Montag, 26. Juli 2010

Ich hätte gerne 500 Eier



Guckt mal, was letzte Woche bei uns eingezogen ist!



Diese alte Eierkiste...
früher wurden hier drin Eier mit dem Zug transportiert.
Es passen stolze 500 Stück rein 
(nein, ich habs nicht ausprobiert... es steht drauf ;o) ).


Und weil wir natürlich selten sooo viele Eier brauchen, geschweige denn
hin uns her transportieren... ;o)
ziert sie jetzt unseren Eingang.
Unseren Gästen, dem Postboten, Zeitungsjungen... entlockt
sie jedesmal ein breites Grinsen und zudem ist sie noch
sehr dekorativ wie ich finde :o)



Hattet ihr eigentlich auch so ein tolles Wochenende?
Gestern haben wir ganz lieben Besuch von meiner
Freundin aus Norddeutschland gehabt.
Wir haben uns etwa 2 Jahre
nicht gesehen... da war die Freude groß :o)

Sie hat zwei bezaubernd freche Jungs und wir hatten einen
wunderschönen Tag :o)


Eure Angelina



Ich denke im Stillen 
an die Opfer der Loveparade
und mein ganzes Mitgefühl 
gilt den Familien und Freunden.

Kommentare:

  1. Liebe Angelina,
    diese Eierkiste finde ich wirklich so einmalig schön und sehr dekorativ.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Die Kiste ist ein Traum - der Erhaltungszustand super - ein Stück um das man Dich beneiden könnte !!!! Du findest bestimmt einen schönen Platz - viel Freude beim Dekorieren!!!!
    Ja, unser Wochenende war ebenfalls sehr schööööön - leider war es der letzte Tag, an dem mein Mann frei hatte - heute beginnt wieder der Alltag für uns - schaaaade (Aber er hat noch 4!!! ganze Wochen auf seinem Konto).
    Das Unglück auf der Loveparade hat mich auch sehr geschockt - es ist einfach entsetzlich. Ich war selbst viele Jahre regelmäßiger Besucher in Berlin sowohl noch auf dem Kudamm als auch später um die Siegessäule herum - da habe ich noch in Berlin gelebt und war auch noch etwas jünger. Da war sie noch nicht so kommerzialisiert - das hat mir dann nicht mehr gefallen. In einem Jahr hat uns (meinen Sohn und mich) sogar mal ein Wagen spontan mitgenommen - ein für meinen Sohn (und natürlich auch für mich ) unvergessliches Erlebnis. Da gab es auch schon mal einige, die umgekippt sind usw. - aber sowas schreckliches ist und konnte eigentlich auch nicht passieren, da alle Bereich immer mehr oder weniger frei zugänglich waren. Das ist der absolute Supergau und hätte nicht passieren dürfen - bereits ein Toter oder auch verletzter ist schon zuviel.
    Allerdings ist in Berlin mal im Rahmen der Loveparade ein Zugunglück mit S-Bahnsurfern passiert - das war der absolute Alptraum - im wahrsten Sinne des Wortes !!!! Ich träume heute noch ab und zu davon - der Unglückszug ist dierekt nach dem Unfall an uns vorbeigerollt (da war allerdings Gott seis gedankt mein Sohn abendsnicht dabei).
    Ich hoffe, dass zumindest die Verunglückten alle wieder gut auf die Beine kommen !!!
    Danke, dass Du das Gedenken unter Deinen Post gesetzt hast.
    Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Wow und ich dachte, Du machst noch eine kleine Hühnerfarm auf *lach*
    Einfach toll, die Kiste!!! Täte mir auch gefallen ... und ja, mit kleinen frechen Jungen kenne ich m ich SEHR gut aus :-)
    Ohje, ja das mit der Loveparade ... solche Massenansammlungen - da habe ich auch immer Bedenken ...

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du,

    ja, es ist schrecklich, was da passiert ist und auch ich denke an die Familien der Opfer... :-(


    Schön ist die Eierkiste, hab ich noch nie gesehen.

    Grüße und eine schöne Woche!

    Nora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelina,

    die Kiste macht sich echt gut, sieht echt toll aus. Ich hätte letztens eine ähnliche, allerdings bei weitem nicht in einem so guten Zustand, haben können ... aber aus Platzmangel mußte ich sie leide stehen lassen *schnief*.

    Wirklich schrecklich was passiert ist, ich muß auch immerzu dran denken.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelina,

    die Kiste ist ja wahnsinnig groß. Superschön, da würde ich als Gast auch grinsen.

    GGLG Anne

    Ich mag keine Massenansammlungen und mache immer einen Bogen drum. Es kann immer was passieren, Menschen sind als großer Haufen halt nicht kontrollierbar.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Angelina,

    wooooow, ist die Kiste wunderschön, wo hast Du die denn her, hat die vielleicht noch 'ne Schwester??? Wie schön, dass alle Eure Besucher jetzt nur noch gut gelaunt bei Euch klingeln!!!

    Wünsch Dir einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Also, liebe Angelina,

    ich würde Dir ja glatt zwei Pakete Eier sponsern;-)))

    Nein, ehrlich mal, diese Eierkiste sieht super toll aus und sie macht dort am Eingang eine richtig gute Figur.
    Glückwunsch zu dem Teil.

    PS: bei uns war am Wochenede Herbst: Sturm, Temperaturen unter 20°C doch trotz der vielen dunklen Wolken leider kein Regen.

    Herzlichst Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch so ein Ding, meine steht im Wohnzimmer als Tisch zwischen den beiden Sesseln. Allerdings hat sie etwas mehr Patina als deine.
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelina,
    bin auch bestürzt, was da bei der Loveparade passiert ist. Ich war 92 in Berlin dabei, aber eher zufällig. Wir waren auf dem Turnfest zur gleichen Zeit. Damals hielt sich das ganze noch in Grenzen, was mir persönlich viel lieber ist, als so ein Massenansturm.

    Aber zu deiner Kiste: Die ist ja wahnsinnig schön. Wo hast du die denn ergattert?
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelina!!!


    Tolle Kiste!!! Habe ich noch nie gesehen, so ein Eierkiste!!! Guter Fund!!!!!


    Lieber Gruss!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  12. Wow.... die Kiste ist ja superschön ... könnte ich dir glatt wegmopsen :)
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Süsse...
    hach sowas hab ich ja noch gar nicht gesehn... wow wennst 500 Eier mal daheim hast.. puuuuhh.. das werden viele Schokoladenkuchen... ;O)))
    und gaaaaaanz toll dekoriert Süsse..
    a ganz dickes Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Kiste hast du da ergattert!!!

    Ich finde das Unglück auf der Loveparade auch schrecklich und denke an die Hinterbliebenen und Verletzten.

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Angelina,

    ja ich hatte auch ein tolles Wochenende ;-). Ja, das Unglück von Duisburg ist mir auch nicht entgangen, es ist wirklich furchtbar. Hoffentlich wird zukünftig bei solchen Massenveranstaltungen mehr Wert auf die Sicherheit gelegt. Man kann es nur hoffen!

    Jetzt aber zu einem erfreulicheren Thema. Deine Eierkiste - die ist ja der Hit! ;-) Wo gibt es denn sowas?

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  16. Boah ist die cool, verdammt cool! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.......

    Sei geküsst und gegrüßt und gedrückt!
    nicole

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Angelina,
    den stibitze ich Dir! Wo genau wohnst Du? Und wann bist Du nicht zu Hause? *lach*
    Ach, ich glaube ich würde sooo gerne mal durch Euer Haus gehen, ich finde alles so toll was Du hast :-)

    Ja, die Love-Parade, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, furchtbar, wenn ich mir vorstelle wie es den Angehörigen jetzt geht, aber auch allen die da waren und diese Panik miterlebt haben. Ich selbst habe panische Platzangst und meide große Menschenansammlungen, aber die Dimension ist noch einmal eine andere!
    Hoffentlich lernen andere daraus, auch andere Veranstalter! Aber das hätte nicht sein müssen!!!

    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Huhuuu meine Liebe,

    wow... die Eierkiste ist ja der Oberhammer, ich glaub ich komm mal bei dir vorbei und mops sie dir *frech grins* Hoffe aber, dass sie unter Dach steht, sonst hast du nicht lange deine Freude dran :o)

    Das Thema Loveparade will ich eigentlich gar nicht kommentieren, ist sooo schrecklich.......

    Ich wünsch dir noch einen tollen Abend und schick wie immer gaaanz viele liebe Grüße ... Sonja

    Dicken Knuddler......

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angelina...
    die Eierkiste ist wunder-,wunderschön.Tolle Bilder hast du da mal wieder.

    Und das mit der Loveporade ist wirklich so schrecklich,fast wäre mein Sohn dort auch gewesen,war aber durch einen dummen Zufall nicht dort!
    Was bin ich heute glücklich darüber ...,daß glaubt kein Mensch.

    GGGGLG.Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angelina,
    Eierkiste... kannte ich gar nicht,lach... was man so alles lernt;O))) Sieht auf alle Fälle wunderschön aus!!!!Und tolle Bilder hast du gemacht;o))
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Süsse!

    Die Kiste ist ja der Hit und wäre für meine Schwester GENAU das richtige! *lach* Die besitzen nämlich um die 15 Hühner und wissen mit den Eiern gar nicht mehr wohin!!! *g* Meinst du, kann man die nachbauen??? Das wäre mal ein ultimatives Geschenk für sie! :)

    Die Opfer der Loveparade... es macht einfach nur sprachlos und unfassbar!

    Ich drück dich

    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angelina,
    deine Eierkiste ist klasse!! Die würde mir auch gefallen, und man kann sie so schön dekorieren! Sie wäre wahrscheinlich auch als Beistellkiste zum Sofa oder so toll, man könnte jede Menge darin verstauen und obenauf, wie gesagt, so richtig schön mit Deko "bestellen", wie du es ja nun gemacht hast!
    Jaa, ich denke, meinen Mopeds geht's gut! Solange man NICHTS von ihnen hört, ist alles in Butter! Wir haben ab Morgen Mittag Feeeerien (juchz!!!), da werden wir mal losfahren und sie besuchen. Aber sie tun dann immer so, als ob sie uns nicht kennen würden, nur das Esi erbarmt sich immer unser, hihi!-

    Das furchtbare Unglück an der Loveparade ist mehr als tragisch. Und aus genau diesem Grund findet man mich nie an solchen Anlässen, wo sooooo viele Menschen auf engstem Raum zusammengedrängt sind- ich hätte einfach Platzangst und würde schreiend davonrennen..... Und ich hoffe, man lernt jetzt was aus diesem Unglück, und dass Kommerz nun einfach nicht an erster Stelle steht....

    Meine Liebe, ich wünsche dir einen glücklichen Tag und sende ganz herzeliche Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina
    so eine große wunderschöne Eierkiste vor allem mit dem impsanten Schloß habe ich noch nie gesehen,sie ist ja wunderbar erhalten und dient dir hervorragend für deine Dekos,jeder der zu dir kommt wird begeistert sein::))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  24. Wir können ja tauschen, Eier gegen Milch, hihi.
    Also auf dem Automat steht, daß die Milch auf 70 Grad erhitzt wurde, dann in den Automat gefüllt. Sie hält sich bei mir im Kühlschrank jetzt schon 4 Tage. Hätte ich auch nicht gedacht, ich bin begeistert. Die schmeckt wirklich total lecker.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Angelina,

    so ein Prachtstück von Kiste habe ich noch nie zuvor gesehen.
    Aber man lernt ja nie aus.
    Sie sieht jedenfalls super aus und ist ein echter Hingucker.

    GGLG, Mary

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelina,
    die Eierkiste ist ja schön. Die hätte ich auch sofort genommen.
    Einen schönen Blog hast Du!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Angelina,
    die Kiste ist der absolute Hammer und du hast soooo stimmungsvolle Bilder gemacht.....ein Traum!!!!!!! Und ich muss mich bei dir entschuldigen, ich hab deine Frage noch gar nicht beantwortet: das Provence - Schild vom vorigen Post hab ich schon vor ganz vielen Jahren mal in einem Möbelhaus hier in der Gegend gekauft, aber das ist bestimmt schon fast zehn Jahre her und es gibt nicht mal mehr den Laden ;)! Aber bei all den kreativen Mädels dürfte es nicht schwierig sein, mal so eine Schriftzug auf Holz zu drucken ;)! Himmlische Sommertage und gaaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  28. Die Eierkiste ist ein Geschenk gewesen. Die meisten unserer Freunde und Familienmitglieder wissen, dass ich *sowas* liebe und denken immer gleich an mich, wenn ihnen zum Beispiel eine Eierkiste über den Weg läuft :o))

    Danke für Eure immer so lieben Kommentare!!

    Kuss, Angelina

    AntwortenLöschen
  29. Na klar bin ich dabei, wat ne Frage?! Ach und weißt du ich erweitere mit diesen Jungs ja meinen Horizont, was sollte ich denn sonst später meinen Enkeln erzählen?

    fette knutscha
    nicole

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte