Donnerstag, 23. Juni 2011

Angelinas Bauerngarten No. 7


Puh,
momentan bin ich ganz schön im (Positiv-) Stress.



In der Firma brummt es, mein kleiner Dawandashop
läuft gut an, die erste große Heulieferung von diesem Jahr
wollte vom Feld in die Scheune, dann der übliche "Wahnsinn" um Haus, Hof und Tiere
und im Bauerngarten ist schon Erntezeit angesagt.

Hätte mir jemand vor einigen Monaten gesagt,
dass ich dieses Jahr schon ernten werde,
dem hätte ich wohl einen kleinen Vogel gezeigt ;-)

Aber tatsächlich:
Die ersten Johannisbeeren sind rot,
die Erdbeeren haben wir uns mit den Drosseln geteilt ;-),
und riesengroße, saftige Kohlrabi wollen verarbeitet werden.


Momentan wandel ich schon alle möglichen Rezepte ab,
um den Kohlrabi unterzubringen :-)



Zum Beispiel schmeckt er phantastisch in meinem
Hühnerfrikassee.


Es gibt ja tausend Rezepte
für Frikassee.

Ich hab hier mal unsere Lieblingsvariante für Euch.
Die schmeckt superlecker und geht vor allem
ratzfatz:


 Mit Mengenangaben tu ich mich immer schwer,
weil ich "frei Schnauze" koche.
Ihr macht das schon ;-)



 Ich bewunder bei meinem
morgendlichen Gartenrundgang
vor allem unsere Stauden..
die wachsen und blühen um die Wette..
eine echte Pracht!




Davon muss ich Euch unbedingt mal
wieder Bilder mitbringen!
Hier seht ihr ja nur den müden Hund
des Hauses ;-)
Sie liebt den Bauerngarten nämlich
genauso wie ich
und liegt am liebsten mit ihrem dicken süßen
Popo auf den zarten Buchsis *lach*



So ihr Lieben,
ich werd dann mal wieder in die Gummistiefel springen
und das Schlammchaos vor der Haustür beseitigen.

Wir hatten gestern ein bißchen viel Regen
und der Schlamm von der Nachbarwiese
hat sich bei uns auf der Hauseinfahrt verteilt *grrr*



Also falls ihr mich sucht...
ich bin das schimpfende Etwas in Gummistiefeln ;-)

Angelina