Mittwoch, 8. Juni 2011

Angelinas Bauerngarten No. 6


Nach den letzten Tagen ist es heute
regelrecht frisch draußen.



Ich komme gerade ins Haus
und habe noch die ein oder 
andere Johannisbeere genascht :-)
Lecker sag ich Euch!

Allerdings hat sich das weiße Johannisbeerstämmchen von hier
doch als rote Sorte herausgestellt ;-)
Da muss im Gartencenter wohl was schiefgelaufen sein...
aber schmecken tun sie wie sonst was!
Also verziehen ;-))


Auf den vorangegangenen Bildern
seht ihr unseren Jasmin,
der direkt an den Bauerngarten grenzt.

Es schnuppert ganz herrlich im Haus,
wenn ich die Klöntür zur Küche aufhabe
und der Wind seinen Duft herüberträgt...





 Im Bauerngarten gehts ganz schön rund momentan.
Alles fängt an zu blühen
und ich freu mich darüber wie eine Schneekönigin :-)


Ihr kennt das sicher..
man hat Ideen und Visionen,
aber ob alles so wird wie man es sich erhofft,
das bleibt immer abzuwarten.


 Viele von Euch wünschten sich 
eine Auflistung meiner Stauden.
Ich hab einfach mal einige fotografiert,
die sich gerade in Blühlaune zeigen :-)

Los gehts:


Total begeistert bin ich von den Lupinen.
Wunderschön blühen sie
und in Kombination mit der Katzenminze
ein echter Augenschmaus!


Die Buschmalve wächst wie sonstwas..
wenn das so weitergeht
kann ich sie bald am Straßenrand verkaufen ;-))


Und obwohl ichs mit Orange ja eher nicht so hab,
so fasziniert mich dieser Mohn doch sehr.
Er hat nicht dieses typische "Mohnorange",
sondern funkelt in der Sonne und zieht die Bienen an wie Honig..
soooo schön!


Die Stämmchenrose "Alabaster"
im Mittelkreis blüht auch aus allen Knopflöchern.
Besonders, wenn es abends dämmerig wird,
leuchten ihre Blüten wie Sterne.


Am letzten Wochenende hab ich unseren
Holunderbusch um einige Blüten erleichtert
und Holunderblütensirup gekocht.






 Für mich das beste Sommergetränk!
Erfrischend und lecker
mit eiskaltem Mineralwasser.



So ihr Lieben,
ich genieß jetzt noch ein Gläschen und
mach es mir auf dem Sofa gemütlich :-)

Schon heute freue ich mich sooooooooo sehr auf meinen nächsten Post,
auch wenn er mich kaum noch schlafen lässt ;-)
Mehr dazu ganz bald!



Alles Liebe,
Angelina