Freitag, 25. Juni 2010

The best things in life are free

In meinem Fall
sind das diesen Monat

*Kirschen*



und

*Lavendel*




Beides haben wir in Hülle und Fülle!

Kennt ihr
Lavendelzucker?
Ein Gedicht!



Ich wünsche Euch einen
heißen Sommertag
und kühle Getränke ;o)


Angelina


P.S.
Übrigens:

Von der lieben Kathi habe ich
einen supersüßen Award
verliehen bekommen.
Besucht mal ihren Blog... der ist sooo
schön!!

Meine Liebe,
wie Du ja bereits weißt,

habe ich mich SEHR darüber
gefreut!!
Ich drück Dich ganz feste...



Kommentare:

  1. Guten morgen - mit beidem hast Du recht. Unser Kirschbaum allerdings trägt dieses Jahr ganz komisch - einerseits reife und andererseits noch grüne Früchte und die Einzigen, die sich diesmal freuen, sind die Stare und unsere Hunde, die die heruntergefallenen Früchte naschen. Und Lavendelzucker ist toll - ich werde ihn in diesem Jahr auch wieder ansetzen.
    ..und zu Deiner Frage: Ja, vermutlich werden wir den kleinen Willi behalten - auch wenn ich den Gustav auch sehr mag - oder vielleicht beide ?!? Aber mein Mann hat ja zumindet auch ein Vetorecht.
    Ich wünsche Dir ein sonniges und entspanntes Wochenende
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuu Angelina,

    hab gesehen, Du warst schon daaaa!

    Sind das wieder Hammerfotos, diese Waage ist ja cool. In die Kirschen könnte ich glatt reinbeißen und Lavendel finde ich auch soooo schön...!

    Und nochmal ja, auch die Uhr ist von I.....! Ich scheine eine gewisse Schwäche für diese Firma zu haben.

    Viele liebe Grüße und ein supi Wochenende!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina,
    gestern hab ich mir noch so gedacht das ein Pfannkuchen mit vielen
    Kirschen genau das richtige wäre.
    Für heute stehem sie auf meinen Einkaufszettel.
    Lavendel hab ich in Massen.
    Hätte Lust etwas Lavendel zu schneiden und mir ein hübsches
    Kränzchen zu zaubern!
    Als Kind hab ich mir beim Kirschen pflücken immer Ohrringe gemacht.
    Hi,dabei hab ich mir so manches Lieblings-Shirt versaut.
    Doch was gibt es schöneres als im Baum zu sitzen,Kirschen zu pflücken und natürlich frisch gepflückt zu verspeisen!?
    Hab einen wundervollen sonnigen Freitag!
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hi Angelina!
    Herzlichen Glückwunsch zum Award!
    Mein Lavendel ist etwas sperrlich, ich glaube ich muss wohl noch einen neuen holen, damit ich was davon habe! :) Und ich werde meinen Mann gleich mal anfunken, das er uns ein paar Kirschen mitbringt! Dann gibts zum Feierabend Kirschen mit Vanille Eis! :o)
    Dir auch ein super sonniges Wochenende!
    Ganz liebe Grüsse!!!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina
    dein Post hat mich so inspirierd und jetzt habe ich gleich einen Kirschkuchen gebacken,leider muss ich gleich los zum Spätdienst also bleibt der Starndkorb erstmal leer..))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelina,
    also, ich muss sagen, du hast ein irrsinniges Auge für schöne Fotografien! Nutzt du das denn auch beruflich?? Fast könnte man auf die Idee kommen, dass du was mit Grafik zu tun hast!!
    Die Farbe deines Lavendels ist umwerfen- oder hast du da noch ein wenig nachgeholfen?? ;o)))
    So, morgen geht's los, wir fahren mit gaaanz grossem Gepäck 'gen Jura- und dann kehrt ein wenig Ruhe ein im Hause Hummel!!
    Ich drück dich und sende herzeliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  7. -Wahnsinnsfotos wieder, liebe Angelina!!!
    Kirschen ... ich hoffe ja, daß wir wenigstens ein paar ernten können in diesem Jahr. Noch sind sie klein und grün ;-)
    Und mein Lavendel war leider verfroren, aber ich habe mich mit neuem eingedeckt und werde klüger sein und ihn im Herbst nun nicht mehr schneiden.

    Herzlichen Glückwunsch auch zum Award - kein Wunder bei Deinem schönen Blog und den Traumfotos!!!

    Ja, das mit dem Mohn war ein Glückstreffer, wie man sie zuweilen hat. War da draußen gar nicht mal so abzusehen.

    Liebe Sommergrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelina,

    deine Kirschen sehen zu reinbeissen lecker aus.
    Und von Lavenfdel kann ich auch nicht genug bekommen.

    Sommerliches Wochenende wünscht dir
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelina,
    so schöne Bilder wieder.Ich hab übrigens den Holunderblütensirup angesetzt.Hab grad noch so Holunderblüten gefunden.
    GGGLG.Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Jaaaaaaaaaa!
    Unsere Kirschen sind leider noch nicht reif aber ich freu mich auch schon SEHR darauf! Und der Lavendel braucht auch noch ein paar Tage und ein bisserl Sonne, aber dann werd ich auch ernten ;-)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!

    Nora

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelina,
    nur ganz schnell, weil ich auf dem Sprung bin. Seit eben bin ich glückliche BEsitzerin eines tollen Zifferblatts. Hach, ich freue mich so :)!
    Vielen, vielen Dank, du Liebe.
    Deine Sommerfotos sind wunderschön!

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Angelina,

    deine Fotos sind ja wohl mal wieder IRRE!
    Soooooo toll!!!
    Damit darfst du mich gerne täglich erfreuen *gg*!
    Zu unserem Teich:
    Unter dem Kiesbett ist ein großer Kübel mit Teichpumpe....mit anderen Worten, außer einem kleinen Wasserrinsal ist da nix spektakuläres zu sehen. Da ich aber unbedingt Wasser haben wollte (und mein Mann LEIDER gegen ein Teich war....von wegen der Garten ist zu klein und so :(( ), habe ich mich für das Modell Zinkwanne entschieden. Damit das Wasser darin nicht "umkippt", benutze ich es täglich zum Giessen.
    Liebste Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  13. Saali, Angelina, ich nochmal!
    Also 1.: GUTE BESSERUNG!! Du wirst dir doch nicht eine Sommergrippe eingefangen haben, kaum dass er da ist??
    Und 2.: Bei mir kommen 6 Erwachsene regelmässig zum Reiten, aber eine Reitbeteiligung in dem Sinne hab ich nicht, ich mach also die ganze Stallarbeit mehr oder weniger alleine. Ist oft ganz schön viel, aber am Wochenende hilft Martin auch kräftig mit, dann geht das.....
    Trotzdem, ich freu' mich jetzt auf ein wenig Ruhe und darüber, dass meine Mopeds jetzt so richtig Wildlife geniessen können mit 60-70 anderen Pferden zusammen!
    Drück dich, und tschü-hüüüsss,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelina,

    also Baguette und knackiger Salat und Kirschen und Lavendelzucker, wann kommst du vorbei??? Hach, so schöne Bilder, ich könnte in den PC beißen, das ist gemein, ich will jetzt sofort und unbedingt Kirschen, seufz.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,

    also Baguette und knackiger Salat und Kirschen und Lavendelzucker, wann kommst du vorbei??? Hach, so schöne Bilder, ich könnte in den PC beißen, das ist gemein, ich will jetzt sofort und unbedingt Kirschen, seufz.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie lecker... Kürschen! *g* Ich liebe Kirschen auch... besonders im Schoki-Kuchen! *g*

    Lavendelzucker??? Hmm... muss ich glatt mal probieren! Wie machst du den denn?

    GGGLG vom Schneesternchen :)

    AntwortenLöschen
  17. Das sind ganz tolle Kirschebilder!Die hüschen Früchte sind auch wirklich sehr fotogen:-)!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angelina,
    Kirschen gehören bei mir auch definitiv zu den Lieblingsfrüchten und dann noch so schöne Fotos!
    Lecker
    Liebe Grüße
    Sabine
    Nachtrag zu deine Holundersirup-Post. Ich habe in diesem Jahr noch keinen gemacht...aber gestern habe ich von meiner Mama eine Flasche geschenkt bekommen *jubel*

    AntwortenLöschen
  19. Huhuuuu meine liebe Angelina,

    klasse Fotos sind das wieder und Lavendelzucker ...hmmm ... hab ich zwar noch nicht gehört, kann ich mir aber gut vorstellen :o)))

    Wünsch dir auch ein wunderschönes sonniges Wochenende und schick wie immer gaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    P.S. Wenn du Lust hast, dann mach doch auch bei meiner Verlosung mit ;o)

    AntwortenLöschen
  20. superschöne Bilder... Unsere kirschen sind noch nicht reif und es wird wohl auch eine kleine Ernte...
    Wir haben den Sommer über ständig Gäste... ich komme nur zum Lesen, ein wenig Posten, aber selten zum Kommentieren. Sorry dafür... ...
    lieben Gruß und einen wunderschönen Sonntag
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Ganz tolle Bilder! Kirschen haben wir dieses Wochenende auch geschenkt bekommen!
    Eine schöne neue Woche,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Angelina,

    dein Post ist einfach nur bezaubernd.

    Du hast wirklich eine ganz große Begabung im Punkto fotografieren. Großes Kompliment!!!

    Deine Fotos zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht. Ich liebe Lavendel und seinen Duft.

    Kirschen esse ich auch für mein Leben gern, nur leider habe ich seit letztem Jahr eine
    Steinobstallergie und desshalb muss ich mich jetzt ein wenig zurückhalten.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  23. ahaaa…
    dunkel ahne ich, wo ich meine kirschigen inspirationen hergenommen habe… (höhö)
    superschöne fotos - besonders der lavendel duftet förmlich bis zu mir… hmmm, lecker!!!
    ich wünsch dir einen wunder-wunderschönen abend und grüße lieb, bernadette.

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte