Freitag, 6. Januar 2012

Psst! Unser Garten schläft...



Ja das tut er tatsächlich!


.. und er sieht so unfassbar schön 
dabei aus... ♥
Alle Pflanzen nehmen sich nun zurück
und machen Platz für Tanne, Kiefer und Gräser.



Wir lieben besonders
die grünen, puscheligen Pampasgräser!

Und auch die Rosen haben erstaunlicherweise
noch viele grüne Blätter.


Ab und an..
wenn die Sonne scheint
(was ja im moment STÄNDIG vorkommt ;-))) ),
verkrümel ich mich mit einer dicken Decke
und einem großen Pott Kaffee
auf unsere Terrasse.


Unsere Holzterrasse ist in einer Art Nische
gelegen, also direkt hinter der Abschleppung
in der sich die Küche befindet.



Dort ist es immer schön windstill
und man kann sich an der Hauswand wärmen,
denn die Sonne
heizt die Backsteine praktischerweise auf..
wenn sie denn lange genug scheint ;-)



Dort sitz ich dann also
und lass den Blick schweifen.



Im Frühjahr fällt mir das immer so schwer,
weil ich dann sofort sehe,
was noch alles zu tun ist... ;-)


 Aber im Winter hat die Gärtnerin in mir ja frei :-)
Außer kleine Pläne schmieden für die neue
Gartensaison.. :-))


Ich finde der Garten
hat im Winter einen ganz eigenen Charme
und es sieht tatsächlich aus,
als ob er schläft..





 Für die kommende Saison
haben wir uns vorgenommen,
noch zwei weitere Lichtquellen im Garten anzulegen.

Wie genau das aussehen soll,
wissen wir allerdings noch nicht.


Vielleicht bekommt die alte, verwitterte Bank
eine gußeiserne Laterne zur Seite gestellt..
mal schauen :-)


Alles Liebe,
Eure Angelina


Kommentare:

  1. Wundervoll sieht es bei Euch aus - da kann man ja nur von Glück sprechen, dass nicht alles schneebedeckt ist!


    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Gartenbilder. Das sieht in der Tat sehr verschlafen aus. Ich wünsche Dir noch viele sonnige Wintertage auf der Terrasse.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende.

    allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina
    Dein Garten sieht auch im Winter wunderschön aus. Mich juckt es auch schon in den Fingern... ich hätte gerne Frühling, damit ich wieder draussen werkeln kann....die Pläne hab ich schon - mindestens im Kopf ;-)))

    Liebe Grüsse Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelina
    es ist soo schön wenn man den Garten mal ohne etwas tun zu müssen geniessen kann u. natürlich Pläne fürs kommende Jahr scmieden zu können,bei uns liegt jetzt eine geschlossene Schneedecke u. ich hoffe es bleibt eine Weile so dann kann sich der Boden darunter so richtig erholen;.))
    ich wünsch dir noch viele schöne Stunden auf deiner Terrasse u. viel Freude beim Pläne schmieden;.)))
    herzlichste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,

    schöne Fotos!Ich finde, der Garten hat auch im Winter seine Reize!Und auch ich finde es erholsam, im Moment nichts im Garten tun zu müssen, trotzdem freue ich mich schon auf den Frühling!
    Ich habe schon mit Yvonne von Villa König gemailt-ich würde Euch beide gerne zu einem Frühstück einladen, damit ich mal persönlich kennenlernen kann. Habe den ersten Donnerstag im Februar vorgeschlagen - könntest Du es in der Woche auch einrichten oder geht es bei Dir gar nicht (wg Arbeit). Ich würde mich auf einen gemütlichen Vormittag mit Euch sehr freuen!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hey wie schön - dein Garten schaut ja auch ohne Blumen und Grün toll aus - richtig einladend und gemütlich.
    Einfach zum Wohlfühlen :-)

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  7. schööööön!
    kaum zu glauben, dass es jänner ist!! winterlich siehts gar nicht aus bei dir :-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Bilder, hast du gemacht!

    Da würde ich auch gerne mal einen Pott Kaffee trinken.

    Also wir hatten die letzten Tage kaum Sonne...dafür sehr viel Wind, Regen und ab und zu sogar Donner und Hagel :-(((

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Garten. Bei diesen Bildern denke ich überhaupt nicht an Winter. Bei uns in der Schweiz liegt jetzt Schnee und es ist eher trüb. Ich sehne mich auch nach Sonnenschein.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    schön hast Du es bei Dir im Garten!

    Meiner sind grad gar nicht schön aus! ... gestern hatte es geschneit, ... jetzt ist nur noch Schneematsch und Matsch übrig, ...

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Fotos - und die Sonne lacht dazu!
    Lauter hübsche Winkelchen, so schön dekoriert. Unser Garten ist noch im Chaos, aber dein weiße Decke verhüllt jetzt alles und schneit und schneit und schneit...ups, Dachlawine!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelina,
    traumhaftes Wetter habt ihr, davon können wir nur träumen. Bei uns hat sich die Sonne schon seit 3 Wochen nicht mehr blicken lassen. Genieß es, du hast es ja sehr schön. Die Waage mit dem Tannenreisig ist der Hit!
    Ich wünsche dir eine schönes Wochenende.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Da lässt es sich wirklich verweilen in dem tollen Garten!

    Liebste Grüsse
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelina!
    Wundervolle Gartenbilder! Ich hoffe, dass dieses Jahr unser Garten richtig durchstartet, damit wir auch mal etwas "blickbeschützter" sind. Ich komm dann mit meinem Kaffee so lange zu Euch, ja?! ;))
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe deinen Garten, ich liebe dein Haus ... das sieht alles wunderschön aus .. mein Garten sieht ganz gruselig aus .. noch kein Laub gefegt und und und ... immer wenn es ginge regnet es oder stürmt es .. es ist zum heulen. Wirklich zauberhaft ob schlafend oder wach :)

    AntwortenLöschen
  16. Meine Liebe,
    so gerne würde ich mich mit einem weiteren Pott Kaffee zu dir auf deine wunderschöne Terrasse setzen =) Von ♥-en alles liebe für 2012! Hab ein gesegnetes und erfülltes neues Jahr!
    Wir hatten einen wunderschönen Urlaub im SCHNEE!!!
    Drück dich, deine JOY

    AntwortenLöschen
  17. ich flüstere nur ganz leise.......ja, auch so schaut der Garten einfach prächtig aus. Naturpur! liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Dein Garten sieht super aus------- bin auf Bilder gespannt wenn alles am Blühen ist!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  19. psss, hallo Angelina..
    Die Kunst eines schönen Gartens ist....wenn er auch im Winter noch gut aussieht. Und das tut Dein Garten ganz bestimmt! Und eine Ruhepause -oder soll ich es lieber schöpferische Pause nennen- ist auch für den Gärtner gut!!!
    Denn bald geht's wieder los...
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, liebe Angelina ...

    so ganz langsam hat sich mein ♥erl wieder beruhigt.
    "Kerli" hat die Scherben fortgeräumt, damit ich nicht immer wieder daran erinnert werde. Lieb, gell?

    Und sonst kann ich mich den Worten von der Zauberseele nur anschließen - ich liebe einfach ALLES bei Dir!!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  21. Bei euch siehts IMMER schön aus! :o)
    Drück dich ganz fest!

    AntwortenLöschen
  22. Kaum zu glauben, das es Januar ist,oder? Deine Bilder schauen schon fast nach Frühlingserwachen aus!
    aber noch ist ja etwas Zeit zum ausruhen, und die würde ich auch auf deiner schönen Terrasse genießen!
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  23. So tolle Bilder. Obwohl es sieht gar nicht so nach Winter aus. Aber am Wetter kann man halt nichts verändern.
    Der Garten und die Terrasse sind ein Traum.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo meine LIebe,
    euer schlafender Garten ist richtig schön. Ich freu mich schon auf die Frühjahrs und Sommerbilder von dir!

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  25. Da schließ ich mich an - es sieht eher aus, als würden jeden Moment die ersten Schneeglöckchen und Winterlinge hervorblitzen! LG

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelina,
    Wow die Bilder von Deinem Garten sehen aber toll aus, bei uns ist eher alles dunkel und grau, aber dann hole ich mir einfach den Frühling ins Haus, gelle?
    Lieeeeeebe Grüssle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Die Gartenbilder sind toll. Ich bin auf die Frühjahrsbilder gespannt.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Angelina, alleine mit deinen Worten hört sich ein Garten im Winter wie eine Traumlandschaft an!

    Aber es sieht wirklich traumhaft bei euch aus!!!!

    Bei uns ist es ständig (trotz Windschutz) zugig, kalt und nass!
    Da setzte ich mich dann liebe in den Wintergarten und schaue dem Regen zu als den Kaffee auf der Terasse zu genießen!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  29. Schön ists bei Dir :o)
    Ich bin ja furchtbar neidisch auf deinen Schaukelstuhl... ich will auch so einen! Unbedingt!!

    LG, Kathy

    AntwortenLöschen
  30. Obwohl ich ihn nicht so besonders mag, - Sommer issmer liaba - er hat doch was, der Winter!

    Allerliebste Grüsse von der Bine

    AntwortenLöschen
  31. was für wunderschöne bilder!!!

    lg agnes

    AntwortenLöschen
  32. Zauberhafte Fotos vom schlafenden Garten. Meiner schläft nicht, so bin ich mir sicher, er matscht vor sich hin...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Angelina bei Euch ist es wunderschön und alles ist sehr stimmig. Bei uns ist es auch so mild, dass sie kleinen Glockenblumen sogar Knospen haben ... Wenn der Winter gar nicht kommt, ist mir das auch sehr recht ... Ich hab jetzt Lust auf Frühling! LG und Dir ein gesundes neues Jahr, Carolina

    AntwortenLöschen
  34. Soooo schön ists bei Dir, nicht nur drinnen sondern auch draußen. Da möchte man sich doch glatt dazusetzen und mit Dir gemeinsam, dick eingemummelt am Tisch sitzen und Kaffee schlürfen.

    Ich freue mich auf den Frühling und habe definitiv keine Lust auf Schnee (ich hoffe da kommt nichts mehr!). Werde mir demnächst wohl auch die ersten Frühlingsboten ins Glücks-Haus holen :o)

    LG, Kathy *drückDich*

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Angelina,
    bei uns schläft der Garten auch, aber seit gestern unter einer dünnen Schneedecke!
    Mal sehen, wie lange die hält!
    Ein gesundes und glückliches Jahr wünsche ich Dir noch,
    alles liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Euer "verwunschener" Märchengarten ist wirklich traumhaft schön und kann sich schon auf Deine fleissigen Gärtnerhände im Frühjahr freuen. Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  37. Meine Güte, is dat schön bei dir! Wow! :-)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Angelina,
    wunderschöne Bilder aus Deinem Garten, ich warte immer noch auf ein bisschen Raureif in unserem Garten, dann sieht er so richtig schön winterlich aus...
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  39. Süße,
    Ich liebe Deinen verschlafenen Garten!!
    Verrate mir doch mal bitte, wie du den Korb auf dem Stuhl (4.letztes Bild) so schön hinbekommen hast. Das würde ich gerne nachmachen.
    Bussi Simone

    AntwortenLöschen
  40. Hey Süße, ich hab Dir per Facebook geschrieben.. hoffe, alles ist verständlich und ich bekomme ein Foto zu sehen :-)))

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte