Dienstag, 29. Juni 2010

Gewissensfrage

Die Tage haben wir
merkwürdigen Besuch gehabt...


Ein (augenscheinlich wohlhabendes) Ehepaar klingelte bei uns
und fragte uns nach unserem Haus.
Sprich mit wem wir gebaut haben, ob wir zufrieden waren und so weiter.


Gerne hab ich den Beiden unser Grundstück und auch
das Haus gezeigt.

Sie waren SEHR begeistert von allem und erzählten,
dass sie schon sehr lange auf der Suche nach dem
passenden Grundstück wären und gerne
dann genau so ein Haus bauen würden.

Nach einigem Hin uns Her fragte er
mich dann plötzlich, wieviel er uns
zahlen müsste, damit wir ihm unser Haus
verkaufen würden.

Ich dachte zunächst an einen Scherz und machte ein
Witzchen, dass er das sowieso nicht zahlen könnte,
weil es uns nicht ums Materielle ginge,
sondern wir mit unserem ganzen Herzen
dieses Haus lieben würden.

Es war kein Scherz von ihm!
Ich sollte sagen,
was es uns *Wert* wäre.

Ich meinte dann,
dass es unverkäuflich wäre.



Nun zu meiner Gewissensfrage an Euch:

Wenn ja,
für wieviel würdet ihr
Euer Häuschen hergeben?



Alles Liebe
Angelina