!
    Der Garten sieht sooooo toll aus! Wenn ich irgendwann mal einen eigenen Garten haben sollte, dann würde ich Deinen als Vorlage für die Gestaltung nehmen! Und auch Euer Haus gefällt mir immer wieder sehr gut!

    Das erste Bilder von Kimba und Dir ist wunderschön geworden. Es sieht so sinnlich aus! Traumhaft!

    Und eins muss ich Dir noch sagen: ich bewundere Dich für Dein Zeit-Management! Wie machst Du das? Du hast einen Haushalt, einen Hund, 2 Pferde (ich bin ja auch mal geritten und weiß wie zeitaufwendig ein Besuch im Stall ist), einen Job und bist auch noch selbstständig (wenn ich das richtig gedeutet habe), Du hast einen Garten, kochst super, bewirtest Gäste, jetzt hast Du auch noch einen Shop - ich will Dein Rezept haben!!! Bitte!!! Wann stehst Du auf? um 5?

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  23. Halli Hallo du schimpfendes Etwas in Gummistiefeln! *lach* Süsse Vorstellung dich so zu sehen! :) Euer Garten ist... EIN TRAUM!!!! Echt, ich seh deine Bilder und fühl mich darin gleich sooooo wohl, da fang ich gleich zu träumen an! Ich freu mich schon riesig auf Teil 8, 9, 10, 11, 12 usw! :)

    Ich knutsch und drück dich ganz fest

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina,

    die Schmusebilder sind soooo süß !!!
    Und dein Garten ist ein Traum, da gefäält mir jedes Detail !!!!Ich mag so Hingucker auch...

    Wünsch dir eine wundervolles Wochenende,
    liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  25. ....ach sind das wieder schöne Bilder!!!Dein Bauerngarten sieht ja echt Hammer aus nach so kurzer Zeit!!!Und die Bilder mit Deinem Hund....wunderschön!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Angelina...wie ein bißchen Regen:-)) hier regnet es fast nur noch und zwischendurch Hagel und Sturm vom Feinsten..allerdings habe ich nun endlich ein paar Tage und der Mann im TV hat gesagt..der Sommer kommt am WE:-)))passt doch,denn es gibt im Garten viel zu tun.Die Bilder von dir und Kimba sind klasse.Ich wünsche dir ein schönes WE.LG Irene

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Angelina!
    Kimba - was für ein Name für einen Hund. Die Fotos sind total schön. Und Dein Garten ist ja sooo irre geworden.

    LG, Christl

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte