Mittwoch, 8. Juni 2011

Angelinas Bauerngarten No. 6


Nach den letzten Tagen ist es heute
regelrecht frisch draußen.



Ich komme gerade ins Haus
und habe noch die ein oder 
andere Johannisbeere genascht :-)
Lecker sag ich Euch!

Allerdings hat sich das weiße Johannisbeerstämmchen von hier
doch als rote Sorte herausgestellt ;-)
Da muss im Gartencenter wohl was schiefgelaufen sein...
aber schmecken tun sie wie sonst was!
Also verziehen ;-))


Auf den vorangegangenen Bildern
seht ihr unseren Jasmin,
der direkt an den Bauerngarten grenzt.

Es schnuppert ganz herrlich im Haus,
wenn ich die Klöntür zur Küche aufhabe
und der Wind seinen Duft herüberträgt...





 Im Bauerngarten gehts ganz schön rund momentan.
Alles fängt an zu blühen
und ich freu mich darüber wie eine Schneekönigin :-)


Ihr kennt das sicher..
man hat Ideen und Visionen,
aber ob alles so wird wie man es sich erhofft,
das bleibt immer abzuwarten.


 Viele von Euch wünschten sich 
eine Auflistung meiner Stauden.
Ich hab einfach mal einige fotografiert,
die sich gerade in Blühlaune zeigen :-)

Los gehts:


Total begeistert bin ich von den Lupinen.
Wunderschön blühen sie
und in Kombination mit der Katzenminze
ein echter Augenschmaus!


Die Buschmalve wächst wie sonstwas..
wenn das so weitergeht
kann ich sie bald am Straßenrand verkaufen ;-))


Und obwohl ichs mit Orange ja eher nicht so hab,
so fasziniert mich dieser Mohn doch sehr.
Er hat nicht dieses typische "Mohnorange",
sondern funkelt in der Sonne und zieht die Bienen an wie Honig..
soooo schön!


Die Stämmchenrose "Alabaster"
im Mittelkreis blüht auch aus allen Knopflöchern.
Besonders, wenn es abends dämmerig wird,
leuchten ihre Blüten wie Sterne.


Am letzten Wochenende hab ich unseren
Holunderbusch um einige Blüten erleichtert
und Holunderblütensirup gekocht.






 Für mich das beste Sommergetränk!
Erfrischend und lecker
mit eiskaltem Mineralwasser.



So ihr Lieben,
ich genieß jetzt noch ein Gläschen und
mach es mir auf dem Sofa gemütlich :-)

Schon heute freue ich mich sooooooooo sehr auf meinen nächsten Post,
auch wenn er mich kaum noch schlafen lässt ;-)
Mehr dazu ganz bald!



Alles Liebe,
Angelina


Kommentare:

  1. der garten ist soooooooooooooo cool!!!

    :-)
    schlaf gut, nora

    AntwortenLöschen
  2. Boah, was sind das für hammerg.... Fotos. Angelina....!!!!! *kreisch*....
    So, nun geht´s wieder ;o)
    Also Lupinen hab ich auch schon mehrfach eingepflanzt, aber irgendwie mögen die unseren Boden nicht....
    Das Drahtkörbchen und den Flaschenhalter habe ich auch....fehlen mir nur noch die Holunderblüten.... ;o)
    Hab einen schönen Abend.
    GGGLG Tanja

    P.S. Ich hoffe, Du postest noch VOR Sonntag, denn ansonsten grenzt das an Folter, wenn Du mich 2 Wochen warten läßt, bis ich wieder zum Lesen komme....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelina....ob im Haus oder im Garten "ich liebe deinen Stil:-)) es ist alles so stimmig und stilsicher...ja, weiße Blüten leuchten in der Dämmerung sehr schön,aber man muss es auch sehen:-) unsere Freunde haben leider keinen Blick für die kleinen Gartenfreuden,darum finde ich es so schön hier "gleichtickende":-)) und auf deinen nächsten Post bin ich schon sehr neugierg:-))) LG Irene

    AntwortenLöschen
  4. Oh Angelina, dein Garten ist sooooo herrlich & die Fotos sind der Hammer! Besonders die Mohnfotos! Und natürlich machst du UNS ALLE soooo neugierig auf deinen nächsten Post!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,
    du hast aber den Grünen Daumen gepachtet! Sooo schön, na warte nächstes Jahr -alles schon in Planung! GGGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelina,
    Dein Garten ist soooo gelungen, soooo schön - ich koooooooommme!

    Ich hatte letztens auch einen Spruch im Blog, ungefähr so:

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss rechtzeitig aufwachen!

    Das hast du offenbar gemacht!

    Ganz, ganz liebe Grüsse, Christl

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelina,

    dein Bauerngarten ist so toll... und deine Fotos sind TRAUMHAFT!!!! Bin ganz begeistert;-))

    Genieß dein Gläschen und schlaf schön! Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Dein Garten ist der Hammer liebe Angelina :-)

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christl... der Spruch ist so schön.. und vor allem: So wahr! Danke dafür.. grüß Dich ganz lieb!

    AntwortenLöschen
  10. ...deine Bilder sind soooo schön...

    die tollen Blumen,
    der Schmetterling,
    die Biene,
    alle fühlen sich wohl bei dir, in deinem schönen Bauerngarten...

    P.S. aber die Klöntür... are my favourite...

    Grüße Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Angelina,
    jetzt machst Du mich aber neugierig! :-)
    Hach, schön ist es bei Dir - das kann ich Dir sehr gut nachempfinden. Schade, daß wir keine Johannisbeeren mehr haben ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Angelina,

    du verwöhnst uns ja hier wieder mit herrlichen Bildern.

    Dein Garten ist wirklich ein Traum und wird von Tag zu Tag schöner.

    Ich liebe die Vielzahl der Blütenpracht.

    Das bunte Treiben des Sommers und dazu passend das die wundervollen Tiere, ist doch die perfekte Mischung oder?

    Ich sende dich herzlichste Grüße und wünsche ein schönes Pfingstwochenende,
    Mary

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelina,
    ich kann mir das sehr gut vorstellen, wie toll das sein muss, wenn man in so einem tollen Garten zusehen kann, wie alles der Reihe nach zu Blühen beginnt. Ich freu mich auch schon in unserem vergleichsweise sehr kleinem Garten darüber! Wunderschöne Bilder hast Du gemacht!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angelina!

    Schade, dass die Beeren nicht weiß sind.
    Wie du schon sagtest, der Geschmack ist wichtig.

    Dein Stauden sind wunderschön. Meine Buschmalve ist noch nicht so weit.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. ....oh ich bin ganz begeistert!!!Wunderschön sieht Dein Bauerngarten aus!!Wie alles so schön blüht...Deine Arbeit hat sich echt gelohnt...ach wie gerne würde ich Deinen Bauerngarten mal in echt sehen !!! Vielleicht irgendeinen nächsten Montag ???!!
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Angelina,

    wirklich schön hast du's hier! Ich bin grad etwas durch deinen Blog spazieren gegangen - hach, seufz, schön!!
    Hab dir grad eine Mail geschrieben, freu mich, wenn du dich kurz zurückmeldest, das wär super.
    Liebelige LilliGrüße an dich

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelina,
    ich habe auch jede Menge Holunderblütensirup gemacht, einfach lecker.
    Und dein Garten ist einfach traumhaft, so viele schöne Blumen.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Süße,
    achhhhhhhhhh, dein Garten gefällt mir so sehr, einiges wächst auch bei mir ;o))), aber bei Lupinen hatte ich noch kein Glück. Eine weiße!!!! wurde mir von Schnecken zerfressen und jetzt trau ich mich nicht mehr ran. Hast du bei denen kein Schneckenproblem??? Die Buschmalve gefällt mir auch irre gut.Ich glaub, die brauch ich noch:o))Aber für diese Woche hab ich mein Gartenbudget schon arg strapaziert...hab mir zwei kleine Mini Eden Roses gekauft, sooooo schön sind die. Stehen noch auf der Terrasse in Zinkeimern, mal schauen, ob ich sie einpflanze oder erst mal so stehen lasse.
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  19. Guten morgen meine Süsse,

    jetzt wollt ich dir gestern nacht schon noch einen Kommentar da lassen aber mein Akku hat aufgegeben nachdem ich hier einen ganzen Roman geschrieben hatte aber bevor ich das abschiken konnte :-((

    Ich find deine wahr gewordene Vision auf jeden Fall Klasse.

    Bei uns ist das Wetter dieser Tage sehr durchwachsen. Schade eigentlich da wir am Wochenende lieben Besuch erwarten und wir eine Poolpartx steigen lassen wollten.

    Ich denk bei meine Gläschen heut abend an dich.

    GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Angelina,

    wow, du hast ja ein Blühparadies !!!!
    Toll abgelichete, aber noch toller, dass alles so schön wächst...gefäält mir sehr und du machst es spannend !!!!!!!!!!

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Huhu liebe Lilli, na klar antworte ich Dir! Ich such die Daten gleich eben raus. Schön, dass Du jetzt hier bist. Ich freu mich!! Lieben Gruß :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angelina,

    ... nach ausführlichem! Spaziergang durch deinen
    *seufz* Traumgarten und einem kleinen Abstecher in deine *nochmal seufz* Countryküche bleibt mir jetzt nicht mehr viel Zeit zum Schreiben....(hab heut einiges auf dem Zettel stehen).

    Nur so viel...
    ES IST ALLES SOOOOOO SCHÖN BEI EUCH!!!

    GGGLG Ute

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina...
    es sieht so schön aus bei Dir, ich stelle mir immer vor wie schön Du wohl wohnst. Es muß Unglaublich schön sein. Deine Bilder sind herrlich.

    GGGGGGLG und 1000000000000 Umarmungen..., Bettina

    AntwortenLöschen
  24. *kreisch* Ute!! Ich freu mich, mal wieder was von Dir zu hören... Tz, ich und Traumgarten! Den hast doch DU!! Weißt ja, wie sehr ich ihn liebe :-) Wünsch Dir einen schönen Tag und schick einen ganzen Haufen lieber Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  25. Bei uns ist es heute kalt und nass....da dachte ich mir.....guckst mal bei Angelina und was muß ich da lesen? Das Wetter ist bei Dir auch nicht besser.....aber Deine wunderschönen Fotos verströmen Sommer pur *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelina!
    Deine Bilder sind so ein Augenschmaus!!! Danke dafür! Wunderschön ist das, was Du uns von Deinem Garten zeigst!
    Ich wünsch Dir einen herrlichen Tag und lass Dir herzliche Grüße da!
    Achja... Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf Deinen nächsten Post! ;o)
    Machs gut!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angelina,

    jetzt habe ich ein paar Bauerngartenfolgen verpasst und schon blüht und gedeiht er.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude im Grünen.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Über die Sibylle hab ich dich grad gefunden und muss dir gleich mal einen Kommentar hinterlassen. Meine Güte, wie wunderschön dieser Post ist, diese Bilder, einfach genial schön. Ich werde bestimmt wieder bei dir vorbei huschen.
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ida,
    ich freu mich SEHR über Deinen Kommentar und dass Du Dich gleich als Leser eingetragen hast ... DANKESCHÖN :-)
    Ganz lieben Gruß,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  30. Halo Engelchen!
    Boaaaah, und auch heute wieder beneide ich dich innigst für dein gutes Auge- deine Fotos sind einfach nur irrsinnig schön! Du hast ja aber auch echt betörende Models! Dein Garten ist traumschön, und hej, lass den doch ein bisschen machen, wie er möchte....ich liiiiebe so richtig wilde Gärten, wo sich alles seinen Platz sucht und schlussendlich auch findet!
    Das ist doch einfach total blöd, dass das Beamen noch nicht richtig funktioniert- wie gerne würde ich jetzt-schwupps- zu dir rüberzwitschern und mit dir ein Gläschen Holldersirup schlürfen! Das weckt mal wieder Erinnerungen an meine Kindheit! Mmmmhhh!
    Und sachma, findest du das nett, dass du uns so auf die Folter spannst, was? Jetzt schläfst nicht nur du, sondern gleich wir alle mit, ganz schlecht...bis das Geheimnis gelüftet ist!
    Bis dann, ganz liebe Grüsse und knoooootsch!!
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  31. Baby ganz bald also wirklich gaaaaanz bald komm ich dich mit Sack und Pack besuchen, aaaaaaaaaahhhh ich MUSS und WILL in dieses Paradies! Und zu DIR!

    schküssdsch

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Angelina,
    endlich finde ich mal Zeit, einen Kommentar bei Dir zu hinterlassen! Eigentlich bin ich ja ziemlich sprachlos bei den schönen Bildern...
    Ich finde Deinen Bauerngarten super schön und ich hatte ja auch schon über eine Plätzchen bei uns für so etwas Wundervolles nachgedacht. Aber mangels Zeit habe ich den Gedanken gleich wieder schweren Herzens verworfen (mein lieber Mann hat mir dabei geholfen)....bis gestern. Ich habe so ein Appetit auf frisches Gemüse...aber ich traue mich einfach nicht...(jeder weiß wohl warum).
    Und Du kannst bald bedenkenlos Dein eigenes Obst und Gemüse essen...Du Glückliche! Lädst Du mich auf eine frische Gurke ein, schmacht...
    Nach unserem Urlaub geht die Gemüsegarten-Aktion los! Bis dahin werde ich in Schweden die Gemüsetheke plündern und -wieder Zuhause- mit einer Stirnlampe ausgerüstet nachts durch die Gemüsereihen in Nachbarsgarten kriechen!
    Ich liiiibe Deinen Garten!!!
    Und Deinen Fotos!!!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  33. Meine liiiiieeeebeee Angelina,
    was sind das wieder für tolle Bilder, bitte?!? :)
    Dein Garten ist wohl wirklich ein wahres Paradies! Ich drück dich gaaanz festeeeee, und bin gespannt auf den Post, der dich nicht schlafen lässt!!! :)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Angelina, Lupine und Katzenminze sind absolut unkompliziert und verlässlich, schön dass Du sie auch in deinem wunderschönen Garten hast :) Das sind unglaublich tolle Bilder :) ich drücke Dich, bis bald!!!!

    AntwortenLöschen
  35. Stell dir vor, ich hab nach dem Besuch bei meinen Eltern erst festgestellt, dass ich auch 2 Jasminbüsche in meinem Garten habe- schäm! All die anderen Stauden haben wir auch in unserem Garten, zudem noch Löwenmäulchen und ganz viel Lavendel! Aber weißt du, worauf wir, vor allem mein Mann, der mir über die Schulter schaut, neidisch sind: eure Klöntür!!!!!!!!
    Woher habt ihr die denn???????? Wir wollen auch so eine für unser altes Haus!
    Ganz ganz liebste Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Angelina,
    jetzt hab ich tatsächlich extra für dich Fenster gepostet... grins...

    Liebelige LilliGrüße an dich

    AntwortenLöschen
  37. Dein Garten ist wunder, wunder, wunderschöööön und deine Bilder ein TRAUM!

    Wahninns!


    GLG
    Soja

    AntwortenLöschen
  38. Mausi, das sieht alles so traumhaft aus!! 4 Wochen noch und ich seh es endlich live :) Aber warum hast du shcon reife Johannisbeeren, unsere sind noch soooooooooooooooooooooooo grün ...!! Dafür konnten wir shcon die ersten Erdbeeren naschen und meine Rose die den Winter überlebt habt blüht auch endlich ... :) Hach ... du bist toll, dein Garten ist toll, dein Leben ist toll ... ich hoffe du weißt das !!! Bussi

    AntwortenLöschen
  39. Süßeeeeeeeeeeee... Du bist immer so lieb! Dankeschön :-* Ich freu mich auch schon auf Juli :-)) Am besten bleibste dann gleich hier ;-))
    Kussi***

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Angelina,
    tolle Bilder von Deinem Cottagegarden... ja, Hollunderschorle gehört auch zu meinen Lieblingsgetränken im Sommer... dazu gemütlich im Garten relaxen, super!
    Viele liebe Grüße und ein schönes WE
    Bine
    (P.S. was macht das Füßchen?... ich habe mir vor zwei Wochen, natürlich wieder pünktlich vor dem Urlaub, meinen Zeh ganz doll angestoßen, im nachhinein habe ich dann erfahren, dass er wohl gebrochen sein muss... jetzt humpel ich wieder rum... toll was?)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Angelina,

    Wahnsinnsbilder sind das!
    Bei Euch schaut's wunderbar aus. Dieser Bauerngarten.......ich will auch. ABer bei uns ist es längst nicht so weitläufig wie es bei Euch ausschaut. Na, man kann halt nicht alles haben. Aber, Du weißt ja, ich freue mich immer, wenn ich ihn bei Dir "live" erleben kann :O)

    Ich wünsche Euch ein tolles Pfingstwochenende,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Angelina, deine Gartenbilder und diese Farbenpracht eine Wucht! Mit lieben Pfingstwochenendgrüssen, Sandra

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte