Dienstag, 10. Januar 2012

Eine halbe Stunde für mich


Ihr kennt das ja sicher alle selber...
der Alltag hat einen meistens ganz schön im Griff.
Durch meine zwei Jobs muss ich
manchmal schon zusehen,
wo ICH bleibe,
denn nicht selten endet ein Arbeitstag 
erst nach 12 Stunden.



Eigentlich LIEBE ich das..
aber ab und zu merke ich dann doch,
dass ich an meine Grenzen gehe.


 Gestern war es mal wieder soweit..
tausend Sachen wollen auf einmal erledigt werden,
aber man bekommt nichts so richtig auf die Reihe.
STOP!


Ich verrat Euch jetzt was,
das bei mir Wunder bewirkt:

Tee/Kaffee kochen.
Schokolade.
Ein Buch.
Ein gemütlicher Sitzplatz.
(der im besten Fall AUFGERÄUMT ist und auf dem sich kein Arbeitsmaterial türmt!!)
Eine halbe Stunde.


Ich weiß.. letzteres hat man eigentlich nie,
aber seit mal hart mit Euch.
So sitz ich dann dort
und ich merke richtig,
wie ich mich entspanne...




 Es ist erstaunlich,
aber meine Energiereserven
werden innerhalb dieser halben Stunde wieder geladen!


Probierts mal aus!



Ich geh dann mal wieder arbeiten... :-)

Alles Liebe,
Eure Angelina



Frisiertisch: Erbstück
Geschirr: Green Gate
Stoffherz + Hutschachteln: Geschenk
Motivationsstern: Freudentanz
Lavendel: Garten ;-))
Bänder: Die Schönhaberei

Kommentare:

  1. Liebe Angelina,

    ein toller Tip. Wenn ich zu müde bin und zu viel Chaos habe lege ich mich 15 min hin. Das hilft bei mir ganz gut.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelina,
    die Hutschachteln sind so wunderbar schön, sehen toll bei dir aus!
    Ja ja, die liebe Zeit...wo bleibt sie immer nur, versteckt sich immer-FRECHHEIT!
    Und wenn man sie dann mal gefangen hat, will man sie nicht mehr freilassen, gerade, wenn es um einen selber geht, denn man braucht Zeit für sich-JEDER braucht sie. Ich habe sie in den letzten Tagen einfach gefangen genommen und sie blieb bei mir-ganz freiwillig sozusagen;-)

    Genießt sie, wenn ihr sie mal erwischt!
    HerzLichsT
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. entspannung ist immer gut...und bücher sowieso!!! :)
    wenn ich richtig gestresst oder wütend über etwas bin...dann muss ich backen...hihi
    aber zum glück backe ich auch oft genug einfach so :)

    LG und noch einen schöööööönen tag,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, manchmal reicht wirklich eine halbe Stunde Entspannung mit Kaffee/Tee und Buch und die Akku´s sind wieder geladen. Schade nur, dass man manchmal einfach nicht aus seinem Trott kommt und sich das gönnt... es könnt doch so einfach sein. Ein hübsches Plätzchen hast Dir da übrigens ausgesucht, da entspannt man schon beim Bilder anschauen.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,
    ich kenne das auch nur zu gut... aber ich habe mir fest vorgenommen, nach unserem Umzug werde ich mir öfter mal eine "Auszeit" nehmen.
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder und wunderschöne wahre Worte :) Witzigerweise wollte ich heute einen ähnlichen Post schreiben .. hihi .. ich überleg mir dann mal was anderes ;) Die Hutschachteln sind ja wirklich ein Traum, die kenn ich noch gar nicht und ist das oben Schokolade??? Bussi meine Süße und öfter mal Pause machen .. ich versuch mich auch dran zu halten auch wenn meine Buchhaltung von 2011 mich förmlich anschreit wenn ich am Sekretär vorbei flanier ;) Bussi

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Sitz- und Entspannungsplatz ist das. Ja, manchmal muß man sich einfach mal Zeit nehmen und ich habe es mir für 2012 auch mehr vorgenommen.

    Liebe Grüße
    Yvette

    AntwortenLöschen
  8. Angelina...Du hast das Reiten als Super-Entspannung vergessen :-) - auch wenn es ein wirklicher Zeitfresser ist! Ich kenne das... LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du recht, lieben Angelina!
    Ein paar Minuten abschalten wirkt Wunder. Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, wann immer du es brauchst!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelina,
    ENJOY.....
    genau,...Du hast Recht!!!!

    wow,und danke für die tollen bilder,bin neuer Leser bei dir und fühl mich richtig wohl hier
    Schöne Woche noch und einen vollen energietank...wünscht Anca

    AntwortenLöschen
  11. @ Bibi, ja das ist Schoki mit Minzfüllung... leggaaaaaaaaaaaaa!!! ♥

    AntwortenLöschen
  12. das kenne ich und Du hast Glück, einen solch herrlichen Rückzugsplatz zu haben. Den muss ich mir noch schaffen ;o)) Dir auch noch ein tolles Jahr 2012 und ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelina,

    ja ein 1/2 nur für sich alleine bringt Wunder!
    Geniesse es :-))

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelina,
    schön hast Du das geschrieben ... diese berühmte halbe Stunde kann wahre Wunder bewirken. Ich praktiziere das auch schon seit langem. So eine kleine Tiefenentspannung bringt manchmal mehr als ein paar Stunden Schlaf.
    Hach und Deine schönen Fotos wieder, die Engelsflügel, das Porzellan ... die alten Schachteln .... da kommt das Feeling so richtig bis zu mir rüber ...

    Liebste Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht ja sehr entspannend aus.
    Genieße auch immer mal wieder die kleinen Auszeiten während der Arbeit.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  16. Zeit ist bei mir auch Mangelware- aber ich entspanne dann am Basteltisch---- da ist Ruhe und die Arbeit mit Stempel + Papier tut mir gut
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelina,

    man möchte es manchmal kaum glauben, dass man von Sachen die eigentlich "nichts" tun, außer rumzuliegen gestresst und genervt werden kann oder?
    Mich haben letzte Woche Bücher & alte CDs genervt, sodass ich aussortiert habe. Fazit: Weniger Kram im Regal, Platz für neues und ein wenig mehr Geld auf dem Sparbuch :D

    Auszeiten sind sooo wichtig und Du darfst kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du sie Dir nimmst!

    Herzliche Grüße,
    Kathy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angelina,
    wie schön, dass du nach einer halben Stunde wieder ausgeruht bist. Bei mir geht das leider nicht so schnell, ich brauch da mehr Auszeiten!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  19. mhmmmm, ich liebe die after eight sticks. viel besser, als die täfelchen.
    bei mir braucht es bei dem öden grau-in-grau allerdings länger, als eine 1/2 std. oder ich muß mal den schoki-teil erhöhen ;-)
    bussi, simone

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Angelina,

    du hast ja soooooooooo recht, sollte man wirklich...mach ich auch viel zu selten.....

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Allein nur durchs lesen und Bilder schauen ...habe ich mich entspannt.

    Schöne Bilder!!

    GGLG
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Genauso entspanne ich mich im Idealfall auch.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Ich entspanne mich schon bei Deinen tollen Fotos. Ein schönes Plätzchen hast Du Dir für Deine Pause ausgesucht. Aber wahre Worte hast Du geschrieben. Wir sollten uns öfters mal eine Auszeit gönnen. Wo sind denn bloss die ersten 10 Tage vom neuem Jahr geblieben?????
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  24. Ja, ich glaube viele von uns kennen dises Gefühl.
    Du machst es genau richtig. Einfach mal Zeit für sich selbst nehmen, damit man sich nicht vergisst. ;-)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Angelina!
    Bei mir hilft da nur eine schöne Feld-Runde mit unserem Hund. Die Bewegung und die frische Luft machen gute Laune und bringen mich wieder in Schwung! Dann ist alles wieder gut...
    Und Finn freut sich auch ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Abend in Deinem wunderschönen Heim!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelina...
    ich kann schon beim Lesen und schauen Deines Posts entspannen. Ich liebe es bei Dir zu stöbern..., heeeeeeeerrlich.

    GGGGGGGLG und 1000000005566 Küsse, Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja Süße, bei mir wird da auch schnell mal ne Stunde draus. Bin gespannt, ab nächste Woche geht für mich das Berufsleben wieder los. Wie ich das alles unter einen Hut bekomme, steht noch in den Sternen. Kind, Mann, Job, Haushalt UND Blog ;) dann werde ich an dich zurück denken... öfter ;)

    Dicken Kuss
    R.

    AntwortenLöschen
  28. SMILE!!!

    SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!


    :-)))))

    Nora

    AntwortenLöschen
  29. Bei so schönen Bildern kann man ja nur entspannen. Und ich liebe Kusmi Tea.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Angelina,
    genau ab und an relaxen, ist ganz wichtig, ein sehr schöner Post.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  31. Das Zuckerdöschen und die Tasse habe ich auch. Und Kusmi Tee finde ich auch sooo lecker! :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  32. OH bist Du diszipliniert! Eine halbe Stunde ist bei mir immer so schnell um... :) Aber Du hast total recht: kurze Auszeit muss mal sein! Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  33. Hay meine Süße,

    ich kenn das. grade wenn amn tausend Dinge auf einaml tun will geht oft gar nichts. Mir hilft dann auch ein kleien Auszeit. hast es also vollkommen richtig gemacht ;-))

    Ich drück dich, Maria

    Die auch 2012 weiterhin die Wohnungsanzeigen studiert.

    AntwortenLöschen
  34. Oh ja das ist ganz wichtig sich Zeit für sich zu nehmen und zu finden!!!!
    Leider merkt man manchmal erst zu spät, dass man sich hätte die Zeit schon längst nehmen müssen!!!!!!!

    Weiterhin viel Weitblick, Durchhaltevermögen, Kraft und Zeit für dich!!!!!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  35. Ich habe heute Deinen wunderschönen Blog entdeckt und bin ganz verzaubert, so dass ich mich gleich als Leserin eintragen werde...
    Vielleicht magst Du mich ja auch mal besuchen kommen.
    GLG
    Miriam

    AntwortenLöschen
  36. Das hab ich mir schon oft gedacht... wie du das alles schaffst! Das ist ja der wahnsinn! Toll, dass du DICH nicht vergisst und dir die Zeit für DICH nimmst! Und Kraft tanken ist sooo wichtig!

    Ich drück dich und bin gaaanz neidisch auf deine tollen Hutschachteln!



    Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  37. Du hast recht, tut manchmal total gut sich eine kleine Auszeit zu gönnen. Beim Anschauen Deiner schönen Bilder habe ich soeben auch ein wenig entspannt... Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  38. ....Du sprichst mir aus der Seele...muß es einfach lansam mal lernen...mir eine Pause zu gönnen!!
    Deine Fotos sind wieder einmalig schööönnn!!!
    Dickes Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. Da hast du so Recht!!! Ab und zu muss man sich auch mal eine Pause gönnen. Versuche ich auch immer und scheiter doch meistens. :-( Wunderschöne Bilder!!! Alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte