Montag, 6. Juni 2011

kitchen goes country


Als damals klar wurde,
dass sich bald unser Traum,
in einem Fachwerkhaus zu leben
erfüllen würde,
waren wir sooo glücklich!

Schon immer hatten wir
(oder besser gesagt.. 
ICH schon immer und der Mann an meiner Seite 
seitdem ich ihm immer davon vorgeschwärmt hatte ;-) )
von einem urigen, gemütlichen Fachwerkhaus auf
dem Land geträumt.


Der Landhausstil aus aller Herren Länder
lebte bereits in Form von Accessoires und Möbeln bei uns.

Ich liebe die Kombi aus Altem und Neuem.
Moderner Tisch - alte Kommode,
neues Geschirr - altes Besteck...
ach, ich denke bei vielen von Euch ist es ähnlich :-)


So hatten wir uns in unserem vorherigen Haus
ganz bewusst
für eine hochmoderne Küche
(zumindest für damalige Zeiten)
entschieden.

Wildbirne, lange Alugriffe, L-Form, moderne Elektrogeräte
und Schubladen, Schubladen, Schubladen...

Schön und gut.
Aber was tun, wenn so eine Küche so rein gar nicht
in ein Fachwerkhaus passt und vor allem 
(und mein Liebster meint, dass wäre das Schlimmste.. ;-) ) 
in meinem Kopf einfach
nicht zur *Countrykitchen* werden will ...

Ja dann... hilft nur eins:
Eine neue Küche muss her.
Und zwar ein weiße! ;-)))

Oder mangels Budget:
Wir machen das Beste draus...



 Und so verbirgt sich nun hinter
dieser Klöntur da oben unsere ganz eigene
Landhausküche :-)


 Wir haben sie komplett auseinandergerupft,
weil sie unbedingt in die Abschleppung  
unseres Hauses einziehen sollte.

Ich finde diese Art Anbau so predistiniert für eine Küche,
weil man von hier einen direkten Zugang zur Terrasse
und zum Küchengarten hat.


Und so ist unser Erdgeschoss
sozusagen ein großer Wohn-Ess-Kochraum.
Ich liebe es, wenn alles so offen ist.


Wenn man Besuch hat,
kann man sich wunderbar mit allen
unterhalten und trotzdem nebenbei
was Leckeres zu Essen zaubern :-)





Um dem Ganzen meinen geliebten
Cottagelook zu verleihen,
genügten tatsächlich schon einige
Accessoires .... 

und ein paar offene Regale,
um das Geschirr gut zur Geltung zu bringen.


Fertig ist die 
*Low-Budget-Country-Kitchen* :-)

Es passt alles wunderbar
und auch ich als kleine Perfektionistin ;-)
muss sagen, dass unsere Küche wirklich schön ist :-)



Und wenn ich dann mal im Lotto gewinnen sollte,
dann...... *pfeif* ;-))


Alles Liebe,
Angelina

Kommentare:

  1. schööööön ... Hach, da fang auch ich an zu träumen! Mal sehn, wann ich hier was verwirklichen kann! Zu allererst brauche ich eine Stelle nach den Sommerferien, um meinen bis dahin leeeeren Sparstrumpf zu füllen. Ich werde über die Sommerferien ohne weitere Vergütung entlassen!
    Genieß deine Traumküche und vor allem diesen neuen Tag!
    Danke für deinen lieben Kommentar! Deine JOY

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen meine allerliebste Mitbewohnerin,

    wunderschön hast du das hinbekommen mir der Countrykitchen ;-))

    Tja was wären wir ohne unsere Chip-lesenden Männer. Wir sollten die beiden echt mal zusammenbringen. Ich glaube die verstehen sich prächtig.

    Hast du meine mail bekommen? Ich glaub wir sollten echt mal telefonieren.

    Ich liebe euer Fachwerkhaus. Das ist soooo schön.

    So nun muss ich noch meine kleine aus dem Bett schmeißen. Der große ist schon in der Schule un dich hab grad meine erste Pause für heute gemacht.

    Hab einens chönen Tag. Ich drück dich und stell den Secco für heut abend kalt ;-)))

    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Die Küche ist wirklich total schön! Bei uns ist es ähnlich. Aus mangel am Geld haben wir beim Kauf der Küche auf vieles verzichtet. Leider bereu ich es heute, aber es ging ja nicht anders. Aber nach 7 Jahren eine neue?! Geht halt leider auch nicht. Man machts beste draus ;-)
    Ich wünsch dir noch viel spaß mit deiner Küche!
    Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Süße,
    unsere Küche sieht ähnlich aus. Silberahorn.
    Auch ich hätte gerne eine weiße, nur weiß ich nicht, ob weiße Türen zu einer ahornfarbenen Arbeitsplatte passen würde......
    Aber weißt Du, um was ich Dich echt beneide....um Deine Klöntur und Deinen direkten Zugang nach draußen. DAS ist toll!!!!!
    Dickes Bussi,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. I LOVE THE KITCHEN!


    AAAAAND I LOVE YOOOOOOOUUUUU! NE WAT IS DIE SCHÖN!

    KIZZKIZZ
    nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelina,
    I LIKE!!!!! Reicht nicht, I like, I like, I like....usw.
    Wunderschön, deine Küche, die Deko, einfach das ganze Haus. Ich liebe auch die Mischung aus alt und neu. Deine Fenster und Türen (hast du glaub ich schon hundert Mal gehört) sind einfach der Hammer.
    Habt ihr eigentlich neu gebaut??

    ganz liebe Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist das schöööön! Ich will auch uuunbedingt eine neue Küche, meine tand schon im Haus, als ich einzog, also praktisch noch von meiner "Vorgängerin"... aber geht ja alles nicht immer so wie man gerne will ... So mache ich auch viel mit Deko und warte auf den Lottogewinn :o) Und den elektrischen Salzstreuer (ist doch einer oder??) habe ich auhauch! ;o)))
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Oh, so schöner Lese- und Bilder-Anschau-Stoff zum Start in den Tag! Und sogar mit einem JC-Zitat!!! :)

    (Btw: Kennst du eigentlich ihre Biographie "My Life in France"?)

    Schönen Tag & schöne Grüße

    von Barbara.

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, kein Lottogewinn kann eine schönere Küche zaubern! Die Fotos gewähen tolle Einblicke, richtig zum Wohlfühlen! Ein Fachwerkhaus - das ist ja kaum noc zu toppen!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Barbara :-) Das ist ja toll... ein Kommentar von Dir.. ich freu mich! Nein, die Biographie kenn ich leider noch nicht. Die muss unbedingt auf meinen Lesewunschzettel!! Danke für den Tipp :-) Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. eine wohltat, immer wieder, ich finde euer haus einfach wunderwunderschön!!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  12. Guten morgen Angelina - mir gefallen die Eindrücke richtig gut - wie Du schon geschrieben hast, kann durchaus mal was neues zwischen dem alten sein. Ich glaube, dass das die Mischung ist, die das Alte nicht "piefig" aussehen läßt. Sonst müßten wir ja auch alle noch zum waschen / Abwaschen an den Brunnen gehen - und das will ja auch keiner von uns. Zumal - irgendwann ist diese Küche auch "alt" - dann wirst Du sie vielleicht streichen oder auch wieder verändern oder schlicht so lassen, weil sie "so schön alt" ist.
    Aber umDeine Klöntür beneide ich Dich - ich habe meinem Helden schon geschworen: IRGENDWANN möchte ich auch solch eine Tür !!!! Ich geb mich im MOment damit zufrieden, dass ich unser bodentiefes Küchenfenster in der Mitte komplett öffnen kann - DAS IST MEINE KLÖNTÜR !
    Geniesse Dein schönes Zuhause
    Jacqueline
    p.s. ich hoffe mal, dass Du inzwischen wieder schmerzfrei durch den Garten springen kannst?!?

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angelina, oh die Küche ist wunderschön, so hell und so country :-) und das Haus erst, wirklich ein Traum!!! Ihr könnt Euch wirklich glücklich schätzen! Das weiss ich als Reihenmittelhaus bewonering! graus ich sags Dir :-)

    LLLLG

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Guten Morgen liebe Angelina. Wow.... wohnst Du schöööön!!!!! Ich beneide dich ja so sehr um Dein wunderschönes Häuschen. Alles so schön harmonisch eingerichtet, alles so schön urgemütlich. Ich wohne auch in einem Fachwerkhaus, aber leider zur Miete und das ist noch lange nicht so schön wie deins. Mit Deiner Küche kannst Du mehr als zufrieden sein, die ist doch super!!!! Da brauchstt Du kein Lottogewinn. Ich wäre froh wenn ich so eine Traumküche hätte. Darf ich dich mal fragen wo Du das kleine Hängeschränkchen mit den zwei Glastüren her hast? Ich habe das gleiche mal auf einem Blog gesehen und da stande der Link zu den Shop da, aber leider weiss ich nicht mehr wo das war.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Hi Süße,
    sorry habe mich ewig nicht gemeldet, stand einfach Kopf. Laß uns bald telefonieren oder noch besser treffen :-))) Du weißt was ich von eurem schönen Häuschen halte :-) besonders von deiner Küche, einschließlich Klöntür und Küchengarten. :-))) Drück dich dolle, busserl Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm... schwärm...

    AntwortenLöschen
  17. ohhhhhhhhh... war ich das...??? :D

    oh süße, ich find es sieht wirklich super aus. besonders mag ich deine tür. oh toll... da fehlt jetzt nur noch das pferd was rausschaut wie bei pippi langstrumpf... *grins*

    drück dich ganz fest und nun muss ich noch ein bissl schaffen... ;)

    knutscha, annie

    AntwortenLöschen
  18. ach ich glaube den Lottogewinn brauchst Du garnicht - vielleicht für andere Dinge, denn Deine Küche ist wirklich herrlich geworden ;o) Kompliment, habt ihr gut hinbekommen ;o) Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angelina,

    Eure Küchen ist wunderschön! So hell und luftig.
    Ich mag Wohnküchen auch so gerne.
    Liiiiiiiiiiiebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angelina,

    ja wer möchte nich seine ganz persönliche "TRAUMKÜCHE" haben -wenn die nur nicht immer so teuer wären......

    Aber Du/ihr habt es super hinbekommen.
    Eure Küche passt perfekt in euer Haus.

    Ich liebe es auch wenn alles offen ist einen riesigen Raum wo man alles im Blick hat.So haben wir es hier auch - naja,nicht ganz - bei uns ist zur Küche hin ein breiter Druchgang nur mit einem Türrahmen.Aber er ist offen und das ist wichtig.

    Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche

    Liebste Grüße
    Sonja von Mein Leben und ich

    AntwortenLöschen
  21. Huhu liebe Katrin,
    das Schränkchen ist von Impressionen. Ich hab es aber schon seit etwa einem Jahr.. Guck doch mal, ob sie es noch im Programm haben! Ich drück Dir die Daumen und schick Dir liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  22. WOW!!!!! Ist das schön. Wie für das Haus gemacht. Und überhaupt - ein TRAUMHAUS!!! So eines hätte ich auch gerne, aber bitte mitten in der Stadt ;o))))

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Bei dir ist´s so gemütlich!-Ich komme dich gern besuchen, wenn auch nur hier in Bild und Wort... das Eure Gäste sich richtig wohlfühlen bei Euch, da bin ich mir sicher!
    Und ich finde deine Küche auch klasse!
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina...,
    deine Küche ist wirklich ein
    T
    R
    A
    U
    M

    Ich liebe deine Bilder sehr, und die Gemütlichkeit, die du in die Räume bringst, einfach nur schön, Schwärm, freu.

    GGGGGLG und ich drück Dich..., Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angelina,
    das hast du dir wirklich eine Traumküche angelegt und einen Traumgarten und ein Traumhaus.
    Es sieht alles sooooo wunderschön bei dir aus.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  26. Ha, wir haben die gleiche Arbeitsplatte :o)
    I love it!

    Viele Grüße von hier nach dort!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angelina,

    bin mal wieder schwer begeistert !!!
    Sooo schön, deine Küche, vor allem , dein Zuagang nach draußen, die Cottageaccesoires, der Blick auf die Klöntür...toll, hätt ich auch gerne...sehr gemütlich alles !!!!

    Schick dir ganz viele Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  28. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaw, ihr seid alle so lieb!!! DANKE DANKE DANKE... Eure lieben Worte tun sooooo gut :-*

    AntwortenLöschen
  29. Süüüüüüüüüüüüüüüsse... ich bin na neulich bei FB fast durchgedreht.. So hab ich Euer Häuschen ja noch nie bewundern können..
    und jetzt kommt das.. Was machst du mit uns *Kicher*
    ich liebe deine Küche.. Es ist einfach alles perfekt.. Süsse.. Du bist ein Glückspilz..
    Hab einen supiiiiiii Tag in deinem TRAUMHAUS..
    Knutschaaaa Susi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Angelina
    Deine Küche ist ein TRAUM.
    Ich würde die sooooooooooooooo gerne einen leckeren Kuchen und einen tollen Blumenstauß vorbei bringen.doch leider......
    Es sieht einfach gemütlich aus.

    Schicke dir ganz liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  31. Low Budget Küche?
    Für mich sieht sie richtig teuer aus :)
    ich hätte auch gern eine komplett neue Küche, pimp aber momentan auch eher auf :)
    Macht doch nix...man kann aus allem was machen!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Angelina,

    dein Haus, dein Garten und auch deine Küche, sind einfach perfekt.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Angelina,
    deine Küche sieht doch toll aus & wirkt mit den vielen schönen Accessoires auch wie eine Cottage-Küche. Ich möchte auch gern eine neue... und bekomme auch hoffentlich bald eine - zum Glück habe ich mir nicht vor ein paar Jahren schon eine neue gekauft... mein Geschmack hat sich in den letzten beiden Jahren doch nochmal geändert (obwohl eine WEISSE Küche schon klar war).
    Aber euer Haus & Garten ist insgesamt einfach ein Traum!!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  34. What.......you have been unsatisfied???? Nej, nej....das kann doch nicht sein. Deine Küche ist der Wahnsinn....dieser Anbau an das ursprüngliche Haus....neben dem Kräutergarten. PERFEKT!!!!!!! Ich bin sowas von begeistert meine Liebe- vom ganzen POST. Bei dir ist echt mal eine Homestory fällig. Die hätten was zu Staunen und Gucken. Süße- du / ihr könnt soo sooo soo stolz auf Euch sein. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Nein , wie bist du lieb und fragst mich nach meinem Befinden...meine irische Freundin rief mich gestern an und ´meinte: Tanja, ich lese aus deinen Emails STRESS! Oje.....ich muss mal Bachblütentropfen einnehmen ;O) Schmunzel. Nein, es geht momentan...vor 2 Wochen war es schlimmer. Aber es nervt, dass der PC ( stationär) ein Virus hat- alles lahmlegt und ich monentan meine Bilder nicht bearbeiten kann und auch all meine Hochzeitssachen nicht ausdruckbar sind ;( naja, aber ich bin eigentlich gerade entspannter...ist ja noch ein bissl dahin....aber der Stress kommt sicher noch. Momentan binde ich die Antennenschleifen für die Autos...simpleness in Green. Bussi Tanja

    AntwortenLöschen
  36. ........ich schon wieder.....man will den ollen Stress nicht haben....aber er kommt....mir fehlt halt eben die Auszeit vom Kind um in aller Ruhe den PC zu bearbeiten oder zu basteln...Naja , so ist es dann eben. Es wird der 27 August sein...und es wird traumhaft werden. Da bin ich mir so sicher....Ich freue mich jetzt schon auf unsere Gäste und das ausgelassene Feiern bis in die Puppen... Bei mir ist es aber eben alles monmetan, Wir kleben in LUX fest, obwohl wir gerne nach D zurückkehren wollen. Jobmässig sieht es für Morten nicht so dolle aus und er will natürl. erst weg, wenn er nen JOB hat. Wir hätten auch gerne ein Haus gekauft, um unsere Träume auszuleben....Ich bin so reif für diesen Schritt und es passiert nichts. Kommt Zeit kommt Rat...wir gehen eben schon aufs 5 Jahr LUX zu und ich auf das 6 im Ausland, da ich auch in DK gelebt habe. Ich möchte endl. Wurzeln schlagen, das verstehst du sicherliche sehr sehr gut. Ich drück dich

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Angelina,
    Deine Küche ist wirklich phantastisch! Auch ich trÄume zur Zeit vom eigenen Haus und einer wunderbaren Küche! Das Rezept für Kirschsirup findest Du jetzt auch auf meinem Blog!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  38. Haaaa-llooooo, Engelchen!!
    S..gemütlich ist sie, deine Küche! Wunderschön! Klöntüren gefallen mir auch sowas von gut, die gibt's bei uns aber eigentlich eher nicht (nur in den Ställen halt!! Und ob die Kühe bzw. Pferde da miteinander drüber weg schnacken?? ;o))) Und ich bin ganz deiner Meinung: Schönes braucht nicht teuer sein, gefragt sind Phantasie und Kreativität!!
    Mein Traum von einer Küche: Natürlich weiss, aber keine Einbauküche...sondern ein riesiger alter Schrank oder Vitrine für die Dingens wie Geschirr etc., dazu eine gemauerte Kochinsel in the middle of the room, ein riesiger alter Tisch mit verschiedenen alten Stühlen rundrum.. und eine Esse. Aber praktisch wäre die wohl nicht, das russt so dolle.... Naja, man muss dann halt ein bisschen mehr putzen....gelle??
    Tjach, da wir zur Miete wohnen, muss ich mich mit der (gottseidank zumindest lichtgrauen!!) Einbauküche abfinden, aber die geht! Dafür gibt's halt einen alten Tisch, alte Regale, ein altes Truhchen- etc. pepe! Wie gesagt, Kreativität.....!
    Und übrigens, darf ich mal kurz auflachen? DUUUUU denkst, du machst zuwenig?? Sachma!! Wenn ich da an deinen Bauerngarten denke...und an alles andere, was du so treibst....Also wirklich!! Du werkelst ja sogar mit kaputtem Fuss noch wie eine Verrückte....(Apopo: Wie geht's dem inzwischen? Alles wieder iO??)
    Sodele, und jetzt schick ich dir ganz liebe Grüsse in dein traumhaftes Heim, dazu einen dicken Knoootsch und bis bald!
    Herzelichst,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  39. Was für eine wunderschöne Küche, liebe Angelina! Da brauchst du doch gar nicht mehr im Lotto zu gewinnen... Euer wunderschönes Heim ist doch schon der Hauptgewinn. Der direkte Zugang aus der Küche zum Garten ist einfach herrlich!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Angelina,
    deine Küche ist wunderbar geworden! Ich bin begeistert! Und von dort gleich in den tollen Küchengarten...du hast es dir wirklich schön gemacht! Tolles Landleben!
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Süsse!

    Eure Küche sieht ja wunderbar aus! Habt ihr die selbst gebaut??? Hut ab... sowas würde mein Schatzl ja niiiieee machen! Für ihn ist ein Regal schon eine Zumutung! *lach* Na immerhin hat er beim Häusle bauen nicht schlapp gemacht! :)

    Ich knutsch dich

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Angelina
    es ist doch etwas wunderbares wenn man sich Träume erfüllen kann und euer Zuhause ist ein wahrer Traum ein Teilchen fügt sich zum anderen u.selbst die Küche hat ihren Platz gefunden sie passt doch wunderbar am schönsten find ich eure Klöntür bei uns steht immer die Terassentür offen und der Hauseingang wird im Sommer seltens genutzt jeder kommt gleich in die Wohnküche;.)))
    ich wünsch dir viel viel Freude beim Träume erfüllen..ggggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Angelina, das letzte Bild gefällt mir ganz besonders gut! So eine schöne Tür! UNd ich will jetzt sofort so ein tolles Kuhbonbon:-), gglg Anja

    AntwortenLöschen
  44. liebe angelina
    ich finde eure küche toll !!! du hast sie schön fotographiert und herzig eingerichtet !! einfach schön !!! grosses kompliment

    grüssli aus der schweiz
    karin

    AntwortenLöschen
  45. ein wundervolles Haus - eine superschöne Küche - genau meins - wow - mit einem Wort ein "Traum" -
    ich wünsche dir ein herrliches Pfingstwochenende mit viel Sonne und Freude - herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  46. Du lebst sooooo anders als ich. =)

    Liebe Grüße aus der Stadt

    AntwortenLöschen
  47. Mensch, Angelina!
    Du hast echt ein Händchen fürs Schöne!
    Für mich war zum Glück schon immer klar, dass ich mal eine weiße Küche möchte. Auch meine Mutter hat immer noch - nach 42 Jahren!!! - ihre erste weiße Küche. Aus diesem Grund wollte auch ich schon immer eine Weiße. Allerdings kann ich mich aber auch noch gut daran erinnern, dass ich vor ein paar Jahren, als die Küchen in Holz so modern waren, schon ins Grübeln kam, aber trotzdem hab ich dann vor 14 Jahren eine weiße Küche genommen und bin heute sehr froh darüber. Denn meine sähe bestimmt nicht so schön aus wie eure. Du hast das echt supergut hinbekommen, aus einer Holzküche eine total wohnliche Landhausküche zu zaubern!
    Traumhaft!
    Ganz liebe Grüße
    von Melanie, die sich bei deinem letzten Kommentar dermaßen gefreut hat :-))))

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte