Freitag, 27. Januar 2012

Ideenschmiede


Meine Güte...
gestern hatte ich einen Energieschub sag ich Euch!

Da ich so viele Überstunden habe,
hab ich mir gestern spontan einen Tag Urlaub genommen.

Naja.. jeder der mich kennt weiß,
dass das dann kein *ichtumaldenganzentagnix*-Tag ist ;-)


Es war phantastisches Wetter
und so hab ich mich eingemummelt wie ein Michelinmännchen
und hab erstmal den Garten auf Vordermann gebracht.

Durch das schlechte Wetter die letzten Monate Wochen,
sah es dort ganz schön wild aus.
Dabei kam mir schon wieder die eine
oder andere Idee,
was wir im Frühjahr anlegen und verändern könnten..


ich muss nur noch den Mann des Hauses
einweihen.. der sicherlich TOTAL davon begeistert sein wird ;-))
[nicht wahr, Schatz?! :-))) ]

Ich muss sagen, so ein Blog ist doch was feines,
wenn der eigene Mann mitliest. 


So kann man praktisch durch die Blume
schonmal Sachen andeuten und stellt
die Weichen für weiteres ... *grins*


Ich kann es jedenfalls kaum erwarten,
bis die ersten Frühjahrsblüher durch die Erde gucken :-))


Danach hab ich noch einiges für meinen Shop
fertiggestellt [dazu bald mehr.. ]
und es mir anschließend mit einem
dampfenden Cappuccino gemütlich gemacht.
Das Schlimme ist,
dass allein beim durchblättern
von den neuesten Katalogen, Wohnzeitschriften
und Interieurbüchern
bei mir sofort das Kopfkino eingeschaltet wird.
Ich mach mir Notizen,
bring neue Designs zu Papier...



.. und kurze Zeit später
steh ich schon wieder in meiner Werkstatt
und der Cappuccino wird kalt.. :-D




Alles Liebe,

Eure Angelina



Geschirr: Green Gate
Schrank: Erbstück

Kommentare:

  1. Liebe Angelina,

    wie ich sehe bist du auch so Green Gate verliebt (wie wohl die meisten hier). Deine Tasse ist traumhaft schön, ich stand ja auch schon im Geschäft davor und war am überlegen, aber bis jetzt konnte ich es mir noch verkneifen. ;-)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim werkeln im Garten, ich bewundere ihn ja schon seit längerem und bin ganz begeistert davon.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelina
    Du wohnst ja unglaublich schön, mit Sicht ins Grüne. Wir hatten auch eine wunderbare Aussicht. Mit Betonung auf "hatten". Leider wurde das Land verkauft und in letzten Jahr konnten wir den Garten gar nicht richtig geniessen, weil dieser Baulärm mich sehr gestört hat. Und nun muss ich mich daran gewöhnen, dass diese freie Sicht weg ist. Jänu, so ist es jetzt halt. Aber dieser stahlblaue Himmel.....also wirklich....bei uns war es gestern kalt und trüb. Aber wie du, freue ich mich auf die Gartenarbeit und ich hätte schon so viele Ideen, aber mein Mann meinte, dass er dieses Jahr etwas mehr Zeit für den Sport einsetzen werde.....nun, ich werde ihm gewisse Gartenarbeiten ganz sportlich schmackhaft machen ;-), mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina,

    Du machst mir schon wieder riieeesige Lust auf Frühling und Gartenarbeit.
    Das passt heute so gar nicht, denn heute ist hier der allererste Schnee des Winter gefallen.

    Aber träumen ist ja erlaubt! :o)



    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  4. @ Barbara, na ich wollt grad sagen.. Gartenarbeit IST Sport!! Hab ich neulich erst wieder gelesen!
    Nee nee, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus :-D LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Süße,
    genau die Latte Cups möcht ich auch;O)) Die sehen wunderschön aus!!! Und Gartenarbeit....oh nöööööööö, noch viel zu kalt für mich,lach!!!
    Dickes Busserl und ein schönes Wochenende!!!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Gartenarbeit???? ohhh ja, ich will auch!!!!!!! Bei uns ist das Wetter aber definitiv zu mies dafür :-((
    Die Latte Cups sind wunderschön - bei uns leider nirgends erhältlich...
    Ich wünsche dir ein wunderschönes, kreatives und kuschliges Wochenende

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo angelina,

    du gehörst so wie ich zu der seltenen Sorte der "kannnichtstillsitzenundnichtstuer" gell?
    Bin ja schon mal gespannt welche "Arbeit" du für deinen Schatz gefunden hast :o)Die er sicher ohne murren in Angriff nimmt....so wie meiner *g*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. @ Aber Sigrid.. NATÜRLICH!! Ohne murren.. wie immer ;-)))) Ich sehe,wir verstehen uns ;-)) LG

    AntwortenLöschen
  9. ... deine Bilder sehen richtig nach Frühling aus... da bekommt man wirklich schon Lust im Garten zu wühlen- bei uns ist heute über Nacht der Winter zurück gekommen...und laut Wetterfrosch soll der nun auch noch so richtig kalt daher kommen...
    Also noch etwas Zeit hier einiges durch die Blume los zu werden ;-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Oha, da sind also schon neue GG Cups in unsere WG gezogen. Fein, Fein. Freu mich.

    Hast hoffentlich auch für mich als Mitbewohnerin einen angeschafft ;-))

    Deine Shopsachen hab ich gestern schon bei Facebook gesehen. Find ich toll.

    Gibts diese Kästen eigentlich auch kleiner? So ungefähr die Hälfte?

    Bin auch grad beim Kopfkino aber vorher gibts noch weng Tabularassa.

    Im Ofen sind grad Barcomi-Tripple-Choc Muffins.

    Die servier ich meinem Gatten bevor ich ihm meine neuesten Ideen präsentiere.

    Im Garten geht bei uns noch gar nichts. Der Winter kommt nun erst.

    Machs Dir noch schön.


    10000000000000000000 Busserls, Maria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelina,
    bei dir ist es traumhaft schön in deinem Garten.
    Bin ja gespannt, was dein Kopfkino so ausgeheckt hat!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  12. ahhhhhhhhhhh! DU HAST IHN SCHON!
    DEN BECHER!!! *schwärm*

    ein schönes wochenende!
    nora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelina,

    whow, das war ja dann wohl ein Actiontag :) Ich bin schon gespannt auf deine neuen Ideen ;)

    Lg von Sandra, die sich auch nie einfach nur mal hinsetzen kann

    AntwortenLöschen
  14. ChristinaInAustralien27. Januar 2012 um 13:06

    Wie schön. Bringt dann der Mann auch einen frischen Cappuccino? Ist ja eine völlig neue Definition von "durch die Blume", die ich hier lerne. Mein Freund, der mir beim Bloglesen manchmal über die Schultern schaut, hat mir schon meine Prioritäten fürs neue Jahr eingeschärft. Vier große Projekte. "And repainting the house is not one of them." Och Männo.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,
    der GG-Becher ist wunderschön und auch die Januarblicke auf Deinen Garten zeigen schon wie schön Du alles machst. Sicher hat bei Euch heute auch alles eine weiße Haube bekommen, oder? Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, und viel Spaß bei Deiner Gartenplanung!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angelina,

    bitte schick mir doch ein bisschen Energie vorbei...das liest sich soooooo toll bei dir !!!
    Dann ein schönes Wochenende für dich,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  17. @Christina: Menno.. bei Euch läuft aber was schief, oder?? Schick Deinen Mann mal hier vorbei ;-D LG

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe mir den GreenGate Katalog auch schon online angesehen und freue mich schon auf das Shoppen. Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  19. So ein toller Post :) und icccccccccch weiß schon was du geschmiedet hast ;) Wollt dir fürs WE noch paar Küsschen dalassen.

    R.

    AntwortenLöschen
  20. WOOOOO hast du den Katalog her ... ich will das wissen und will da auch reinschauen und stöbern mit nem heißen Tee :) *ganz lieb guck* Bei uns hat es heute geschneit und draußen ist es soooo schön, wenn auch ohne Schnee :) Knutsch meine Süße, unser Garten hat es auch dringend nötig, nach dem ganzen Sturm ... aber nun ist ja alles weiß und zack ist alles aufgeräumt hehe ;)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angelina, immer wieder fällt mir auf, wie schön Ihr wohnt ... Dir geht es wie mir, an meinen freien Tagen kommen mir auch immer wieder neue Ideen :-) LG, Carolina (P.S.: schöne Tasse ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Oh, wie wunderschön deine Bilder wieder sind und ich hab auch immer soviele Ideen, die ich aber gar nicht so schnell realisieren kann, wie ich gerne möchte.

    Schönes WE, Bettina

    AntwortenLöschen
  23. ...sehr schöne Fotos, wir haben jetzt den ersten Schnee und bei uns kann man echt noch nix draußen machen.
    Der Green-Gate-Cup ist toll.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina,
    ein wunderbarer Post, der mich zum Grinsen gebracht hat. Schön, wie Frau alles an den Mann bringt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine Liebe, ja das mit dem Stillsitzen ist so eine Sache, besonders bei einem Kreativling wie dir :-)) Bin gespannt was du mit Garten, etc alles so vor hast. Hoffe Mail ist angekommen??? Musste mich erstmal auf "ein Hand tippen" umstellen ;-))) Drück dich dolle und hoffentlich bis bald mal wieder, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelina,
    ohne deinen Tag Urlaub könnten wir jetzt nicht diese schönen Bilder bewundern. Hoffentlich konntest du dich (trotzt gewusel im Garten) ein bißchen von den Überstunden erholen.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Ach ja, da hat dein Göttergatte sicherlich einen Freudentanz aufgeführt ;o)
    (Bei meinem wär's jedenfalls so *ggg*)
    Aber da müssen sie durch, die lieben Männer...
    Ganz herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  28. Da musste ich jetzt einmal herzhaft lachen *gg* - sehr schön geschrieben... Und das mit dem Kopfkino kenne ich nur zu gut *gg* - ein schönes WE mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  29. Schön das es noch so eine Verrückte gibt, die bei den ersten Sonnenstrahlen die Gummistiefel anzieht. Ich werde hier schon mit Kopfschütteln bedacht, aber ich freue mich auch schon sooooooo wieder in der Erde wühlen zu können und mein Kopf hat schon 101 neue Gartenideen entwickelt. GLG und schönes WE!! Simone

    AntwortenLöschen
  30. wunderschöne bilder von einem sonnigen tag...bei regen und grau in grau genau das richtige :)

    LG und ein tolles wochenende,
    jules

    AntwortenLöschen
  31. Oh, da erinnerst Du mich an was. Bei uns im Garten sieht es auch wüst aus! Aber mir war es noch zu matschig draußen ;-)

    Tja, das ist natürlich ein Vorteil, mein Mann, meine Männer *lach* würden ja nie niemals nicht in meinem Blog lesen! So'n Weiberkram! ;-) Die kennen ihn nicht mal ... Wär' aber manchmal gar nicht so verkehrt...

    Huch, was hast Du da für einen tollen Becher? Der gefällt mir sehr gut, so einen hab' ich noch nirgendwo gesehen!

    Und auch wenn Du keine "ichtumaldenganzentagnix" bist - so wünsche ich Dir doch ein schönes relaxtes Wochenende und lasse viele liebe Grüße hier :-)
    Sara

    AntwortenLöschen
  32. Sooo ein schöner Blog... das liest man(n) & Frau natürlich gerne, und vergibt ebenso gern ein Herz für Dich und den Brigitte Award.
    Viel Glück & weiter so.

    Alles Liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Och das kenne ich, meiner findest auch immer soooooooo toll wenn ich mal wieder das komplette Wohnzimmer ins Schlafzimmer räumen will und das Schlafzimmer ins Wohnzimmer oder so ;-)

    Toller Garten, wir haben eine kleine Terasse mit Wintergarten und wir freuen uns auch schon darauf wieder zu pflanzen, sähen, ernten etc. Der Vorteil bei der Terasse man(n) muss nicht Rasenmähen ;-)

    Alles liebe aus der Schweiz
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  34. ohhh, Du hast sie schon: MEINE Becher!!! Sie sehen sooo toll aus. Ich habe mich auch gleich in sie verliebt!
    Letztens war ich auch im Garten. Man wundert sich, was man da noch so alles "rausschneiden" kann... Ich würde auch gern wieder einen Gartentag einlegen, aber es soll so fürchterlich kalt werden.
    Die besten Gartenideen habe ich immer, wenn ich in der Erde wühle. Aber die dürfte bald gefroren sein...grrrrr!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Angelina
    Wow, was für ein Tag das wohl war - übervoll - übervoll - überpropevoll mit wunderbaren Sachen! Bin schon fast neidisch, wie dein Garten ausschaut. Was würd ich gern dort was werkeln, aber es ist einfach triefend nass! Und ja, wie kann ich dich verstehen, auch ich freu mich megamässig auf Frühling.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  36. oh mann, ich will auch so einen energieschub... :)

    liebe grüße eli

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Angelina,
    ihr wohnt sooooooo schön!!! Es muss ein Traum sein, so viel Platz auf dem Land zu haben.
    Und nun zu meinem bespannten Bett: Ich habe einfach ganz spontan ein Spannbettlaken der Länge nach mittig doppelt genommen und über das Kopfteil gespannt. Unten habe ich es einfach durchgestopft. Und ansonsten hält es von allein. Ist ja Spannung drauf. Allerdings hätte ich es vorher bügeln sollen.. öhömm :-) Aber die Kissen kaschieren es fein :-)
    Probiers einfach mal aus. Dann ne riesen Überdecke rüber und man sieht nichts mehr vom Bett :-) Eigentlich wollte ich das Bett bemalen und eine andere Platte fürs Kopfteil zurecht sägen. Aber so ist´s viel einfacher :-)
    Viel Erfolg und liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  38. So einen Tag könnte ich auch gebrauchen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte