Mittwoch, 4. Januar 2012

Winterfarben


Hallo ihr Lieben,

seid ihr alle gut im neuen Jahr angekommen?

Wir hatten einen tollen Silvesterabend
mit lieben Freunden.

Leckeres Essen, viel Rotwein,
gute Gespräche und zwischendurch
wurde unser Wohnzimmer noch als
Tanzfläche umfunktioniert :-)




Auch unser Hund war
(dank Bachblüten)
längst nicht so ängstlich wie in den
vergangenen Jahren.

Kurzum:
Ein perfekter Jahreswechsel :-)


Direkt im neuen Jahr
habe ich mit der Fertigung
eines tollen Kundenauftrags
angefangen.

Der Schriftzug HOME
sollte in XL und dunkelbraun
hergestellt werden.

Mir gefiel das Resultat
so gut,
dass ich auch direkt einen
für mich angefertigt habe :-)


Aber so mit all dem
Weihnachtsgedöns
gefiel mir dann doch
alles nicht so recht..

Also....
Weihnachten... bye bye!!

Tannenbaum abgeschmückt
und raus auf die Terrasse
(seit dem Sturm letzte Nacht, hängt der arme Bursche
allerdings leider im Staketenzaun... *ups*).


Bleiben durften
meine Pinienzapfen,
die Geweihe, die Sterne
und Laternen.

Denn das alles hat für mich nichts mit 
Weihnachten zu tun,
sondern bildet die schönste
Winterdeko :-)


Ich überlege mir im Vorfeld immer
ein paar Farben,
die gut zusammenpassen
und ein stimmiges Gesamtbild ergeben.



Wie ihr seht,
haben wir auch im Wohnzimmer
eine Mischung aus alten und neuen Möbeln.


 Eichenkommode: Möbelhaus
Sofa: Ikea
Überseekoffer: Erbstück
Schaukelstuhl: Ebay
Wandregal: Tischlerei
Butterfass: Erbstück
Zinkkiste: Bloomingville
HOME: Cottage-Store 


Ich bin da beim Kombinieren
immer recht "mutig"
und finde gerade diese Mischung
spannend.

 Wichtig ist für mich nur,
dass farblich alles gut zusammenpasst.


Alles Liebe,
Eure Angelina

Kommentare:

  1. Liebe Angelina,

    die Bilder sind ja sowas von schön!!!Und die Mischung ist perfekt!!!
    Das Kissen auf dem Schaukelstuhl gefällt mir ganz besonders gut!!!

    Ein schönes 2012 wünsche ich Dir!!
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön sieht es bei dir aus. so gemütlich, wie aus einem katalog :)
    und die farbkombi ist soooo harmonisch.

    liebe grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelina,

    ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues Jahr.
    Deine Winterdeko sieht ganz toll aus, ich fange heute auch an die Weihnachtsdeko mitsamt Tannenbaum wegzuräumen. Wollte ich die Tage schon längst gemacht haben, ich finde nur meine ganzen Kisten im Keller nicht mehr, da mein Mann und mein Sohn den Keller renoviert haben, für die Silvesterparty von unserem Ältesten und irgendwie steht nichts mehr da wo es mal war.
    Könntest du mir vielleicht sagen welche Bachblüten du deinem Hund gegeben hast, unsere Hündin hat an Silvester immer solche Angst, ich trau mich aber nicht ihr stärkere Beruhigungsmittel zu geben.
    ganz liebe Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelina

    Ach euer Wohnzimmer ist soooo schön!! Es passt farblich einfach wunderbar alles zusammen! Die Kommode gefällt mir am besten, du hast sehr schöne Dekosachen genommen.


    Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Babette,
    ich wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr mit allem was dazu gehört :-)
    Für unsere Kimba habe ich von Canina die Bachblütenmischung "Angst" geholt und ihr dreimal über den Tag verteilt je 10 Globulis gegeben. Sie war dadurch nicht angstfrei, aber es war viel weniger schlimm, als sonst.
    Probier es einfach mal aus! Kann ja nichts passieren :-)
    Alles Liebe,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelina,

    Dein Wohnzimmer gefällt mir richtig gut. Meine Weihnachtssachen kommen morgen weg. Ich freue mich darauf wenn alles wieder leerer ist. Dein Stern wird aber auch noch stehen bleiben.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelina,

    frohes , neues Jahr wünsch` ich dir noch !!!

    Mir ist ja das Winterweiß-braun auch viel lieber als rot...und deine Naturdeko ist soooo wundervoll und zeitlos...gefällt mir alles sehr...

    hab` einen schönen Tag, hier ist´s wie Frühling...

    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelina,

    du bist nicht mutig.....du hast einfach das richtige Händchen.....schöne Sachen miteinander zu kombinieren!!!!
    Gefällt mir wahnsinnig gut....wie immer :o)

    Liebe Grüße und hab es fein!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön sieht es aus, und ihr habt auch scheibar ein tolles Haus mit den Deckenbalken!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Happy new year 2012

    welcome too dear friend

    http://laracroft3.skynetblogs.be
    http://lunatic.skynetblogs.be

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelina,
    es ist sooo schön bei dir!! Jedes einzelne Möbel- und Dekostück ist einfach nur hübsch!
    Liebe Grüße Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Psst....sag das nicht zu laut.....mein Mann lauft los und kauft dir auch so ein Prachtexemplar :o)
    Das willst du doch nicht wirklich oder?

    Drück dich!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, find ich echt toll die Farben. Habe selber auch so ähnlich dekoriert. Auch in braun, mit Zapfen wozu sich weiß und rot gesellen!
    Ist doch irgendwie komisch, dass grade Weihnachten vorbei ist und jetzt schon wieder Frühlingssachen überall in den Läden sind. Was will ich Anfang Januar mit Tulpen und Osterglocken, das dauert doch noch. Es gibt ja auch noch eine Zeit zwischen Weihnachten und dem Frühlingsbeginn, oder? Was sagste?

    Viele liebe Grüße und ein Dankeschön für die Bilder,
    Kaddi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kaddi,
    genauso sehe ich das auch! Narzissen haben bei mir auch noch nix verloren!! Da bin ich traditionell :-))
    Grüß Dich auch lieb♥

    AntwortenLöschen
  15. zauberhaft!!!
    ich muss weihnachten auch noch wegräumen... uff... mag gar nicht dran denken!!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  16. Superschön :) Mir gefällt alles :) so ein Fell habe ich auch in meinem weissen Ikea Sessel liegen und mit einem solchen Schaukelstuhl liebäugele ich ebenfalls schon länger :) Darf ich dich fragen, woher du den tollen Lampenschirm hast (den geflochtenen)? lg Steffi

    AntwortenLöschen
  17. eine wunderschöne harmonische farbkombi! wie deine fotos zeigen!
    wünsche dir ein WUNDERvolles, kreatives, GLÜCKliches, schönes, LIEBEvolles ... neues jahr!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Steffi, die Lampe ist von meiner lieben Sonja, die auch einen Online-Shop hat (Marx Living). Leider war es die letzte.. aber schau mal bei ihr vorbei. Vielleicht hat sie einen ähnlichen noch da :-) LG Angelina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angelina,
    ich wünsche dir ein glückliches und gesundes Neues Jahr. Deine Deko gefällt mir sehr gut. Zur Zeit habe ich genau die gleiche Farbkombi in unserer Wohnung und auch Zapfen und Sterne durften bleiben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Angelina
    Möchte dir auch noch ein schönes neues Jahr wünschen. Bei uns wurde noch nicht entweihnachtet. Ich denke ich werde es am Samstag mal anpacken.
    Die Farbkomination sieht wirklich toll aus. Da mag man gerne Gast sein und sich wohlfühlen.
    ( Wie in einem Katalag, wie bekommt ihr das immer nur hin? Bei uns sieht alles immer etwas bunter aus. ABer nach Ostern ( Urlaub) werden unsere farbigen Wände endlich hell werden. Ich kann terracotta nicht mehr sehen.
    Wünsche dir nun noch einen schönen nicht ganz so stürmigen Abend.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Angelina!

    Schön hast Du es! Wie immer halt! Den Lampenschirm bzw. die Lampe hab ich auch! Auch bei Marx Living vor zwei Jahren bestellt. Bzw. mir schenken lassen! :-)

    Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angelina,
    es schaut superschön aus bei dir.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine Liebe, ja das war ein Schock gestern. Wusste ja nicht, ob alles radikal gelöscht worden ist. Bin irgendwann fix und alle ins Bettchen gegangen und wollte heute morgen auch gar nicht nachschauen. Irgendwann rief Olli mich hoch und da war er wieder. Uff!!! Haste nicht das Gebirge gehört heute morgen??? ;-) Ist mir vom Herzen geplumst. ;-) Bei dir schaut es einfach wieder himmlich schön aus! Und die winterliche Deko passt so toll bei euch rein!!! Drück dich, Busserl Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina! Tolle Bilder zeigst du wieder! Ja, das sind superschöne Farben für diese Jahreszeit! Wir haben ja die gleiche Decke! Ich liebe sie heiß und innig, sie macht das Haus unvergleichlich gemütlich und warm, nicht?! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angelina,
    wo fang ich am besten an???
    Wow, der Schriftzug ist toll!
    Silvester haben wir auch gemütlich zu Hause mit Freunden verbracht!
    Der Schaukelstuhl ist herrlich, leider hab ich keinen Platz für so ein tolles Stück!
    Die Winterfarben sind ganz mein Geschmack!
    Alles Liebe
    Janet
    P.S. Ich wünsche Dir ein glückliches Jahr 2012!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    deine Winter-Farben sind wunderwunderbar! Bitte verate mir doch, welche Wandfarbe das ist... die im Wohnzimmer, diese milchcafefarbene...

    Danke sagt Michaela

    AntwortenLöschen
  27. Hach ist das schön hier und überhaupt, der Jahresrückblick...der Hund im frisch angelegtem
    Bauerngarten, das Wohnzimmer, die Balken, die Deko, DUUUUUUUUUUUUUU, dein lachen, diese Augen, das strahlen, die Haaaaaaaaaaaaaaaaaaare...
    scheiße ist das alles schön hier....

    ein gutes neues Jahr von mir

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  28. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaw Moni... was sagst Du denn da alles für tolle Sachen... DANKE♥ Du bist so lieb!!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Michaela, die Wandfarbe ist von "Schöner Wohnen" und hieß glaub ich "Sand". Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen :-) Alles Liebe und DANKE für Deinen Kommentar :-)

    AntwortenLöschen
  30. Dein Heim sieht wunderschön aus!

    Und der Kuchen- lecker- nein nein - ich beisse nicht ab! Ich will abnehmen.-)
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Angelina

    Wohnzimmerpartys sind die besten - da läuft immer die beste Musik ;-)

    Ich habe auch die Pienenzapfen stehen lassen

    Happy new Year
    Katrin ♥

    AntwortenLöschen
  32. Hey, kannst Du noch das Rezept des lecker aussehneden Kuchen schreiben? Ist das ein Zwetschgen Crumbletarte?

    Liebste Grüsse
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  33. Ich freu mich dass du schöne Zeit mit deinen Freunden verbraucht hast.Ich bin gerade auch in Urlaub mit Freunden und wir genießen die Zeit es ist schon.
    Lg .Maggi

    AntwortenLöschen
  34. diese farben sind ein traum und so schön beruhigend.
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  35. tolle Kombi! So mutig bin ich leider (noch) nicht. Welche Bachblüten hast Du eurer Süßen denn gegeben?
    Bussi, Simone

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte