Montag, 6. Juni 2011

kitchen goes country


Als damals klar wurde,
dass sich bald unser Traum,
in einem Fachwerkhaus zu leben
erfüllen würde,
waren wir sooo glücklich!

Schon immer hatten wir
(oder besser gesagt.. 
ICH schon immer und der Mann an meiner Seite 
seitdem ich ihm immer davon vorgeschwärmt hatte ;-) )
von einem urigen, gemütlichen Fachwerkhaus auf
dem Land geträumt.


Der Landhausstil aus aller Herren Länder
lebte bereits in Form von Accessoires und Möbeln bei uns.

Ich liebe die Kombi aus Altem und Neuem.
Moderner Tisch - alte Kommode,
neues Geschirr - altes Besteck...
ach, ich denke bei vielen von Euch ist es ähnlich :-)


So hatten wir uns in unserem vorherigen Haus
ganz bewusst
für eine hochmoderne Küche
(zumindest für damalige Zeiten)
entschieden.

Wildbirne, lange Alugriffe, L-Form, moderne Elektrogeräte
und Schubladen, Schubladen, Schubladen...

Schön und gut.
Aber was tun, wenn so eine Küche so rein gar nicht
in ein Fachwerkhaus passt und vor allem 
(und mein Liebster meint, dass wäre das Schlimmste.. ;-) ) 
in meinem Kopf einfach
nicht zur *Countrykitchen* werden will ...

Ja dann... hilft nur eins:
Eine neue Küche muss her.
Und zwar ein weiße! ;-)))

Oder mangels Budget:
Wir machen das Beste draus...



 Und so verbirgt sich nun hinter
dieser Klöntur da oben unsere ganz eigene
Landhausküche :-)


 Wir haben sie komplett auseinandergerupft,
weil sie unbedingt in die Abschleppung  
unseres Hauses einziehen sollte.

Ich finde diese Art Anbau so predistiniert für eine Küche,
weil man von hier einen direkten Zugang zur Terrasse
und zum Küchengarten hat.


Und so ist unser Erdgeschoss
sozusagen ein großer Wohn-Ess-Kochraum.
Ich liebe es, wenn alles so offen ist.


Wenn man Besuch hat,
kann man sich wunderbar mit allen
unterhalten und trotzdem nebenbei
was Leckeres zu Essen zaubern :-)





Um dem Ganzen meinen geliebten
Cottagelook zu verleihen,
genügten tatsächlich schon einige
Accessoires .... 

und ein paar offene Regale,
um das Geschirr gut zur Geltung zu bringen.


Fertig ist die 
*Low-Budget-Country-Kitchen* :-)

Es passt alles wunderbar
und auch ich als kleine Perfektionistin ;-)
muss sagen, dass unsere Küche wirklich schön ist :-)



Und wenn ich dann mal im Lotto gewinnen sollte,
dann...... *pfeif* ;-))


Alles Liebe,
Angelina